Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

06.10.2009, 22:52

37° ZDF-Reportage

kann mir jemand sagen, was HSU ist? bin da bisher nicht draufgekommen.

ganz abgesehen davon find ich es einen wahnsinn, was da in der volksschule um zehntel noten gekämpft werden muss, damit man in eine bestimmte schulstufe kommt, das kenn ich aus Österreich nicht.

2

06.10.2009, 23:01

HSU = Heilpädagogischer Stützunterricht

3

06.10.2009, 23:02

Die Reportage war grad übel.

bei mir hat noch 2-2-3 zum gymmi gereicht! Reicht das nimmer?

edit: gegoogled... reicht immer noch. Ich empfand da allerdings keinen Stress. Ist der Stoff härter geworden?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KoH_Citrus« (06.10.2009, 23:05)

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

4

06.10.2009, 23:05

wtf?!
bei uns war man mit höchstens 1,6 noch durchgerutscht

zumindest auf ein vernünftiges gymnasium

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (06.10.2009, 23:05)

5

06.10.2009, 23:05

bayern braucht man schnitt 2,33

lol vernünftiges gymi... man nimmt das was am nächsten ist ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KoH_Citrus« (06.10.2009, 23:06)

6

06.10.2009, 23:24

Inzwischen kommt fast jeder in D auf das Gymnasium, früher war es wirklich 1/3 ; 1/3; 1/3 , ich denke speziell der Hauptschul - und Realschulabschluß haben extrem an Qualität verloren.

Grund dafür ist mit Sicherheit eine verfehlte Immigrationspolitik sowie unsere Medienwelt z.b. extremer TV und PC Konsum.

Ich bin nur froh, dass es während meiner Jugend weder I-Net/PC- Games oder Privatfernsehn gab, ich hätte glaube ich nichts gebacken bekommen :D :D .

Ich merke es inzwischen bei unserem Junior wie schwierig es ist die Kinder von den negativen Einflüssen der Medienwelt zu schützen.

I-Net und TV ist in der Tat am Werteverfall unserer Gesellschaft verantwortlich :baaa: , ich frage mich schon lange wann da endlich reagiert wird.

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

06.10.2009, 23:49

na dann warte mal weiter :P

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

06.10.2009, 23:51

RE: 37° ZDF-Reportage

Zitat

Original von OoK_PS
kann mir jemand sagen, was HSU ist? bin da bisher nicht draufgekommen.

Heimat- und Sachunmterricht?

wobei's ich nur unter HSK (..Kunde) kenne

9

07.10.2009, 00:15

Zitat

Original von FunBeatle
Inzwischen kommt fast jeder in D auf das Gymnasium, früher war es wirklich 1/3 ; 1/3; 1/3 , ich denke speziell der Hauptschul - und Realschulabschluß haben extrem an Qualität verloren.

Grund dafür ist mit Sicherheit eine verfehlte Immigrationspolitik sowie unsere Medienwelt z.b. extremer TV und PC Konsum.

Ich bin nur froh, dass es während meiner Jugend weder I-Net/PC- Games oder Privatfernsehn gab, ich hätte glaube ich nichts gebacken bekommen :D :D .

Ich merke es inzwischen bei unserem Junior wie schwierig es ist die Kinder von den negativen Einflüssen der Medienwelt zu schützen.

I-Net und TV ist in der Tat am Werteverfall unserer Gesellschaft verantwortlich :baaa: , ich frage mich schon lange wann da endlich reagiert wird.

Da haben wir gerade drüber gesprochen und zwar hier:

Hauptschulen abschaffen?

Für Dich bestimmt auch interssant!

10

07.10.2009, 00:23

Zitat

Original von myabba|abra
...HSK ...

http://www.youtube.com/watch?v=ymU7N5i-P7Q

11

07.10.2009, 00:27

Zitat

Original von kOa_Master

Zitat

Original von myabba|abra
...HSK ...

http://www.youtube.com/watch?v=ymU7N5i-P7Q

So einen Scheiß kannst Du doch nicht ohne Kommentar posten! Hab gerade geile Musik an und dann kommt so ein Schrott.. Also wirklich, hättest uns ja wenigstens mal vorwaren können!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Xen« (07.10.2009, 00:27)

12

07.10.2009, 00:28

Zitat

Original von FunBeatle

Keine Sorge, die Zensur des Internets ist in Arbeit, und das Fernsehprogramm passt sich auch immer perfekter an das verbliebene Publikum an. :P

13

07.10.2009, 10:59

Das mit Abstand Schlimmste an der Reportage war, wie offenkundig einige Eltern ihre ganz individuellen Unzulänglichkeiten und Zukunftsängste auf die eigenen Kinder projeziieren und denen damit komplett die Kindheit ruinieren.
Da kommen ganze Kohorten mit ruinierten Selbstbewußtsein und psychischer Instabilität auf uns zu, furchtbar.

George Carlin zum Thema (ab ca. 1min30sek): George Carlin - It's Bad for Ya

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

14

07.10.2009, 11:20

Zitat

Original von Sheep

Zitat

Original von FunBeatle

Keine Sorge, die Zensur des Internets ist in Arbeit, und das Fernsehprogramm passt sich auch immer perfekter an das verbliebene Publikum an. :P

Imho ist das Fernsehprogramm am nachmittag grund genug arbeiten zu gehen ( zumindest auf den öffentlichen und den privaten hauptsendern).

15

07.10.2009, 12:46

wtf da läuft pokemon

16

07.10.2009, 13:01

Zitat

Original von GWC|lazy
wtf da läuft pokemon

eben, das schau ich auch immer während dem arbeiten