Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

12.08.2010, 12:43

Probleme mit den Fingernägeln

Hey Leute,

es sind ja auch einige Frauen hier unterwegs, vielleicht kennt sich aber auch der ein oder andere Typ damit aus.

Ich habe seit etwa 4 Monaten voll die Probleme mit meinen Fingenägeln.

Ich habe ein Bild angehängt, um die Situation zu verdeutlichen.

Also erst fing es damit an, dass zwischen dem rausragenden Nagel und dem Bereich Nagel/Haut immer so eine weiße Schicht entstand (Punkt 1. auf dem Bild rot markiert). Dieser löste sich dann teilweise, sodass ich meine Nägel immer weiter nach innen schneiden konnte, weil sie sonst zu lang aussahen.

Nun kommen da aber statt diesen weißen Flächen so richtige krater nach innen rein (siehe Bild Punkt 2.). die Stellen sind zwischen Nagel und Haut hohl, da gelangt dann auch Dreck rein, den man kaum rausbekommt und wenn, dann mache ich noch einen größeren Krater.

Ich habe keinen Schimmer von den Nägeln, da ich mich nie so richtig damit befasst habe, aber was kann ich dagegen tun?

PS: ich weiß, als ob ich keine anderen Probleme hätte. Aber da ich in letzter Zeit so selten im Masters bin, dachte ich, dass ein Thema von mir auch mal nicht schadet :bounce:
»Zecher_Websonic« hat folgende Datei angehängt:
  • masters.jpg (34,58 kB - 767 mal heruntergeladen - zuletzt: 22.12.2023, 22:48)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zecher_Websonic« (12.08.2010, 13:07)

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

12.08.2010, 12:50

wo ist das bild?

3

12.08.2010, 13:07

i am so sorry, nachgefügt

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

12.08.2010, 13:07

Vergiftung oder Mangelernährung ;)

Würde auf Vitaminmangel tippen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (12.08.2010, 13:08)

5

12.08.2010, 13:48

ich esse mehr Grünzeug denn je, daran kann es eigentlich nicht liegen.

Ich esse auch immer noch regelmäßig Fleisch, wie früher.

ich trinke seit drei Monaten als Ergänzung Vitamintabletten.

ich befürchte schon fast, dass ich Vitaminüberschuss habe.

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

6

12.08.2010, 14:01

naja Vitaminüberschuss wird ja einfach ausgeschieden, soweit ich weiß

kannst ja mal zur maniküre gehen und nach tipps&tricks fragen ;)

7

12.08.2010, 14:35

mal die doch deine fingernägel an, dann sieht mans nicht mehr, heutzutage fällt das auch nicht mal mehr auf.

8

12.08.2010, 14:44

das weisse ist halt das abgestorbene zeug, wenn das länger ist und nicht durch einen riss, dann ist es mangelernährung (oder irgendne krankheit, die Dr House dann lösen muss).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »La_Nague« (12.08.2010, 14:45)

9

12.08.2010, 14:56

Zitat

Original von Premium
mal die doch deine fingernägel an, dann sieht mans nicht mehr, heutzutage fällt das auch nicht mal mehr auf.

ähmm, nein? :stupid:

10

12.08.2010, 14:59

Zitat

Original von Hummi

so nicht richtig, einige vitamine (beispiel C) werden ausgeschieden falls zuviel vorhanden, bei anderen kann eine überdosierung negative folgen haben

MfG_Chrisma

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

11

12.08.2010, 17:54

Zitat

Original von Erg_Raider

Zitat

Original von Hummi

so nicht richtig, einige vitamine (beispiel C) werden ausgeschieden falls zuviel vorhanden, bei anderen kann eine überdosierung negative folgen haben

vitamin a ist gut für die augen, kann aber nicbht ausgeschiende werden und dann wird man blind!

oder so ähnlich

12

12.08.2010, 19:46

das ist alles abgestorbenes zeugs an der oberfläche eines fingernagels..
Fettlösliche vitamine kann man überdosieren, die andern nicht oder fast nicht.
Vit A überdosis macht nicht blind, aber viele andere schäden die man nicht will

Und zum topic:
hast du mal den finger verletzt? wo eingezwickt, draufgehämmert oder ähnliches? kann sein dass das nagelbett etwas verletzt ist, wenn das nicht heilt krigst das nimmer weg.
Ansonsten würd ich dir raten die nägel nicht so kurz zu schneiden sondern eher etwas wachsen zu lassen, sowas kann auch durch zu starke maniküre entstehen.. und gerade jetz würd ich das mal etwas wachsen lassen und schaun ob sich das auswächst, dann kannst es ja als ganzes abschneiden

13

13.08.2010, 08:11

Zitat

Original von Imp_Akhorahil
das ist alles abgestorbenes zeugs an der oberfläche eines fingernagels..
Fettlösliche vitamine kann man überdosieren, die andern nicht oder fast nicht.
Vit A überdosis macht nicht blind, aber viele andere schäden die man nicht will

Und zum topic:
hast du mal den finger verletzt? wo eingezwickt, draufgehämmert oder ähnliches? kann sein dass das nagelbett etwas verletzt ist, wenn das nicht heilt krigst das nimmer weg.
Ansonsten würd ich dir raten die nägel nicht so kurz zu schneiden sondern eher etwas wachsen zu lassen, sowas kann auch durch zu starke maniküre entstehen.. und gerade jetz würd ich das mal etwas wachsen lassen und schaun ob sich das auswächst, dann kannst es ja als ganzes abschneiden

nach euren Empfehlungen laufe ich bald wie ein Weib rum. lange gefärbte Fingernägel :P

ok, ich lass die dann jetzt mal etwas wachsen, mal sehen obs verschwindet.

Nein, ich habe nichts verletzt, das ist in unregelmäßigen Zuständen an allen Fingern. Am Daumen würd ich es noch verstehen, den hab ich mir wirklich verletzt.

14

13.08.2010, 12:52

Eventuell gar Nagelpilz, weiter beobachten ?

Die VITAMINE A;D;E;K sind sehr lipophil und damit fettlöslich, bei Überdosierung kumulieren sie sich im Fettgewebe und werden nur ganz langsam metabolisiert und dann ausgeschieden !

Nur die hydrophilen Vitamine werden "schnell" über den Urin ausgeschieden.

Generell gilt jedoch für alles im Leben

die Dosis macht das Gift, ein Satz der überall Gültigkeit hat :D

15

13.08.2010, 13:19

Ich tippe stark auf Nagelpilz im Anfangsstadium. Erst recht, wenn es nur die beiden Finger sind.
Ist ein Fall für den Hautarzt...warten würde ich nicht !

16

13.08.2010, 13:45

pilz glaub ich nicht...
Denke noch immer das kommt vom verstärkten reinigen, oder du spielst gitarre oder machst sonst was was die nägel stark beansprucht.. kletttern oder so?

Denke das ist einfach eine Onycholyse, also ablösung der fingernägel, aber das bild ist halt nicht ganz optimal aufgelöst

17

13.08.2010, 18:47

magnesiummangel

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

18

13.08.2010, 18:53

finger sind eh merkwürdig aussehende gebilde wenn man mal mehr als 1 sek kuckt