Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

23.01.2006, 18:37

immer diese klugscheißenden PGs man man

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

32

23.01.2006, 19:58

:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: fands köstlich :respekt:

33

23.01.2006, 20:02

passt aber von der logik überhaupt nich zur ausgangsfrage, schlieslich is es nur logisch das gebäude mit 7000 hp länger brauchen um die hp zu füllen ,als welche mit 4800...

34

23.01.2006, 20:10

Zitat

Original von Gib_one
passt aber von der logik überhaupt nich zur ausgangsfrage, schlieslich is es nur logisch das gebäude mit 7000 hp länger brauchen um die hp zu füllen ,als welche mit 4800...

Nein, die Baumeister und / oder die Bauarbeiter sind einfach fähiger und schaffen in der gleichen Arbeitszeit stabilere Gebäude.

35

23.01.2006, 22:54

noch dem Motto kleine Hände sind fleißiger?

36

24.01.2006, 07:10

sollte eigentlich nur ein dummer scherz sein, auf Kosten von jemandem der es hoffentlich verkraftet.

bevor wir (oder ich) jetzt begründen warum das eine oder andere logisch bzw unlogisch ist,

die Idee mit dem HP auffüllen und ein Bezug zur Zeit ist für mich einfach völlig abwegig gewesen - wär ICH nie drauf gekommen. Andere denken so.

also nach logik zu gehen ist nicht immer das beste, aber unlogisch wär es für mich gewesen wenn der persicsche Bonus so gelautet hätte:

- TC 2x HP dafür auch 2x Bauzeit

oder so, ZUMINDEST wär ich einfach mal davon ausgegangen das ES das dann auch hinschreibt.

Aber so haben Gebäude HP und Bauzeit grundsätzlich NICHTS miteinander zu tun (ne MAuer hat zum Beispiel ne menge HP is aber ruckzuck oben - wobei diese ja auch "kleiner" ist, aja, aber die "verbesserte" Burg sieht auch nich anders (als die vorhergehende) aus - also haben die jetzt nur "turbo"_mörtel benutzt oder wie ? )

Für andere Leute ist es auch logisch das wenn Infantrie sich 15% schneller bewegt, das sie dann auch 15% schneller zuschlägt (weil sich diese dann ja auch bewegen -... oder so ähnlich)

es steht aber nicht dabei, also kann man davon ausgehen, das die angriffsgeschwindigkeit ("frequenz") auch nicht erhöht wurde -

also ich persönlich lass leiber die finger von sogenannter logik und halte mich daran was auf dem Papier aufgeführt wird. Wie panne wäre ES die doppelte Bauzeit als "nachteil" auszulassen - (wenn die -200 Food für die +3 viles (chinese) erwähnt werden ?)

P.S: damn, jetzt habe ich doch wieder argumentiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Haiduk« (24.01.2006, 07:13)

37

24.01.2006, 13:02

War dann wohl wirklich dumm ausgedrückt von mir^^ meinte nicht die Spezialtech, sondern der normale Civ-Bonus der Byzantiner, dass die Gebäude mehr Lebenspunkte haben ;)
Ist aber ja eh schon geklärt :)

Was ist jetzt immer noch nicht geblickt hab (jaja, sinnentnehmendes Lesen ist nicht so meine Stärke :D )
Wenn man ne WW-Strat spielt, wird das WW mit Byzantinern trotz wesentlich mehr HP genauso schnell gebaut, bei gleicher Dorfbewohner-Anzahl, wie bei andern Civs wie Türken ohne diesen Bonus?

Wenn ja hab ich beim testen damals irgendwas falsch gemacht^^

38

24.01.2006, 16:43

Zitat

Original von DM_Fugger
War dann wohl wirklich dumm ausgedrückt von mir^^ meinte nicht die Spezialtech, sondern der normale Civ-Bonus der Byzantiner, dass die Gebäude mehr Lebenspunkte haben ;)
Ist aber ja eh schon geklärt :)

Was ist jetzt immer noch nicht geblickt hab (jaja, sinnentnehmendes Lesen ist nicht so meine Stärke :D )
Wenn man ne WW-Strat spielt, wird das WW mit Byzantinern trotz wesentlich mehr HP genauso schnell gebaut, bei gleicher Dorfbewohner-Anzahl, wie bei andern Civs wie Türken ohne diesen Bonus?

Wenn ja hab ich beim testen damals irgendwas falsch gemacht^^

Also Türken haben ja schonmal Baukran, und wenn du da einen PI-Test ansetzt sind die Türken auf jeden Fall schneller. (wie von Napo auch schon angedeutet)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Haiduk« (24.01.2006, 16:44)

39

24.01.2006, 22:39

zählt hügel-bonus eigentlich auch beim bauen / holzhacken etc ??

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

40

24.01.2006, 22:43

nein