Neulich hatte ich einen Betrag eines Hirnforschers gesehen, habe den Namen vergessen, aber was er sagte ist auch so plausibel: Wir nutzen zwar oft wirklich nur einen kleinen Teil des Hirns, aber im Hirn gibt es ja auch viele verschiedene Bereiche, die jeweils verschiedene Aufgaben verarbeiten. Das sieht man oft bei Menschen, deren Hirne teils geschädigt sind, dann funktioniert vielleicht das Sprechen nciht mehr, aber andere Hirnfunktionen funktionieren noch.
Zitat
Das
mit den "wir benutzen nur 10% unserer Hirnleistung" stimmt natürlich so
nicht. Ein großer Teil der Hirnleistung wird wohl dafür aufgewendet,
alles was um uns herum passiert zu verarbeiten und unser Bewusstsein auf
das wesentliche zu lenken. Ohne das wären wir garnicht überlebensfähig.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (12.02.2013, 17:00)
Mein Ziel geht eher dahin die Intuition zu nutzen um Entscheidungen schneller zu treffen, meinen Organsismus also darauf zu trainieren Intuition besser wahrzunehmen und nur ausgehend aus den Daten des Unterbewusstseins Entscheidungen zu treffen und nicht wirklich darüber bewusst nachzudenken.
Dass ein Mensch, der sich schnell entscheiden kann, gleich wesentlich beeindruckender ist, kommt noch dazu. Esoterische Ratgeberbücher braucht man für sowas nicht, Üben im Supermarkt bringt da wahrscheinlich mehr...