Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

26.06.2003, 17:01

Games auf nem Mac

Es gibt ja auch viele Spiele die für den Mac umgesetzt werden, z.B. auch AoC. Die sind im Multiplayer aber nicht kompatibel mit der PC Version, also über Zone mit PC Usern zocken z.B, odeR?
Wenn ich nicht so Spielesüchtig wäre würde ich nämlich auf ein Mac umsteigen, es macht einfach mehr Spass mit dem TEil zu arbeiten.

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

26.06.2003, 18:43

Für den Mac gibt es nicht so viele Spiele, richtig. Aber meistens werden die besten Spiele schon umgesetzt, wie z.B. Sim City 4, Unreal 2003, Ghost Recon, Dungeon Siege, Warcraft III, etc. Auch Doom 3 ist angekündigt. Hat auch den Vorteil, das eben schon eine Vorauswahl getroffen wurde und minderwertige Spiele es garnicht auf die Plattform schaffen.

Guter Startpunkt

Das Problem ist, daß Du schon einen neueren Mac mit einem G4-Prozessor und guter Grafikkarte bräuchtest, damit die Spiele richtig Spaß machen. Der neue G5 ist natürlich gerade prädestiniert dafür (hi Ratbo ;) ), aber den darfst Du natürlich nicht mit vom Preis mit irgendeinem Bastelrechner vergleichen.

Da Du Dich ja schon auf dem Mac auskennst, kann ich Dir jedefalls dazu nur raten, falls Spielen bei Dir nicht die oberste Priorität ist. Das angenehme Arbeiten und das schnellere 'ans Ziel kommen' im Gegensatz zu jedem Windowssystem machen die Nachteile der nichtvorhanden Masse an Spielen weg. Außerdem wird Du nach einer Zeit merken, daß man auch mit anderen Applikationen 'spielen' kann, was man sich auf einem Windowsrechner nicht vorstellen kann.

Habe jetzt seit 9 Jahren eine Mac und habe es nie bereut. Die Mac-Community ist weltklasse und Du wirst mit offenen Armen empfangen. :)

Hier ein paar Links, die Dir vielleicht helfen:

insidemacgames
games4mac
macgamer

Das die Mac AOE-Version übrigens nicht mit der Win-Version kompatibel ist, liegt an dem Sch***-Microsoftprotokoll. Das es auch anders geht, beweisen z.B. Warcraft III, Unreal, Diabolo, etc.
Und wir haben auch was besseres als die unübersichtliche, typisch Winlike Zone:

gameranger

Ein kleines Programm, daß übersichtlich alle Onlinespiele aufzeigt und direkt verbindet.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. :)

3

27.06.2003, 10:29

Alternativ lässt sich auch mit VirtualPC AOK auf dem Mac zocken.

Löppt zum Bleistift astrein auf einem G4-700 emac samt 1024MB ram mit Win98-VirtualPC, geht flüssig bis 2v2, in imp ruckts bei 3v3, im 4v4 wollen dich 7 andere leute töten :D

PS: für extremsparer lohnt es sich nach einem gebrauchten 800Mhz g4 powermac ausschau zu halten und diesen quasi auf 1ghz übertackten und anstatt der gülle graka die drin ist auf eine 9500/9600er auszuwechseln.
selbst da lässt sich massivst kohle sparen, wenn man selber das bios flashen tut.

Beruf: GER

• Nachricht senden

4

27.06.2003, 11:01

Na ja, Virtual PC ist nicht gerade so der Bringer für Spiele. Wirklich nur ein Notbehelf.

Die Grafikkarten in der Standardkonfiguration sind echt nicht so berauschend, aber es läßt sich im Applestore ja auch anders zusammenstellen.
Man kann aber auch die meisten PC-Karten am Mac verwenden. Dazu muß man die Karte zuerst am PC-flashen. Beim Mac heißt das Bios Firmware und man kann dort nichts verstellen, deshalb auch die Zuverlässigkeit. :D

BitteLöschen!

unregistriert

5

27.06.2003, 11:22

Vigi?
Hast du zufällig ICQ?
Wenn ja adde bitte mal 76442809 und schicke mir ne nachricht;)
Brauche dein Mögichkeiten als Mac user mal kurz :)