Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

241

18.06.2010, 15:46

Also nur der Elfer war eine 100%ige, die restlichen wohl alle nicht. Gab die ein oder andere gute Chance, aber von todsicher kamm man da imho nicht reden.

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

242

18.06.2010, 15:54

gegen wen spielen wir im viertelfinale wenn wir zweiter werden in unserer gruppe?
(aber wir werden ja sowieso erster)

england/usa im achtelfinale wär mir viel lieber als argentinien im viertelfinale

argentinien, brasilien und spanien gilt es imo zu vermeiden, den rest hauen wir doch weg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (18.06.2010, 15:54)

Arma

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

243

18.06.2010, 15:59

hm da ist was dran
imo kommt dann erster A (Mexiko, Uruguay) oder 2. B (Suedkorea, Nigeria, Griechenland)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Arma« (18.06.2010, 16:00)

244

wenn 2. dann 1/8 Finale gegen 1. England/USA Gruppe und 1/4 Finale gegen 1. A Uru/Mexiko oder den 2. aus der Argentinien-Gruppe?

245

@Klose und Poldi

qed !!

246

18.06.2010, 16:03

- Also ich fand Poldi klasse, bis auf den Elfer
- Schiedsrichter hat den Spielfluß permanent gestört
- Badstuber war katastrophal
- Kein deutscher Spieler war in der Lage zu flanken :rolleyes: :rolleyes:
- Präzission in den Pässen katastrophal
- Schweini wechselt seine Schuhe, Özil und Friedrich knicken mehrfach um , Neuer gestikuliert immer rum die Bälle wären platt ????
- Die deutsche Mannschaft war gerade am drücken dann wechselt Löw, Marin und Stolper Gomez ein, dann ging nichts mehr :D

247

18.06.2010, 16:10

poldi war imho noch mit einer der besten auf dem platz, der hat wenigstens mal abgezogen! schade natürlich, dass er den elfer vergeigt.

enttäuschend für mich waren mal wieder badstuber und khedira.

ich verstehe bei badstuber immer nicht, warum der nicht mit poldi zusammenspielt. auf der rechten seite sieht man immer, wie schön lahm und müller harmonieren. bei badstuber denkt man immer der traut poldi nix zu und passt sicherheitshalber immer in die mitte. daher ging die auswechslung für mich auch klar.
khedira macht absolut keine anstalten für ordentliche torschüsse und vergeigelt immer eine zeit in der eigenen hälfte bei nem konter. der is für mich einfach nich präsent.

schade war auch, dass müllers flanken sowas von überhaupt nicht angekommen sind. sehr fail.

vielleicht lernen wir was draus ^^ löw war ja echt angepisst.

248

18.06.2010, 16:13

natürlich traut er poldi nix zu, der trainiert ja schließlich mit ihm und hat augen im kopf...
rechte seite spielen halt unsere 2 besten spieler, wie willste das vergleichen.
also ich versteh echt nicht wie man poldi für gut halten kann, der hat einfach immer abgezogen und nie war der ball auch nur in tornähe, eher so 5m rechts und links vorbei (was ja schonmal nen fortschritt zu 10m drüber ist)...

249

18.06.2010, 16:21

poldi und klose sind vieldiskutiert, ich war/bin auf ihrer seite wenn man das so sagen kann aber heute haben sie beide nicht unbedingt positiv auf sich aufmerksam gemacht, poldi spielerisch vielleicht noch aber den elfer vergeben ist halt megafail und klose gelb rot war so vorhersehbar - keine ahnung aber selbst nach einem jahr kreisklassefußball kann rü nen schiedsrichter wohl besser einschätzen als der klose - sooooo dumm - unglaublich... von den zwei guten chancen die er im abseits stand mal abgesehen...

die badstuber kritik kann ich nicht verstehen, das ein gegner ab und an mal vorbeikommt ist doch normal - das tor war nicht nur sein fehler sondern generell schlecht gestanden von den deutschen - und bela flamed den halt so oft obwohl er grad offensiv war und dann (logischerweise) bei seinem gegner etwas spät ist oder er greift erst den einen serben an, wechselt dann nach dem pass zu seinem gegenspieler und dann heißt´s "zu spät beim gegner" sorry aber wie stellt der sich das vor?

fand badstuber sicher nicht überragend, aber die kritik die er bekommt ist meiner meinung nach nicht verdient!

ansonsten alle hoffnung auf mittwoch - ghana bashing angesagt - und die erste gute nachricht: cacau steht wahrscheinlich von beginn an auffem feld :)

250

18.06.2010, 16:23

Falcon dann schau dir mal die Mannschaftsauswertung von Experten an,
berücksichtigt man noch dass Poldi nach der gelbroten Karten alleine im Sturm war ist seine Leistung noch höher einzustufen !

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

251

18.06.2010, 16:26

Danke löw du sturer Idiot dass du Klose nach einer schlechten Leistung nach der anderen solange aufgestellt hast bis er endlich "explodiert" ist. Wenigstens sind jetzt Freunde von mir ruhig die mir seid wochen erzählen wollen dass die Entscheidung pro Klose und zb auch gegen rings richtig war

252

18.06.2010, 16:30

@funbeatle
keine ahnung welche experten du meinst, hoffentlich nicht bela rethy

Lukas Podolski - Note 4,5: Drama um "Poldi": Erneut laufstark, mutierte der Kölner in der zweiten Hälfte zum Chancentod. Vergab erst nach zwei Zuckerpässen von Özil in der 57. und 59. Minute die Riesenchancen zum Ausgleich und verschoss wenig später dann auch noch einen Handelfmeter.

kein bock mehr rauszusuchen, hab das spiel doch gesehen, lieber hab ich statt 10 torschüssen einmal durchkombiniert und nen tor, statt 10 mal so weit vorbei und da waren echt gute situationen dabei wo man nur noch einen pass spielen muss und dann klappt das.

253

18.06.2010, 16:31

Schönes Ergebnis heute... ich gönne es Löw... von ganzem Herzen...  8)
Außerdem war es mal erfrischend, auf dem Weg nach Hause heute nicht von lärmenden teutonischen Dumpfbacken mit ihren dämlichen Autokorsos aufgehalten zu werden.

PS: Und nein, ich habe keinen Probleme mit Nationalstolz, sehe blos nicht ein, warum man die Loyalität zum eigenen Land durch Fähnchenschwenken im 2-Jahres-Rhythmus zeigen muss.

254

18.06.2010, 16:35

Zitat

Außerdem war es mal erfrischend, auf dem Weg nach Hause heute nicht von lärmenden teutonischen Dumpfbacken mit ihren dämlichen Autokorsos aufgehalten zu werden.

du schwachmat...serbische autokorsos in ffm sind auch nicht besser.

255

18.06.2010, 16:36

SO ein Hurrenschiri

256

18.06.2010, 16:37

Was ihr immer mit Podolski wollt, verstehe ich immer noch nicht. Der haut richtig gute Chancen irgendwo in die Wolken, verschießt noch nen Elfmeter und hat sonst in der Offensive keine Glanzpunkte gesetzt und ihr redet von nem guten bis sehr guten Spiel, nur weil er ein bisschen läuft und hin und wieder mal gegen den Ball tritt, ist mir vollkommen schleierhaft. Spielerisch wieder nix groß von ihm, ich will endlich mal Kroos auf der Position sehen, damit wir auf ganzer Linie eine spielerisch starke Offensive haben.

257

18.06.2010, 16:38

Mir kommts immer so vor, als ob Poldi nach 60min irgendwie konditionell und auch nervlich am Ende ist. Da spielt er nur noch mit ca. 50%. Marin war heute zugegebenermaßen dann auch nicht besser, kam aber auch nicht wirklich zum Zug, hätte ihn auch schon früher gebracht (für Poldi); hab gedanklich schon das 1:1 und dann noch n rausgeholter Elfer von Marin gesehen :-D

Cacau hätte ich auch für Özil gebracht (bzw schon von Anfang an für Klose^^), der sah mir auch relativ platt aus.

Nur was sollte dieses Hin- und Her wischiwaschi dann? Marin erst auf rechts für Müller. Dann muss Badstuber raus -> Deutschland zu 9. (Gomez kann man nicht wirklich als Spieler zählen, der trabt da gemächlich rum, als ob er noch 180min am Stück spielen müsste).
Dann geht Marin nach links und Poldi spielt hinter ihm?? Zwischen Mitte und gegnerischem Tor läuft sich Gomez warm, während Cacau so ne Art "überall" spielt (nicht negativ gemeint, nur um das Chaos zu verdeutlichen)

Da kam dann einfach überhaupt kein Spielfluss mehr zu Stande, alle völlig verunsichert und durcheinander.

Wenigstens ist Klose das nächste Spiel gesperrt, außerdem dachte ich das Löw vll peilt, dass es fast nicht auffällt, wenn son Rumsteher wie Klose fehlt (ach heut hat er sich ja kurz mal bewegt um ne gelb-rote zu kassieren...), aber die Hoffnung, hab ich dann bei der Einwechslung von Gomez aufgegeben...

258

18.06.2010, 16:42

Zitat

Original von Zecher_Falcon__
@funbeatle
keine ahnung welche experten du meinst, hoffentlich nicht bela rethy

Lukas Podolski - Note 4,5: Drama um "Poldi": Erneut laufstark, mutierte der Kölner in der zweiten Hälfte zum Chancentod. Vergab erst nach zwei Zuckerpässen von Özil in der 57. und 59. Minute die Riesenchancen zum Ausgleich und verschoss wenig später dann auch noch einen Handelfmeter.

kein bock mehr rauszusuchen, hab das spiel doch gesehen, lieber hab ich statt 10 torschüssen einmal durchkombiniert und nen tor, statt 10 mal so weit vorbei und da waren echt gute situationen dabei wo man nur noch einen pass spielen muss und dann klappt das.

100 % agree !!

Alleine bei der Chance nach dem Traumpaß von Özil MUSS er machen.

@Badstuberkritiker

Er hat es erstens schwer weil Poldi kaum was nach hinten macht und nach vorne bewegt er sich auch schlecht das hat man nachher bei Marin auch gesehen. Der braucht den Ball immer in den Fuss um direkt zu schiessen was anderes kann er nicht.
kA wie man das nicht sehen kann?
Das ist sein Problem seit 2 Jahren.

259

18.06.2010, 16:43

Ich hab lieber Klose in der Startelf als den beknackten Cacau. Vermutlich wird L;w Gomez von Anfang an bringen gegen Ghana.

260

18.06.2010, 16:48

Das Schönste an der WM/EM sind doch immer die ausgewiesen Fußballprofis, die dann im Forum auf dicke Hose machen.

261

18.06.2010, 16:48

Welcher deutsche Stürmer ist definitiv besser als Podolski ??

Gomez ?(
Kiesling ?(
Cacau traue ich noch am meisten zu von, aber definitiv bessser sehe ich ihn nicht !

Was man wirklich bemängeln kann bei Podolski ist seine Kondition, aber lieber ein halb kaputter Poldi als z.b. Stolper Gomez !

Klose scheint mental und körperlich nicht 100 % fit zu sein, doch wie schon gesagt wirkliche Alternativen gibt es leider nicht !

Von Marin war ich ebenfalls sehr enttäuscht !

262

18.06.2010, 16:50

einfach mal Kroos statt Podolski bringen

263

18.06.2010, 16:53

Zitat

Original von nC_$kittle_
einfach mal Kroos statt Podolski bringen

Er hätte Jansen und Marin bringen müssen und Gomez in die Mitte.
Dafür Poldi, Khedira und Badstuber raus und hinten auf 3er Kette umstellen und das 20 Mins vor schluss.

Khedira weil gelb vorbelastet, Poldi weil er sch.. ist und einen aus der 4er muss ja raus.

264

18.06.2010, 16:53

Cacau bewegt sich wenigstens, bietet sich an, in dem er mal zurückläuft und sorgt damit für Bewegung in der gegnerischen Abwehr -> Verunsicherung, evtl. Lücken, sonstwas
Der spielt einfach mit und Tore schießen kann er auch.

Die Bankwärmer von Bayern stehen die meiste Zeit nur im 16er rum und warten, passen auf, dass sie nich ins abseits kommen, was leider nicht immer gelingt, wobei man sagen muss, das Klose heute deutlich mehr Präsenz gezeigt hat als sonst, das hat mir eigentlich recht gut gefallen.

Cacau greift auch mal die Gegner an, wenn die den Ball haben oder deckt ne Anspielposition ab; die anderen beiden traben praktisch nur alibimäßig zwischen den Gegnern rum ohne groß Druck auszuüben oder irgendeinen Sinn ihres Tuns erkennen zu lassen.

265

18.06.2010, 16:54

ich mein von anfang an nicht in dem spiel^^

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

266

18.06.2010, 16:56

Zitat

Original von CF_Faithhealer

Zitat

du schwachmat...serbische autokorsos in ffm sind auch nicht besser.

dito, hier in berlin laufen die serben und türken auch grad amok. nach dem deutschen sieg gegen australien war da weit weniger action.

267

18.06.2010, 16:58

Die Türken feiern mit den Serben? LOL

Aber von denen kann man ja auch geschichtlich nichts erwarten ^^

268

18.06.2010, 17:04

Die Wechselstrategie wirkte aber auch nicht unbedingt sehr durchdacht, mit Beginn der 2ten Hälfte kam die Mannschaft nochmal richtig in Fahrt. Da hätte ich statt dem direkten Doppelwechsel erstmal direkt Badtstuber auf 3er Kette raus und Kakau rein. Springt der Funke nicht über dann Marin für Poldi/Özil/Müller rein, da kann man sicher streiten.. und Gomez den alten Joker hätte man sich noch länger sparen können...

Naja viel Gelaber, das hat definitv leistungsmäßig nicht gereicht, auch die Serben hatten noch einige saftige Chancen. Für Ghana reichts, aber wie weit wir dann kommen ist doch sehr offen, und die "Deutschland nun klarer Favorit" Parolen nach einem Spiel, sind zum Glück jetzt erstma erstickt :D

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

269

18.06.2010, 17:11

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Die Türken feiern mit den Serben? LOL

Aber von denen kann man ja auch geschichtlich nichts erwarten ^^

hat mich auch verwundert, aber ne gewisse antipathie gegen deutschland scheint bei manchen schon da zu sein, sodass es denen egal ist wer der gegner war. is ja andersrum begründeterweise genauso ;).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tsu_G_« (18.06.2010, 17:15)

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

270

18.06.2010, 17:16

Kiessling ist besser als podolski an iwen über mir
Der beweis? 21 zu 2 Tore bei vergleichbar vielen spielen
Was alle gegen Kiessling haben verstehe ich eh nicht. Besser als Klose und gomez alle mal. Wenn man mal ganz ehrlich ist hat er auch nie ne ehrliche Chance bekommen. Und poldi hat heute viel zu eigensinnig gespielt der hat einfach kein Auge für Mitspieler. Das hat uns zumindest ein unentschieden gekostet wenn man seine ungenügende Chancenauswertung miteinbezieht ( für die Kiessling übrigens ständig kritisiert wird)