angeregt durch den pc spiele thread wollt ich mal fragen was ihr so an ideen habt was man gut zu 4. im lan zocken kann.. gegeneinander aber hauptsächlich auch kooperativ.
abseits von shootern meine ich, der shooter bedarf ist mit call of duty 2 und 4 und (für die süchtigen zwischendurch) css abgedeckt.
haben 4 rechner im lan in der kaserne und noch ca. nen monat zeit

bisher am besten kamen rollenspiele an - mir fallen da aber nicht mehr so viele ein die man im koop/lan zocken kann...
bisher gespielt haben wir:
rts:
- diverse aoe teile, ist allerdings nicht so der burner da komplett verschiedene skill/noob player (einige kommen eher aus der shooter ecke oder von konsolen und haben noch nie nen rts gezockt)
- armies of exigo
- dawn of war / diverse addons
- american conquest (diverse teile/addons)
- diverse cnc teile
- wc3 funmaps
- heroes 3 und V
- age of wonders
am besten war bisher davon die wc3 funmaps - da es viele gibt die auch die leute mitspielen können die keine x jahre rts erfahrung haben
und was auch ganz gut war war heroes 3, was die jungs relativ schnell erlernt haben - nachteil war nur das im späteren spiel verlauf die runden länger dauern... bei age of wonders ist das noch krasser der fall... da muss man schon fast was nebenbei machen, selbst bei simultanen runden, sonst langweilt man sich
rpg:
- diablo2 macht schon fun, allerdings merkt man doch das mans schon ZU viel gespielt hat... außerdem siehts auf nem 22 zoll monitor selbst mit auflösungsmod recht scheisse aus.
- titan quest - war echt spaßig, leider zu leicht, nachdem bossgegner 1 mal down war fehlte motivation zum weiterspielen
- dungeon siege 2 haben wir auch getestet, aber als noch leichter bzw. zu automatisiert empfunden und wieder verworfen.
- neverwinter night 1 haben wir durch.. den 2. teil aber noch nicht gespielt, wär eigentlich nochmal ne idee..
- loki haben wir angestartet, habens aber direkt wieder seingelassen.
shooter:
- fear (mach fun)
- diverse battlefield teile (scheisse mit 4 leuten, man braucht mehr - die meisten maps sind zu groß so)
- diverse call of duty teile (geht auch mit 4 leuten da es kleine maps gibt
- serious sam 1 UND 2 koop durch ... herrlich, danach hat man aber auch erstmal genug von splatter/ballerei - muss sagen der erste teil gefiel mir besser als der 2. im ersten war teilweise etwas düstere atmosphäre und die grafik war noch nicht so übertrieben bunt klar habs auch abgedrehte gegner aber nicht son scheiss wie fliegende hexer oder helis die aussehen wie ausm playmobil laden.
- cs/css (bah)
ich weiß wir haben ne menge schon gezockt.. wir sind auch gezi soldaten und in ner ranzstadt wo nix los ist
momentan gucken wir ab und an mal filme oder zocken gelegentlich ne runde wc3 funmap.. für neue heroes oder age of wonders runden fehlt uns die motivation weil die sich meinst locker über 1-2 wochen hinziehen.