Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

02.02.2011, 19:20

Nein, er erörtert die Themen sehr gründlich, zeigt die wichtigsten Argumente und Gegenargumente auf, wägt ab und trifft für sich eine Entscheidung, die er aber keinesfalls verbindlich für Jeden macht. In seinen ethischen Erörterungen - was man vielleicht als seinen Schwerpunkt, aber nicht als sein einziges Gebiet bezeichnen kann - geht er außerordentlich gewissenhaft vor und hat mein Spektrum zu Themen (mit denen ich mich allerdings auch noch nicht intensiv auseinandergesetzt habe wie Klonen, Genmanipulation etc.) sehr bereichert. Beim Thema Sterbehilfe aber beispielsweise kommen wir zu unterschiedlichen Schlüssen, weil er meiner Ansicht nach ein Argument zu stark und ein anderes zu wenig gewichtet.

Nur weil er stark links orientiert ist, ist er kein Idiot, Marco ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Malone« (02.02.2011, 19:21)

62

02.02.2011, 19:43

Zitat

Original von Malone
Ja, ein schönes Beispiel für eine Überinterpretation wenn man sich zu viele Gedanken machen will.

Wohl eher eine Unterinterpretation, ich hab einfach nur die Frage beantwortet. Du verlangst zuviel von einem Mathematiker ;).

Wahrscheinlich habe ich dann auch die Frage mit den Ausländern falsch beantwortet, ob sie immer eine Bereicherung für die Gesellschaft darstellen. Denn ich denke jeder Mensch kann sich ein Szenario basteln, in dem das nicht der Fall ist.

Und Marco, Fleisch und Öko beißt sich nicht ;).

63

02.02.2011, 21:12

Zitat

Original von Malone
In seinen ethischen Erörterungen - was man vielleicht als seinen Schwerpunkt, aber nicht als sein einziges Gebiet bezeichnen kann - geht er außerordentlich gewissenhaft vor und hat mein Spektrum zu Themen (mit denen ich mich allerdings auch noch nicht intensiv auseinandergesetzt habe wie Klonen, Genmanipulation etc.) sehr bereichert.

Was soll gegen Genmaipulation, Klonen etc. sprechen? So komische religöse oder "moralische" Argumente über Chancengleichheit?
Nur weil er stark links orientiert ist, ist er kein Idiot, Marco ;)[/quote]
Ich sagte nicht, dass er ein Idot wäre - und ich unterhalte mich ja auch noch mit dir, oder? ;)

Zitat

Original von GEC|Napo

Zitat

Original von Malone
Ja, ein schönes Beispiel für eine Überinterpretation wenn man sich zu viele Gedanken machen will.

Wahrscheinlich habe ich dann auch die Frage mit den Ausländern falsch beantwortet, ob sie immer eine Bereicherung für die Gesellschaft darstellen. Denn ich denke jeder Mensch kann sich ein Szenario basteln, in dem das nicht der Fall ist.

Genau

Zitat

Original von GEC|Napo
Und Marco, Fleisch und Öko beißt sich nicht ;).

Das stimmt, aber Fleisch und "selbst öko sein" irgendwie doch schon. Bei Öko sein denk ich an so bekiffte Typen mit Rasterlocken.

64

02.02.2011, 21:26

was hat öko sein mit rasterlocken und kiffen zu tun ? :S :S

65

02.02.2011, 21:38

So schauts halt aus, in seinem kleinem Universum.

ADA_Juger_

unregistriert

66

03.02.2011, 00:08

-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ADA_Juger_« (03.02.2011, 00:09)

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

67

05.04.2011, 15:04

Was bedeutet eigentlich "80% sind extremistischer als sie"?
Erst wenn alle Lanpartys verboten, alle Spiele abgeschafft und das I-net indiziert wurde, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss!

68

07.04.2011, 00:19

Sie sind ein nationalliberaler Demokrat. 1 Prozent der Testteilnehmer fallen auch in diese Kategorie und 69 Prozent sind extremistischer als Sie.
`Vielleicht liebt er mich.´ (Wolfsburgs Torjäger Grafite zur intensiven Manndeckung durch den Karlsruher Verteidiger Maik Franz)

69

07.04.2011, 11:29

Grad n Bug entdeckt (bzw Kumpel hats gesehn): Wenn er auf den Test geht steht in dem Kasten "Ergebnisse deiner Freunde" bei mir "Philipp XXXXX ist eine nationalliberaler Demokratin". Hab keine Angaben über Geschlecht gemacht.

Oder ist das jetzt die neue geschlechterausgleichende Maßnahme. Bei anonymen Nutzern erstmal männlich und weiblich mischen :D
`Vielleicht liebt er mich.´ (Wolfsburgs Torjäger Grafite zur intensiven Manndeckung durch den Karlsruher Verteidiger Maik Franz)

70

07.04.2011, 16:18

Was bedeutet eigentlich "80% sind extremistischer als sie"?

Ich würde gerne noch mal diese Frage aufwerfen. Wie soll man das Verstehen? 80% der Leute, die das gleiche Ergebnis erzielt haben, sind dabei extremistischer als man selbst?
Oder 80% aller Teilnehmer sind extremistischer als die eigene Position?
Extremistischer gemessen an was? Sollte sich extremistisch nicht an Extremen orientieren? An welchen? Man kann das Konstrukt ja eigentlich nur bipolar definieren und dann ist alles über 50% wohl schlecht möglich. Eigentlich alles über 5% oder je nachdem wie man es eben identifiziert...
Artificial intelligence is no match for natural stupidity.

71

07.04.2011, 20:17

Das erste kanns ja wohl nicht sein. Es handelt sich wohl um alle Teilnehmer. Die Frage ist, wie Malone "Extremismus" misst. Wenn er seine eigene Einteilung in die unabhängigen Dimensionen ernst nimmt, dann kann man jedes Testergebnis einfach ein Vektor in den von den Kategorien aufgespannten Vektorraum verstehen (...) und dann sollte es ein Leichtes sein, Extremismus auszurechnen - beispielsweise über die euklidische Norm.

72

22.06.2011, 20:20

grad mal gemacht, fand ich gar nicht so schlecht. wobei die mittelkategorie einiges zerstört mMn. habe für meinen geschmack zu viel neutral bewertet (schätze 20%), konnte mich aber auch oftmals durch die art der fragestellung nicht präzise verorten.
alles in allem trotzdem ein guter test, mit der beste den ich in politischer hinsicht je freiwillig ausgefüllt habe.

kam btw sozialdemokrat raus, was ich nicht unbedingt unterschreiben würde - bin aber mit diesen definitionen auch nicht so perfekt vertraut. verschwimmt mMn heutzutage sowieso alles...egal wer vorn dran ist - keiner hält sein parteiprogramm ein und alle tanzen nach der trillerpfeife der amis und israels.
wenn es nach mir ginge würde ich btw den löwenanteil des geldes in die bildung stecken und ein skandinavisches system anstreben, aber das lässt sich im konservativen deutschland mit föderalismus sowieso nicht durchdrücken, erfolge gibt es nur im kleinen und das ist mir definitiv zu wenig. wenn es nur danach ginge müsste ich übrigens grün wählen, die bildungspolitik ist einfach mit abstand die beste, klientel würde auch passen, haha.
ende vom lied: hätte gern den selben fragebogen nochmal, bloß mit 200 fragen mehr und nem experten dahinter, der mir noch mehr dazu sagen kann :P
MfG

Zitat

"If there was no darkness -
how could we see the light?"

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

73

23.06.2011, 16:34

Zitat

Sie sind ein sozialdemokratischer Weltbürger. 22 Prozent der Testteilnehmer fallen auch in diese Kategorie und 67 Prozent sind extremistischer als Sie.

21 Prozent sind extremistischer als Sie. Wer hätt's gedacht
Immer noch der Beste: Ryu. Der von SenF.

74

26.06.2011, 22:21

Ist die Seite bei Euch auch so unglaublich langsam?