Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

[CruX]-FaXe

Fortgeschrittener

• »[CruX]-FaXe« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

20.11.2006, 19:49

Studienfach Sport

Da ich schon oft mitbekommen hab, dass hier viele Studenten rumlaufen hab ich mir gedacht ich frag hier mal nach, ob mir einer sagen kann das ich nach dem Studium Sport alles machen kann. Das heisst was für Berufsbilder kann man damit erreichen!?
Ich bin selber sehr sportlich und würde gerne was in die Richtung machen!
Würd mich auch freuen wenn einer mal beschreibt was so hauptsächlich im Studium gefordert wird! Und an alle die vielleicht meckern: Ja ich bin ein noob was Studium ect. angeht!

2

20.11.2006, 19:54

http://www.dshs-koeln.de

schau mal unter Einstieg und Verlauf!

3

20.11.2006, 20:00

Willste Sportlehrer werden und dicke Kinder peinigen? :D

4

20.11.2006, 20:00

ich habe selbst nicht sport (sondern bwl) studiert, kenne allerdings diverse angehende, aktuelle wie auch ehemalige und mittlerweile im berufsleben tätige sportstudenten.

meine persönliche empfehlung ist ganz klar, kein sportstudium anzutreten.

von genau einer, spektakulären ausnahme abgesehen hat es keiner der sportstudium abgänger geschafft, seine ausbildung irgendwie brauchbar zu verwerten. sei es finanziell, karriere- / stellenmässig oder auch nur im sinne persönlicher erfüllung.

insgesamt sind alle an irgendeiner schule als sportlehrer gelandet, frustiert und demoralisiert. und übrigens teils auch nicht mehr so sportlich, wie sie es noch vor jahren waren. über zusatzausbildungen nutzen sie die möglichkeit, vielleicht noch zusätzlich als geographie-, geschichts- oder xy lehrer wirken zu können, was in keinem der fälle wirklich zu grosser begeisterung geführt hat. (zu wesentlich mehr entlöhnung notabene auch nicht).

sport ist eine gute sache, und sich als begeisterter sportler ein studium in erwägung zu ziehen, nichts als naheliegend. nur als studium oder beruf scheint mir sport eher ungeeignet.

[CruX]-FaXe

Fortgeschrittener

• »[CruX]-FaXe« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

5

20.11.2006, 20:07

Zitat

Original von DoC_Eisbaer
Willste Sportlehrer werden und dicke Kinder peinigen? :D

nein also auf keinen Fall Lehrer!!
Dachte an andere Berufsbilder!

6

20.11.2006, 20:08

Wie wärs mit fahrradkurier? =O

7

20.11.2006, 20:11

Holzfäller? :)

8

20.11.2006, 20:11

was soll man denn sonst werden ausser sportlehrer mit nem sportsudium ?

10

20.11.2006, 20:29

trainerposten werden doch meistens an leute vergeben, die sich in einem sport verdient gemacht haben, oder ?

also welche, die selbst mal profi waren oder in einer oberen liga dabei...

fitnesstrainer könnt ich mir noch gut vorstellen, aber für so ein mickriges gehalt dann studieren ?

11

20.11.2006, 20:44

naja viele sportstudenten sind ja auch gut in sport. klar nicht alle überragend, aber einige asse gibt es dennoch.

aber als ernsthaften job sehe ich auch nur den sportlehrerberuf.
ein wenig sportwissenschaftler werden zwar an speziellen Instituten auch benötigt, aber ich glaube die menge ist so gering, da lohnt es sich nicht wirklich das anzupeilen...

ich bin auch sehr sportlich, habe sport LK, aber werde ganz sicher nicht sport studieren, da die möglichkeiten halt echt zu begrenzt sind und wer nicht lehrer werden will, naja der hats wohlmöglich schwer...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_DarkonFK« (20.11.2006, 20:44)