Irgendwie klingt dein post für mich so, als ob du nicht wüsstest, was du jetzt, wo die Schule vorbei ist, mit deinem Leben anfangen sollst

.
Ich hab auch mein Abi mit 3,2 bestanden, warum weiss ich nicht, da ich glaub insgesamt 10 Stunden explizit auf die Prüfungen gelernt habe ... ging mir einfach am Arsch vorbei damals.
Dann 1 Jahr Knechtschaft, bevor das Studium beginnt ... allerdings hatte ich keine klare Vorstellung darüber, was ich studieren sollte. Die Wahl fiel auf E-Technik, nur musste ich diese Pläne begraben, weil ich nicht genommen wurde ... im Endeffekt hab ich dann Informatik an der HS Rosenheim studiert. Keine schlechte FH, aber das Studium hat mich irgendwann einfach nur noch angekotzt, entsprechend waren meine Leistungen ... ich habe dann zum Glück in einem desaströsen Praktikum einen Chef gehabt, der mir dann sehr gut geholfen hat, endlich mal die Augen aufzumachen und zu erkennen was ich wirklich machen will ... (klingt esoterisch bis sonstwohin, war aber nunmal so, ich kanns auch net ändern^^)
Ich studiere jetzt seit November 2008 Audio Engineering an der SAE München, krieg nächsten April meinen Bachelorabschluss und hab endlich was gefunden, was mir Spaß macht, inklusive Gleichgesinnter --> deutlich erweiterter Freundeskreis.
Oh, und die Noten sind auch wesentlich besser geworden ... nicht überragend (ich bin und bleib einfach ein fauler Arsch

), aber durchaus gut. Nicht dass das eine Rolle spielt, was zählt ist letztlich das was ich kann ... auch das ist, gemessen an dem von mir zu erwartenden Portfolio, absolut vorzeigbar.
Was ich sagen will ... hock dich mal hin und überleg dir, was du WIRKLICH willst (in dem Punkt muss ich crushs ansonsten eher saudämlichen Post rechtgeben) ... ob BWL das richtige für dich ist würde ich an deiner Stelle nämlich auch mal hinterfragen

. Im Zweifelsfall mach wirklich lieber die unsichere Variante, auf die du aber Lust hast...