Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

19.12.2010, 21:04

Jemanden überreden...

Nehmen wir an ich bin in einem Verein und möchte das sich jemand zur Wahl als Vorstand aufstellen lässt den ich für sehr fähig halte dieses Amt auszuführen. Die entsprechende Person kann sich das aber, überwiegend aus zeitlichen Gründen (Schule/Studium/Beruf), nicht vorstellen.

Mit welchen Argumenten kann ich die Person dazu bringen sich zur Wahl aufstellen zu lassen?
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

2

19.12.2010, 21:07

Halt ihm ein Knarre ins Genick oder biete Sex mit Dir an.

3

19.12.2010, 21:10

Gar nicht. Wenn er es nicht will kannst du nichts machen.

Für ein Amt brauchst du Zeit und was nutzt dir ein fähiger Mann der keine Zeit und auch keine Lust hat.

Keine Zeit ist meistens nur vorgeschoben weil fehlende Zeit eine Prioritätengewichtung ist.

4

19.12.2010, 21:12

War in einer ähnlichen Situation dieses Semester: Man wollte mich auch überreden, für den Vorstand zu kandidieren, aber ich hatte wirklich keine Zeit. Die Motivation dazu wäre schon vorhanden gewesen. Wenn es nur an der Zeit liegt, gibt es nicht viel zu machen. Es sei denn, der Aufwand ist nicht sehr gross.

5

19.12.2010, 21:17

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Keine Zeit ist meistens nur vorgeschoben weil fehlende Zeit eine Prioritätengewichtung ist.

Wie kann ich ansetzten wenn es wirklich so wäre und "Keine Zeit" vor z.B. "keine Lust" oder "traue ich mir nicht zu" gestellt wird?

Insbesondere wenn ich den genauen Ablehnungsgrund noch nicht kenne.

Die Person ist weiblich, Sex kommt in diesem Fall nicht in Frage und Bilder wird es hier auch keine geben.

6

19.12.2010, 21:24

Zitat

Original von Fairas
Die Person ist weiblich, Sex kommt in diesem Fall nicht in Frage

du bist schwul?!

7

19.12.2010, 21:25

Es ist einfach so, dass du ein Ehrenamt nur richtig ausfüllen kannst wenn du das auch ernst nimmst dh du müsst Dinge die du vorher in der Freizeit gemacht hast nach hinten stellen. Dazu sind die wenigsten bereit und wenn sie in einer Beziehung sind oft vor allem die Partner nicht.

Was kann die Person aufgeben bzw muss sie aufgeben um das Ehrenamt auszufüllen.

Du kannst sie nur überreden wenn,

Ehrenamt > aktuelles Hobby (Zeit) ist.

Das meinte ich mit Gewichtung.

@mySala

Ja du hattest keine überflüssige Zeit übrig bzw genug Sachen die du gerne machst und dafür nicht aufgeben wolltest. Mehr nicht.

8

19.12.2010, 21:27

fairas komm in die losung und beschäftige dich ned mit so nem kram

evtl. gibts paar charmetipps von ]DEAD[ :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »]DEAD[ Wulfila« (19.12.2010, 21:27)

9

19.12.2010, 21:41

Zitat

@mySalsa

Ja du hattest keine überflüssige Zeit übrig bzw genug Sachen die du gerne machst und dafür nicht aufgeben wolltest. Mehr nicht.

Ja, ich wollte dafür nicht mein Studium + Leistungsstipendium aufgeben^^

10

19.12.2010, 22:16

Zitat

Original von CF_Ragnarok

Zitat

Original von Fairas
Die Person ist weiblich, Sex kommt in diesem Fall nicht in Frage

du bist schwul?!

Du hast es erkannt :D

11

19.12.2010, 22:42

Geld? Im Vorstand winken doch sicherlich ein paar Millionen.

Ansonsten bieten sich auch Wertgegenstände an um Menschen zu überzeugen,oder das du auch etwas für Sie machst was für dich unangenehm ist. Manchmal reicht auch schon ein freundliches Wort.

Warum willst du das Sie diese Stelle höher priorisiert als das Studium? Ist das reiner Eigennutz oder denkst du da auch wirklich an deine Freundin?!

12

19.12.2010, 22:48

Sie ist doch ein freier Mesch, oder willst du Sie assimilieren ?  8)

cu Alv

13

19.12.2010, 22:56

Zitat

Original von Invader
Manchmal reicht auch schon ein freundliches Wort.

Das ist ein guter Ansatz, die Sprache soll mein einziges Mittel zur Überzeugung sein.
Freundlichkeit setzte ich bei einem solchen Gespräch voraus, nur hatte ich gehofft jemand hat Vorschläge für gute Überzeugungargumente.

14

19.12.2010, 23:06

Frag einfach Don Vito Corleone, er wird ihr dann ein Angebot machen :)

15

20.12.2010, 02:04

Zitat

Für ein Amt brauchst du Zeit und was nutzt dir ein fähiger Mann der keine Zeit und auch keine Lust hat.

Jo, seh ich auch so.

16

20.12.2010, 10:58

Mögliche Vorteile aufzeigen...