Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

22.09.2003, 14:30

mensch aeger dich

ich erzaehl euch mal ne geschichte.

vor ´ner weile kam, gott erfand ja die urlaubsvertretung, ein brief der deutschen bank nicht bei mir an, sondern ging als empfaenger unbekannt zurueck.
zwecks moeglicher kontoflucht,terrorismusgefahr oder was weiss ich was musste jetzt natuerlich meine "neue" adresse ermittelt werden und nebenbei auch noch der kontoauszugsdrucker und die karte gesperrt werden. man weiss ja nie ...
nachdem ich die sehr sehr intelligente dame hinter dem tresen ( ich haette mir wohl besser ein bier bestellen sollen) davon ueberzeugen konnte, dass ich seit 5 jahren an der gleichen anschrift wohne. durfte ich mich auch wieder um mein konto kuemmern.
natuerlich hatte ich da ein paar probs, da ich viel mit ueberweisungen arbeite , aber egal ...

nun, ein wenig spaeter kam doch tatsaechlich ein brief von der bank in dem ich darauf hingewiesen wurde, bei einem umzug doch bitte meine neue adresse anzugeben.
zwecks nachforschung wird mir ein betrag von € 14,- in rechnung gestellt.

nun ist mein gerechtigkeitsempfinden zart besaitet und da wollte ich natuerlich nicht fuer die fehler anderer zahlen.

die bank schickte mich zur post: "die haben uns die 14 € in rechnung gestellt, wir geben verursachte kosten aus prinzip an den kunden weiter" und "die zahlen schon". die `freundlichen` tussen in der filiale wussten gar nichts mit mir anzufangen - ab zum kundendienst: sie verweigern jede haftung und motzten : "die haetten die adresse auch fuer 82 C bekommen" und"die zahlen schon".

langsam bin ich ganz oben auf der palme und ich werde nicht mit den nuessen werfen.

also wenn ihr naechstens von einem amoklaeufer in berlin hoert, der wohllos deutsche bank - und postfilialen ausraeuchert, wuenscht mir glueck.

btw: wo bekommt man guenstig gebrauchte flammenwerfer ?