Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

13.07.2005, 13:30

DSL ohne Telefonanschluss ?

hey folks :)

da ich ende des jahres auch ausziehe muss ich mir dann ja auch internet besorgen!

aufgrund von dem wahrscheinlichen wechsel zu O2 (homezone) und der möglichkeit des IP Telefonierens brauche ich eigendlich keinen Festnetzanschluss.

bin der meinung hier mal irgendwas dazu gelesen zu haben, das es rein technisch möglich ist weiss ich, aber ob es schon anbieter gibt ist mir unbekannt und ich kann leider auch nix dazu finden, daher die frage an euch :)

würde mich freuen wenn jemand hier nen link reinposten könnte!

mfg Jens0r
the next SenF LaN 06.01. - 09.01. 2011, check dota-lan.de

To give anything less than your best is to sacrifice the Gift
Steve Prefontaine

2

13.07.2005, 13:35

Netcologne bietet bei Kabelanschlüssen eine Flat an, die noch wesentlich schneller als die der Telekom ist und zwar ohne Telefonanschluss. Wenns also Kabel gibt in deiner neuen Wohnung, wird es kein Problem sein. :) Wo ziehste denn hin?

3

13.07.2005, 13:37

frag mal flori,
der hat das glaube ich in kassel :)

4

13.07.2005, 13:38

Naja das mit Kabel klappt nicht überall.

Beruf: GER

• Nachricht senden

5

13.07.2005, 13:45

machs wie ich, such dir nette nachbarn und teil dir mit denen den dsl-anschluss.... wireless geht das ganz einfach. :D

6

13.07.2005, 13:54

er hat mal geschrieben er spielt ego shooter, damit fällt W-LAN wohl weg ;)

7

13.07.2005, 15:05

Wieso das? Ist die Verbindung für EGO-SH. zu langsam bei WLAN?

8

13.07.2005, 15:20

Zitat

Original von SenF_CastorTroy

Mein kleiner Bruder spielt über WLAN alle Spieler (auch shooter) problemlos.

9

13.07.2005, 15:26

du hast einen bruder? trainiert der schon fleißig?^^

10

13.07.2005, 15:35

ziehe in nen studentenwohnheim ein wenn alles klappt, da gibts ja auch die studi wlan leitung, aber die hat öfters discs und ist zum zocken vom pingschwanken her GARNICHT geeignet, ausserdem kriegt man da nie nen port vom admin aufgemacht!

daher wollt ich mir eigenes dsl holen :) telefonleitungen bis ins zimmer sind ja da, brauche also nur die möglichkeit des telefonanschlusslosen DSL´s :D

11

13.07.2005, 15:36

Zitat

Original von SenF_CastorTroy

Kommt drauf an wie dick die Wände etc... Diese 54MBit die da bei WLan angegeben werden sind ja nur das physikalische oberlimit. Erreicht werden die netto in der Regel fast nie. Der wirkliche Durchsatz hängt von Entfernung, Wänden, Störsendern etc ab.

Ich schätze mit den Pingzeiten wird sich das ähnlich verhalten. Wenn Fires kleiner Bruder direkt neben dem Accesspoint sitzt kann das gut sein. Ebensogut wirst in einem 3 etagigen Stahlbetonbau im Keller Probleme haben, wenn der Accesspoint unterm Dach ist ;).

12

13.07.2005, 15:48

Zitat

Original von kOa_Borgg

Ich schätze mit den Pingzeiten wird sich das ähnlich verhalten. Wenn Fires kleiner Bruder direkt neben dem Accesspoint sitzt kann das gut sein. Ebensogut wirst in einem 3 etagigen Stahlbetonbau im Keller Probleme haben, wenn der Accesspoint unterm Dach ist ;).

Also wenn ich neben dem accespoint sitzte würde ich kein W-Lan benutzten :D

13

13.07.2005, 18:45

also bis vor kurzem, waren eigentlich alle angebote von flatrates gekoppelt mit einem telefonanschluss........

meist war im vertrag eine klausel, die mindestens einen t-kom telefonanschluss vorraussetzt........... kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das t-kom auf das geld verzichtet und einem anbieter gestattet, eine flat ohne telefonanschluss anzubieeten.......

tja. musst wohl direkt bei den anbietern anfragen, würd ich sagen!

14

13.07.2005, 19:36

Wenn ihr was findet, gebt mal bescheid; hätte da wohl auch interesse. Wenn man sich Handy mit Homezone holt, kann man so ein Haufen Geld sparen.

15

13.07.2005, 20:53

Zitat

Original von CULT_Horst
also bis vor kurzem, waren eigentlich alle angebote von flatrates gekoppelt mit einem telefonanschluss........

meist war im vertrag eine klausel, die mindestens einen t-kom telefonanschluss vorraussetzt........... kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das t-kom auf das geld verzichtet und einem anbieter gestattet, eine flat ohne telefonanschluss anzubieeten.......

Wie soll das eigentlich technisch sonst überhaupt gehen? Ich meine, du brauchst die Telefonleitung doch für DSL. Wenn du keine Telefonleitung hast is nix mit DSL. Das setzt doch da auf. Ich versteh die Frage des Op garicht.

Ja ich will Auto fahren. Aber ich will eins ohne Räder....? :respekt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (13.07.2005, 20:54)

16

13.07.2005, 20:57

Wie in meinem ersten Beitrag schon beschrieben, geht aber Flat+ Inet anschluss mit höherer Geschwindigkeit als DSL Anschluss bei gleichem Preis. So lustig ist dein Witz also eigentlich nicht.

17

13.07.2005, 21:10

worauf ich aber hinweisen wollte, war das man wirklich einen anschluss von der telekom braucht und erst dann einen günstigen anbieter auswählen darf, der einen vertrag mit der tkom hat........

du darfst also zB nicht einen telefonanschluss bei HANSENET haben und dir die 4.99 flatrate von billybillig nutzen........ die angebote sind halt sehr oft (zu meiner aktiven zeit 100%) abhängig von einem tkom telefonanschluss.......

18

13.07.2005, 21:31

such mal nach QSC ;) was schnelleres kriegste glaub ich eh nicht.. und geht ohne Telefon, kostet aber auch ganz gut...

19

13.07.2005, 21:43

man brauch keinen telefonanschluss, eine telefonleitung schickt!

aber die DSL angebote sind an telefonanschlüsse gekoppelt

hier mal ein schon alter bericht dazu, technisch möglich ist es auf jedenfall borgg, nur noch nicht durchgesetzt!

hatte gedacht mich zu erinnern hier schonmal was davon gelesen zu haben, naja, dann war das wohl eine einbildung im vollsuff ;)

20

13.07.2005, 21:50

wenn du im wohnheim wohnst haste eh pech (wohne selber in einem)

die haben fast alle verträge mit bestimmten anbietern, d.h. du musst dir bei nem bestimmten anbieter alles besorgen und die sind meist nicht flexibel

habt ihr nur wlan ?

wir haben hier tagsüber nen 10mbit anschlus und abends und am WE nen breitbandanschluss (mein bestes ergebnis war bisher 1,6 MB - nicht Mbit sondern Megabyte! down und 800k up und das gleichzeitig)

leider begrenzt auf 2gig pro user, aber da ich viele leute kenne, die nicht hier im wohnheim wohnen (den zugang hat jeder student) hab ich halt mehrere accounts und dann passt das

wlan haben wir nur auf dem fh gelände, das wohnheim is über die strasse, hat aber keinen empfang, soll aber ausgebaut werden

so , hat keinen interressiert, aber ich habe meine lernpause gefüllt und mich abgelenkt ^^

21

13.07.2005, 23:32

hocke grad auch hier in nem studentenwohnheim.
die anbindung is eigentlich ganz kool, null downloadlimit, 300kb down, aber dafür fettester und endsnerviger PROXY vorm inet!

d.h. ich kann keine onlinespiele zocken, weil alles zu ist (und edonki und so zeug geht natürlich auch nich, aber des wär mir egal)!! endsärgerlich, v.a. wemma dann nur am WE daheim is wenn überhaupt...

Von daher würd mich sowas auch brennend interessieren, weil bisher liegen die kosten von dslflat inkl. telefonanschluss nich wirklich unter 40 €, was auch zu zweit doch etwas viel is..

btw. an der uni kann ich zocken, voll der schmarrn +_*

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

22

14.07.2005, 00:04

lol hab bei sehr guten servern bis zu 2 mb dl rate. das maximale an upload waren 5 mb/s. das schon der hammer. und 10 gb download beschränkung. das reicht eigentlich gut, dank dc++

23

14.07.2005, 00:29

Zitat

Original von GWC_Banshee_
Wie in meinem ersten Beitrag schon beschrieben, geht aber Flat+ Inet anschluss mit höherer Geschwindigkeit als DSL Anschluss bei gleichem Preis. So lustig ist dein Witz also eigentlich nicht.

Wenn ich von DSL rede meine ich eigentlich das DSL über Telefon-Leitung. Dieser Kabelkrams heißt imho anders !? Lass mich aber gern eines besseren belehren ;)

Zitat

Original von GWC_Banshee_
man brauch keinen telefonanschluss, eine telefonleitung schickt!
aber die DSL angebote sind an telefonanschlüsse gekoppelt
hier mal ein schon alter bericht dazu, technisch möglich ist es auf jedenfall borgg, nur noch nicht durchgesetzt!.

Telefonanschluß != Telefonleitung ? Hmm na wenn du das so siehst dann geht natürlich DSL ohne Telefonanschluß. Ich hatte die Gebühren allerdings so verstanden:
  • Der Telefonanschluß ist das Kabel+Technik drumrum in den Verteilerhäuschen.
  • Die DSL-Anschluß-gebühr ist für die DSL-Technik in den Verteilerstationen.

WENN es SO ist, ist eine entkopplung Blödsinn. Denn dann hast zwar die DSL-Technik im Häuschen gemietet, aber nicht die Leitung ;) . Der Typ da aus deinem Link scheint das allerdings anders zu sehen. Ich hatte es jedenfalls bisher so verstanden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (14.07.2005, 00:30)