Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Le_Smou« (23.02.2007, 13:16)
Zitat
Original von MfG_lazy
Zitat
Original von Smoerrebroed
Kommst ja so langsam wieder in Form Dude....![]()
fehlen nur noch die punkte![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Le_Smou« (23.02.2007, 14:34)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (23.02.2007, 14:45)
Zitat
Original von Le_Smou
Das der geschlossen wird war ja zu erwarten, man hätte auch einfach mal die Leute aus dem Thread raus holen können, die mich nur Anmachen wollen. Es gibt weitaus nervigere Threads, könnte aus dem Stehgreif 5 nennen.
@ YenSi natürlich geht das mit einander einher. Der Staat mischt sich mehr ein, in beiden genannten Beispielen. In der ersten Quelle regt sich der Bischof auf, ich rege mich über die wahnsinnige angeordnete Praxis auf die eher noch verschleppend wirkt. Du willst nur nicht sehen, dass ist alles.
Der wird wohl auch geschlossen.
Zitat
Original von MfG_lazy
um längen![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der König« (23.02.2007, 14:48)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Le_Smou« (23.02.2007, 15:16)
Zitat
das stimmt so nicht, du kannst und musst dich sogar bei verdacht auf missbrauch eines kindes direkt an das jugendamt wenden!!
Da hat sich was geändert. Die Grundidee stammt von Renate Schmidt, von der Leyen winkt die Sache nur durch.
Zitat
und nach KJHG definitiv nicht deine aufgabe
Zitat
Original von CULT_Bastrup
na das ist ja mal ein beweis!
zumal es unsinnig ist, da du keine maßnahmen ergreifen und ggfls. entsprechend handeln kannst!
Zitat
aber wollen wir mal ehrlich sein dude, was genau muss alles passieren, bis das jugendamt mal was unternimmt?
Nein, ich muss es meinem Vorgesetzten melden, der muss mit mir zu einem neutralen dritten Fachberater. Der entscheidet ob das Kind gefährdet ist, dann darf ich einen Schutzplan erstellen. Sollten die Eltern nicht kooperieren, dann darf ich das Jugendamt informieren.
Zitat
die frage bleibt nur, wie die "freien" einrichtungen das wieder alles interpretieren und dafür eigene durchführungsbestimmungen einführen.... denke schon, das die leitung einer solchen stätte eigenen einfluss hat, aber es gibt meist weiter oben jemanden, der das wiederrum anders sieht ^^