Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

18.09.2006, 20:56

wichtige Tech Hilfe

Jajajaja ich weis falsches Forum aber es ist echt wichtig.
Ich hab letztens ausversehen den Stecker fuer meinen Graka-Ausgang der auf Cinch ging abgebrochen.
Ich brauch jetz aber megadringend den TV Ausgang jetzt gleich sofort.!!
Jetzt habe ich mein altes Svhs Kabel genommen von meiner alten Graka.

Jetzt bekomme ich nur ein sw Bild auf dem TV.
HILFEEEE

System ist XP Graka ist Radeon 9800 pro
I walk amongst you, but i m not one of you

2

18.09.2006, 20:58

hach früher hatten die leute nur sw fernsehen (wenn überhaupt). regt die phantasie an.

ich hoffe ich war die ne große hilfe :P

3

18.09.2006, 21:00

falsches forum

im anderen helf ich dir vielleicht :P

spass beiseite .. kA kann am kabel liegen .. kann daran liegen das du was kapputt gemacht hast durchs abbrechen .. kann auch in den treiber einstellungen liegen

4

18.09.2006, 21:00

geh kacken ^^

is echt wichtig ^^

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

5

18.09.2006, 21:08

Kannst irgendwo was zwishcen PAL und NTSC umschalten?

6

18.09.2006, 21:32

hatte das selbe prob - mit cinch läuft alles super - mit dem andern ausgang nicht!

was bei mir geholfen hat (temporär):

bild clonen (das du das schwarz weisse siehst) und dann grafikkartentreiber deinstallieren! dann kam bei mir immer farbbildm, also mit dem windows standart treiber dann :)

längerfristig musste wieder auf cinch gehen, hab supervieles ausprobiert aber keine lösung gefunden!

probleme mit tv-out!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Jens2000« (18.09.2006, 21:32)

7

18.09.2006, 23:23

Habe immer selbes Prob, aber noch nicht gelöst...

Brauch man da nicht so ein Gerät?

(hier wurde das auch besprochen...)

8

18.09.2006, 23:29

Also das ist ein sehr merkwürdiges Problem! Hatte das bei meinem alten Fernseher auch. Es ging erst alles super, plätzlich nurnoch s/w (weiß nicht ob das damals mit Treiberupdate zusammengehangen hat oder so), jedenfalls hab ich dann in sämtlichen Foren nachgeschaut und im Internet gesucht und da gabs verschiedene Lösungsvorschläge etc. Jedoch hat nichts geholfen.
Naja, glücklicherweise ist später der TV gefreckt und beim neuen geht es auch ohne Probleme - versteh einer die Technik :rolleyes:

9

19.09.2006, 10:05

xao, das schafft abhilfe, aus irgend einem grund funktioniert das nur über cinch ausgang!

http://cgi.ebay.de/PC-TV-OUT-IN-VIDEO-VE…1QQcmdZViewItem

hab dieses set (auch von diesem händler, kann ich empfehlen!) für meinen neuen rechner gekauft, freundin hat meinen alten rechner, da gings auch mit dem alten kabel, aber bei dem neuen brauchte ich den SVHS CINCH ADAPTER

viel erfolg :)

Jens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Jens2000« (19.09.2006, 10:06)

10

19.09.2006, 10:41

kann auch am fernseher liegen

11

19.09.2006, 12:49

Danke Jens,
ich hatte auch ein SVHS Cinch adapter, mit dem aber gar keine Erkennung. Den Support gefragt, der hat mir gesagt ich brauche ein direktes Kabel, um es an den SCART adapter anschließen zu können...also geholt, und nun halt nur s/w Bild...

Wenn ich die nächsten Tage mal Zeit habe hole ich mal Screens etc. und wenn es nicht funkt dann bestellt ich dein empfohlenes Set, sieht ja ganz gut aus und die doppelten Teile kann ich ja wieder verticken :D

Xao

12

19.09.2006, 13:36

Habs dann mit einem anderen SvHS Kabel in mieser Quali zum laufen gebracht.
Aber nur auf einem meiner TVs.
AUf dem anderen bliebs sw.
Muss ich mir wohl son Stecker neu kaufen.
Mit dem gings an beiden.
Komisch find ichs trotzdem, weil mit den Kabeln, die ich jetzt benutz habe, es bei meiner alten GraKa einwandfrei ging.