Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

23.02.2007, 00:31

hat wer kerner geguckt ?

es war ein typ da ,der mit ameisen als haustiere handelt,ich fand das sehr spannend ^^
lustig is,man kann über shops ne königin und paar arbeiter bestellen und die kosten richtig kohle

werd mich da ma bissel durch lesen...finde das ne echt spannende sache ^^

2

23.02.2007, 00:46

Das erinnert mich spontan an die Simpsons Folge als Homer im Weltraum ist und auf das Ameisenterrarium zufliegt :D

3

23.02.2007, 00:48

:D :D :D

die sind doch bestimmt sehr pflegeleicht ,oder ?

son stamm aus südamerika oder asien kostet teilweise 300-500 euro ^^

zitat :Im Allgemeinen ist die Ameisenhaltung ein sehr preiswertes und einfaches Hobby, wenn man sich nicht gerade sehr teure, exotische Arten kauft, die zudem noch sehr schwer zu halten und sogar gefährlich sein können, wenn sie aus dem Formicarium entkommen. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (23.02.2007, 01:09)

4

23.02.2007, 14:02

Wir haben hier immer noch welche, kannst unsere gratis haben.

5

23.02.2007, 14:05

Wir hatten mal Ameisen in unserem Wintergarten. Die haben sich mal locker durch den Verputz gefressen und die Kacheln abgelöst. Freiwillig lass ich die sicher nicht laufen. :D

6

23.02.2007, 14:08

Zitat

Original von E_Mielke
:D :D :D

Naja Gassi gehen kann man sich sparen, große Haufen im Garten wirds auch net geben und die Preise fürs Futter dürften sich auch in Grenzen halten :D :D :D

7

23.02.2007, 22:37

Zitat

Original von E_Mielke

son stamm aus südamerika oder asien kostet teilweise 300-500 euro ^^

zitat :Im Allgemeinen ist die Ameisenhaltung ein sehr preiswertes und einfaches Hobby, wenn man sich nicht gerade sehr teure, exotische Arten kauft, die zudem noch sehr schwer zu halten und sogar gefährlich sein können, wenn sie aus dem Formicarium entkommen. ^^

habs mal auf vox gesehn und zwar ne extrem coole sache:

Da war ein typ der hat sich einfach eine Palme aufgestellt und da die Ameisenkolonie reingetan und drumherum einen Wasserring aufgestellt, sprich den Topf mit der Palme in eine Schale mit Wasser reingestellt.
Die Ameisen bleiben so bis an ihr Lebensende auf dem Baum und hauen garantiert net ab ;)

8

23.02.2007, 23:43

außer sie klettern auf die palmenblätter und lassen sich fallen :)