Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • »der Vigilant« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

21.12.2007, 14:35

Photoshop Alternative

Wenn PS gerade mal nicht auf der Platte ist: Splashup

2

21.12.2007, 19:50

das onlinefähige is ja schoon extrem nice.

zum dowloaden
the gimp

taugt das hier auch mal richtig...

3

21.12.2007, 19:53

Naja .. die Bedienung vom Gimp ist SEHR gewöhnungsbedürftig. Da benutz ich lieber Photoshop - zumal man den ja mit Wine auch unter Linux zum laufen bekommt :)

4

21.12.2007, 22:44

Zitat

Original von pitt82
Naja .. die Bedienung vom Gimp ist SEHR gewöhnungsbedürftig. Da benutz ich lieber Photoshop - zumal man den ja mit Wine auch unter Linux zum laufen bekommt :)

Gimp kann sogar ich bedienen, obwohl ich von Grafikprogrammen im Allgemeinen nicht viel Ahnung habe. Aber nagut... vielleicht ist das in dem Fall sogar ein Vorteil. :D

5

21.12.2007, 23:40

Zitat

Original von pitt82

falls du es nicht mitbekommen haben solltest..es ging ja um alternativen^^

das über photoshop ja wohl HOFFENTLICH nichts drüber geht liegt ja wohl auf der hand...bzw alles andere wäre ja der witz bei dem preis...

6

22.12.2007, 02:10

Letzthin nutze ich Photoshop eigentlich nur noch zum Finish von Urlaubsfotos und benötige nur mehr sehr wenige Features. Besonders am Herzen liegt mir diese Shadow/Highlight-Funktion, mit der man ohne großen Aufwand sehr einfach und mit recht brauchbaren Ergebnissen zu dunkel geratene Partien eine Bildes (z.B. Teile die im Schatten liegen) aufhellen kann. Bieten die Alternativen dertartiges auch?

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

7

22.12.2007, 05:30

Photomerge ist auch ne geile Funktion in Cs3 welche ich oft benutze.
Mittlerweile ärger ich mich schon extra 30 EUR für Panoramastudio ausgegeben zu haben um dann zu merken, dass es in PS auch geht. (zum Teil sogar besser)

Ja Photoshop über alles.
Da kommt auch lange nichts hinterher.
Gimp ist für mich keine wirklich Alternative.
Da fehlt aber auch die Erfahrung meinerseits.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (22.12.2007, 05:31)