Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

151

14.06.2010, 14:15

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Klar spielt er da den Paß auf Müller aber wenn du dir die Szene noch mal anschaust läuft er ihm danach genau vor die Nase!!
Deshalb muss ja Müller auch den Hacken schlagen weil Poldi ihm 2 Spieler direkt in die Schußbahn zieht.

Das stimmt ja so nicht ganz. Schaus dir hier nochmal an.
Müller muss ausweichen, weil der eine Australier von rechts reingrätscht.
Poldi rennt in den Strafraum, um mit seinem Körper ein kreuzen des Abwehrspielers zu verhindern und so den Winkel aufs lange Eck offenzuhalten. Genau dahin schießt Müller dann auch.

152

14.06.2010, 14:31

Zitat

@MMC|ShiNi

Klar ist das typisch deutsch. Die Engländer und Holländer würden schon vom WM Titel und von Zauberfussball labern.
Genau deshalb scheitern die ja auch immer.
Nur weil man gewonnen hat ist nicht alles in Ordnung gewesen.

ahmm hab jetz nur den teil gelesen zufällig.
aber viele die ich in erinnerung haben und auch du haben bei der deutschen heim WM schon nachm ersten win von einem titelgewinn geredet, und erst recht nachdem paar games gewonnen waren.
das findet man auch sicher im forum noch..
und dann sagen die engländer und holländer würden, und die deutsche stärke ist das nicht zu tun, naja

153

14.06.2010, 14:50

@Imp_Akhorahil

Ja sicher nach einem 4:2 gegen Costa Rica hab ich vom WM Titel gesprochen.
Da wirst du wohl nichts finden weil ich Grinsi noch schlimmer fand als Jogibär.
Wir beide hatten uns nur wegen der Stimmung im Gehege und mehr nicht ^^

EDIT:
Das glaubt dir hier wohl keiner auch ohne nachzuschauen :D

@AtroX_Worf

Ja genau Poldi ist Müller genau in den Laufweg gerannt weil er wusste er muss den einen blocken weil der andere grätscht.
Muahaha sorry aber das ist jetzt nicht dein ernst oder?
wenn die 10 Australier nicht so sch.. gewesen wären wäre da noch einer von hinten gekommen.
Aber mir auch wurscht was du glaubst. Die Zeit wirds zeigen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (14.06.2010, 14:51)

154

14.06.2010, 15:08

so nochmal nachgeschaut weils ja doch lang her ist..
den wm titel haben viele getippt schon vorm 1. game

Wie weit kommt Deutschland bei der WM 2006?

und ich weiß noch dass ich ziemlich angemacht wurde vor allem von dir weil ich sagte dass deutschland gegen argentinien und co höchstens 50% chance auf sieg hat

edit: das mit stimmung stimmt natürlich, aber ich war rational in der diskussion damals

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Akhorahil« (14.06.2010, 15:08)

155

14.06.2010, 15:18

Was ich bei dem Link sehe:

51,49%/62,88% ergo die Mehrheit, hat Deutschland weniger zugetraut, als sie tatsächlich später geleistet haben.
"Nur" 33,17% haben Deutschland überschätzt. Also wird Deutschland von den eigenen Fans weniger zugetraut, als sie tatsächlich leisten können.

Und das bei einer Weltmeisterschaft im eigenen Land. Mach das mal in den England oder den Niederlanden. Da wirst du auf ganz andere Zahlen kommen.

156

14.06.2010, 15:23

Zitat

Original von Imp_Akhorahil
so nochmal nachgeschaut weils ja doch lang her ist..
den wm titel haben viele getippt schon vorm 1. game

Wie weit kommt Deutschland bei der WM 2006?

und ich weiß noch dass ich ziemlich angemacht wurde vor allem von dir weil ich sagte dass deutschland gegen argentinien und co höchstens 50% chance auf sieg hat

edit: das mit stimmung stimmt natürlich, aber ich war rational in der diskussion damals

Ich hätte dafür gerne EINEN Beleg. Ich hab im Thread D vs ARG von damals nämlich nichts gefunden!

Das viele D immer auf Titel setzen ist eben so aber die Meisten haben Deutschland unterschätzt wie Banshee schon geschrieben hat!

Aber du behauptest einfach irgendwas. Bisher hast du zu den Aussagen über mich noch keinen Nachweis. Ich bestreite nämlich alle deine Behauptungen denn mehr ist das nicht.

157

14.06.2010, 15:26

guter punkt..
Aber denke dass kein nichtdeutscher im forum auf deutschland getippt hat.
Und denke auch dass man damals nicht wirklich erwarten konnte dass deutschland dann sogut abschneidet, war ja doch eher eine überraschung für viele.
und 28% tippten dass deutschland weltmeister wird.. wärend die quoten vorm turnier wahrscheinlich so zu 15+ waren (rate ich jetzt mal so)

ka wies in england oder niederlande ist, aber realistisch war die einschätzung damals auch auf keinen fall.. und deshalb glaub ich nicht dass die da viel größenwahnsinniger sind... auch wenn mir schon klar ist dass man das als riesen fan immer so machen wird

edit: ich hab die beitrage die ich meinte schon gefunden, aber nicht gequotet weils ziemlich heftig wurde und mir fußball nie so wichtig war dass es sich lohnen würde ^^
aber ich suchs nochmal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Akhorahil« (14.06.2010, 15:27)

158

14.06.2010, 15:26

Zitat

@AtroX_Worf

Ja genau Poldi ist Müller genau in den Laufweg gerannt weil er wusste er muss den einen blocken weil der andere grätscht.
Muahaha sorry aber das ist jetzt nicht dein ernst oder?
wenn die 10 Australier nicht so sch.. gewesen wären wäre da noch einer von hinten gekommen.
Aber mir auch wurscht was du glaubst. Die Zeit wirds zeigen.

Schau dirs doch nochmal genau an! Der eine Australier grätscht, das ist unabhängig von Poldi und da musste Müller ausweichen. Dann kann Müller schießen, aber dazu gehört auch, das Poldi den einen Abwehrspielr blockt. Obs besser gewesen wäre von Poldi weiter nach links zu laufen kann man nicht genau sagen, ich denke aber es wäre schlechter gewesen. Der Spieler hinter Poldi hat nicht viel gemacht, aber Poldi hat den diagonal auf den ballführenden laufenden Abwehrspieler so weit verlangsamt, dass Müller nach dem Ausweichen der Grätsche noch unbedrängt am Ball war. Ist der Abwehrsieler 1-2 Schritte eher dort, dann wird es extrem schwer noch ein Tor zu machen.

Also jetzt argumentier nicht damit, dass die Australier scheiße waren, sondern mit dem konkreten Verhalten in eben dieser Szene.
Oder siehst du nicht, das Poldi den einen Abwehrspieler etwas verlangsamt hat?

159

14.06.2010, 15:32

so gefunden wieder..
hier mal die quotes :S

Zitat

also wenn sie gegen argentinien auch so gut spielen könnten sie sogar gewinnen gegen argentinien, ist immer viel glück/pech dabei halt

Zitat

naja aber schweden hat diese wm nichts gezeigt noch.. also sind auch nicht grad die beste mannschaft.. bin eben gespannt wie deutschland gegen ne echt gute wie argentinien spielt

und noch paar posts wo ich einerseits sagte deutschland hatte noch nicht DEN gegner und dass ich mich auf games vs argentinien freu weil die geil werden.. dann kam von dir

Zitat

@Imp_Akhorahil

Sag mal läuft bei euch gerade nicht irgendwo Ski fahren ??

Wie lange willst du eigentlich mit deinm Geschwätz selber disqualifizieren ?
Das du keinen Plan von fussball hast zeigst du eigentlich mit jedem posting was ich auch schon ziemlich beeindruckend finde.
Wie kann einer der grade mal weiss, dass der Ball rund ist hier die ganze Zeit so tun als wäre er der Blicker ?

Das Tempo von Deutschland war extrem hoch und JEDER EXPERTE seis bei ZDF oder Premiere hat von einer Weltklasseleistung von Klose gesprochen und genau das war zu Beginn der Punkt.
Die Schweden wären mit 11 Mann auch nicht gefährlicher gewesen bzw waren es nicht und die Deutschen sind dann ausgelaufen.

Nach einem evtl Sieg über Argentinien würdest du wahrscheinlich weiter labern und nur Brasilien wäre ein Maßstab usw LOL
btw sind die noch nicht weiter grade gegen Mexiko wirds nicht so einfach wie man denkt und dann wird sich auch zeigen wie stark Portugal ist !

Man such dir Schnee und rutsch nen Buckel runter !

hier zufinden
Deutschland - Schweden

160

14.06.2010, 15:34

Zitat

guter punkt..
Aber denke dass kein nichtdeutscher im forum auf deutschland getippt hat.
Und denke auch dass man damals nicht wirklich erwarten konnte dass deutschland dann sogut abschneidet, war ja doch eher eine überraschung für viele.
und 28% tippten dass deutschland weltmeister wird.. wärend die quoten vorm turnier wahrscheinlich so zu 15+ waren (rate ich jetzt mal so)

Erstens sind die Nichtdeutschen im Forum Österreicher und Schweizer aka Fussballstheniker und deshalb nicht repräsentativ und zweitens beweist Deutschland JEDES Turnier, dass man egal was vorher passiert ist mit der Mannschaft rechnen muss. kA wie man das nach den letzten zig Jahren immernoch nicht kapieren kann. Da wären wir wohl wieder bei erstens oder?

Zitat

ka wies in england oder niederlande ist, aber realistisch war die einschätzung damals auch auf keinen fall.. und deshalb glaub ich nicht dass die da viel größenwahnsinniger sind... auch wenn mir schon klar ist dass man das als riesen fan immer so machen wird

Ja stimmt, haben beide ja auch schon ne Menge Titel und Finalteilnahmen.
Das lustige an der Sache ist nur, dass die ach so tollen Engländer und Holländer immernoch nicht kapiert haben was die deutsche Mannschaft ausmacht. Bei England kommt noch die Schwäche zwischen den Pfosten dazu ^^

EDIT:

Was beweist dein QUote?
DU hast NULLKOMMANULL sachlich argumentiert sondern nach jedem SPiel damals verzapft wie sch.. die Gegner alle waren.
Nach JEDEM Spiel und in D war da einfach eine tolle Stimmug. Hättest du deine Aussagen begründet und nicht nur Einzeller produziert dann wäre ich auch drauf eingegangen aber du und Islaya habt euch da ja nichts gegeben.

@Worf

Ne passt schon du hast recht. Es steht ja in jedem Lehrbuch, dass man seinen Pass hintergehen muss. Davon seinem Mitspieler in den Laufweg zu rennen gibts ganze Kapitel.
Müller hat ungemein viel Platz und Zeit und der Aussie der zu spät kommt zeigt wie schlecht die da standen.
Poldi war nicht schlecht aber er war nicht mal in der Top 3 der besten Deutschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (14.06.2010, 15:42)

162

14.06.2010, 15:38

Aus dem ManU-Forum:

Zitat

to be fair, england wouldnt have made Australians look so easy

163

14.06.2010, 15:39

ich glaub die österreicher und schweizer sind weit realitätsnäher bei den einschätzungen als deutsche hooligans :P

164

14.06.2010, 15:41

Zitat

Ne passt schon du hast recht. Es steht ja in jedem Lehrbuch, dass man seinen Pass hintergehen muss. Davon seinem Mitspieler in den Laufweg zu rennen gibts ganze Kapitel.
Müller hat ungemein viel Platz und Zeit und der Aussie der zu spät kommt zeigt wie schlecht die da standen.
Poldi war nicht schlecht aber er war nicht mal in der Top 3 der besten Deutschen.

Darum gehts nicht, sondern wie es in der konkreten Situation gewirkt hat. Das Lehrbuchargument gilt sicher nicht in allen Situationen - bspw. nicht, wenn man den Laufweg eines Abwehrspielrs zum Ball stören kann. Sicherlich war das auch nur entscheident, weil der andere australische Abwehrspieler noch reingegrätscht ist und damit die Aktion verzögert hat, aber dann war in dieser speziellen Aktion eben von Vorteil. Das hat Poldi sicher nicht so antizipiert und danach gehandelt, aber das ist nicht das entscheidende. Letztlich war es die richtige Aktion, weil der andere Abwehrspieler eben kam und er so den zweiten entscheident aufhalten konnte.

Mir geht es nicht darum, um Poldi unter den Top3 bei Deutschland war (wohl eher nicht), sondern wie er sich in der konkreten Torsituation verhalten hat. Und ich finde, da hat er durch seinen Lauf, bedingt durch die spezielle Situation, einen nicht zu vernachlässigenden Anteil am Tor.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (14.06.2010, 15:41)

165

14.06.2010, 15:48

@Worf

Die Aktion siehst du jetzt nur positiv weil der Abwehrverbund von Australien sch.. stand und zweitens der eine Kasper da reingrätscht. Der blockt nämlich seinen Mitspieler dadurch mehr als es Podolski macht. Schaust dir mal genau an. Ob Podolski da rumrennt oder peng. Der grätscher blockt seinen Mitspieler und nicht Podolski.

Australien stand da umheimlich schlecht wobei das Müller gut ausgenutzt hat.

@Imp_Akhorahil

LOL ja genau ihr Almöhis seid bekannt für Fussballsachverstand :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (14.06.2010, 15:48)

167

14.06.2010, 15:56

Ja Australien war bei der Abwehr nicht gut, vollkommen d'accord. Aber ich finde trotzdem, wenn man sich das Tor nochmal anschaut, dann wars halt in dieser konkreten Situation besser (glücklich, wie auch immer man es nennen will), dass Poldi ausgerechnet dahin läuft.

Die Frage ist auch, wie weit Poldi sonst nach links in den Stafraum reinlaufen soll. Dann wird er vielleicht angepasst, der Winkel zum Tor ist aber zu spitz. Dafür zieht er eventuell einen Abwehrspieler zur Seite. Für den Abpraller ist es vielleicht auch schlechter. Ich würde sagen so generell wie du es haben willst kann man es nicht sagen, d.h. es ist nicht generell besser nach außen wegzulaufen, sondern man kann durchaus auch direkt auf den (für ihn dann) kurzen Pfosten ziehen. Eventuell könnte man dann einen Ball auf diesen Pfosten (dem langen vom Mitspieler) noch ins Tor lenken.
Ist halt Geschmacksfrage, ob man lieber einen Stürmer im hinteren äußeren Bereich des Strafraums warten lassen will oder auf gut Glück mal auf einen Pfosten ziehen lassen möchte. Mit einem Rechtsfuß Müller ist Poldi ja nicht wirklich in den Schuß gelaufen - diese Bahuptung finde ich eben übertrieben.

168

14.06.2010, 15:59

Quo vadis, Fußballreportage?!: "Stalingrad an der Außenlinie"

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-55890.html

Achtung Satire :)

169

14.06.2010, 15:59

ich finde sonst eigentlich Deutschland (als Fussballmannschaft mit seinen Fans) sehr unsympathisch, aber ich muss den Hut ziehen. Auch wenn es schmerzt, das zu sagen:D : gestern haben sie wirklich genial gespielt!
Bis auf die unnötigen Schwalben hat mir letzte Nacht alles am deutschen Fussball gefallen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »r3.s1n« (14.06.2010, 16:00)

170

14.06.2010, 16:05

Zitat

Genial. :D

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

171

14.06.2010, 16:06

Zitat

Original von ToD_RoadRunner
Quo vadis, Fußballreportage?!: "Stalingrad an der Außenlinie"

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-55890.html

Achtung Satire :)

also der Punkt 7 ist ja mal der Hammer ...

172

14.06.2010, 16:52

mal zu der angeblichen schwalbe von özil. das war keine, was man sehr gut in einer zeitlupe von hinten sehen konnte. er weicht dem ersten engländer aus, kommt ein wenig in seitenlage und prallt deswegen dann gegen den 2ten und fällt.

173

14.06.2010, 17:25

^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aerys II« (14.06.2010, 17:25)

174

14.06.2010, 17:49

Zitat

Original von r3.s1n
ich finde sonst eigentlich Deutschland (als Fussballmannschaft mit seinen Fans) sehr unsympathisch, aber ich muss den Hut ziehen. Auch wenn es schmerzt, das zu sagen:D : gestern haben sie wirklich genial gespielt!
Bis auf die unnötigen Schwalben hat mir letzte Nacht alles am deutschen Fussball gefallen!

dem schliesse ich mich an. Wobei ich sagen muss, dass ohne ballack die truppe einiges angenehmer ist. mit spielern wie lahm, müller, mertesacker ist das ja direkt eine symphatische mannschaft. Gegen serbien weiss ich mal sicher, dass ich für deutschland sein werde (und australien soll bitte noch weiterkommen!)

@napo: ich bin ganz gewiss kein deutschlandhasser, im gegenteil, das sind mir die liebsten nachbarn. Aaaber wenns um fussball geht, dann könnte man meinen jeder deutsche habe die weisheit mit löffeln gefressen, rationale diskussionen gibts eh keine und es macht dann auch jeder 10fach klar, dass deutschland toll ist. Dann vergisst man das für 2 jahre wieder und an der nächsten em/wm gehts wieder los. Während den wettbewerben muss man sich dafür anhören "für wen bist du eigentlich?", "ah wie, ihr seid auch dabei?" und ähnliches. Sprich, deutsche "fussballfans" an einer wm haben KEINE ahnung von der materie, hauptsache schlaaaaaand in den facebookstatus und einmal in zwei jahren im trikot rumlaufen während man den rest fussball eigentlich verachtet und "gegen diese hooligans" ist und "überhaupt verdienen die viel zuviel".

Nein, dieser fussballanhang ist mir tiefst zuwider. Genauso wieder kuhglocken-scheisstyp in der schweiz, das pendant dazu. Ich bin an der wm nicht "fan" einer mannschaft, sondern möchte guten, spannenden fussball geniessen. Das bietet deutschland im moment sogar, ich habs gerne geschaut gestern. Mehrheitlich zumindest. Das ist auch der grund warum ich mit frankreich im moment und italien allgemein nichts anfangen kann, dafür argentinien, holland und england toll finde.

Und ich schätze "neutrale" diskussionen über den fussball und ja, das fehlt in deutschland. Während der wm ganz sicher. Davon hat man in der schweiz genug (aut auch), die endrundenquali ist doch eher die ausnahme als die regel.

Aber ich seh schon, ich bin im falschen thread. Es geht hier anscheinend nicht, über deutschland zu reden für einen nichtdeutschen, es kommen schon so bububu-argumente wie skifahren und das von leuten denen ich gar kein sachverständnis zutraue. Hauptsach halt eben auch noch einen dummen latz gehabt.

Und tja, mag sein dass özil vielleicht kein scheiss spiel gemacht hat, aber obwohl ich positiv von ihm eingestellt war vor dem spiel hat er sich mit kleinigkeiten die sowas von nicht dem sind, was ich an einer wm sehen will ins abseits gefahren. Fragt euch doch mal wieso ein c ronaldo so unbeliebt ist obwohl er einer der besten fussballer ist. Und nein, es ist NICHT die frisur und auch nicht seine interviews, sondern das auftreten auf dem platz. Özil hat mich gestern genau an den typ spieler erinnert.

175

14.06.2010, 18:04

Zitat

Original von kOa_Master
Aaaber wenns um fussball geht, dann könnte man meinen jeder deutsche habe die weisheit mit löffeln gefressen, rationale diskussionen gibts eh keine und es macht dann auch jeder 10fach klar, dass deutschland toll ist. Dann vergisst man das für 2 jahre wieder und an der nächsten em/wm gehts wieder los. Während den wettbewerben muss man sich dafür anhören "für wen bist du eigentlich?", "ah wie, ihr seid auch dabei?" und ähnliches. Sprich, deutsche "fussballfans" an einer wm haben KEINE ahnung von der materie, hauptsache schlaaaaaand in den facebookstatus und einmal in zwei jahren im trikot rumlaufen während man den rest fussball eigentlich verachtet und "gegen diese hooligans" ist und "überhaupt verdienen die viel zuviel".

Endlich sagt's mal einer. Kann die ganzen Frauen, die zuschauen und noch nichtmals die Abseits-Regel checken, auch nicht verstehen. Die Event-Fans seit der WM '06 sind mir auch zuwider.

176

14.06.2010, 18:07

sachlich über fussball diskutieren ist nicht möglich,schon garnicht bei ner wm...ausserdem ist es viel lustiger auf proletarier niveau parolen zu brüllen gegen antifussballnationen :)

mein sachverstand ist gross genug um eine meinung zu haben, hab selbst bis vor 5 jahren landesliga gespielt, nur sehe ich keinen sinn darin mastersforum mit eisi zu diskutieren und sonstigen brillenträgern.

ich sehe ein 4:0 und freu mich und möchte es dann nicht zerreden und auseinandernehmen.

nüchtern betrachtet ist die deutsche abwehr nicht halbinfaltauglich und wird deshalb im viertelfinale gg argentienien einen schweren stand haben. 100 % ballbesitz kann man halt nicht bewerkstelligen und messi ist bis dahin angekommen...frag mich wer den halten will wenn ich gestern die bahnschrankenhaften bewgungen von friedrich gg nen 2. klassigen stürmer gesehen haben.

australien ist die schwächste mannschaft in der gruppe und wird sang und klanglos ausscheiden.

übrigens halte ich klose für die richtige wahl von beginn an. 60 minuten kaputt machen und dann auswechseln. es gibt immernoch keinen besseren kopfballstürmer auf dieser erde.
die erste grosschance sah auch einfacher aus als sie war...sollte man nicht überbewerten.

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

177

14.06.2010, 18:17

Zitat

Original von Gottesschaf

Zitat

Original von kOa_Master
Aaaber wenns um fussball geht, dann könnte man meinen jeder deutsche habe die weisheit mit löffeln gefressen, rationale diskussionen gibts eh keine und es macht dann auch jeder 10fach klar, dass deutschland toll ist. Dann vergisst man das für 2 jahre wieder und an der nächsten em/wm gehts wieder los. Während den wettbewerben muss man sich dafür anhören "für wen bist du eigentlich?", "ah wie, ihr seid auch dabei?" und ähnliches. Sprich, deutsche "fussballfans" an einer wm haben KEINE ahnung von der materie, hauptsache schlaaaaaand in den facebookstatus und einmal in zwei jahren im trikot rumlaufen während man den rest fussball eigentlich verachtet und "gegen diese hooligans" ist und "überhaupt verdienen die viel zuviel".

Endlich sagt's mal einer. Kann die ganzen Frauen, die zuschauen und noch nichtmals die Abseits-Regel checken, auch nicht verstehen. Die Event-Fans seit der WM '06 sind mir auch zuwider.

find die total klasse

tolle stimmung in der stadt, ausgelassene feiern ohne jeglichen stress
alle haben gute laune an den spieltagen
sogar die türken hier werden zu deutschland fans wenn ihr eigenes team draußen ist

lächerlich daran etwas auszusetzen, und genau diese alle 2 jahre fans sinds eben die das alles ermöglichen

wenn ich dagegen diese vereinsgeklebten (alles andere hassenden) ultrafans sehe wird mir ganz übel
(wenngleich ich sie nicht verüble weil ohne sie im fußballalltag auch wenig los wär)

edit: aber ich schau mir auch sehr gern ronaldo an :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (14.06.2010, 18:19)

178

14.06.2010, 18:28

Zitat

Original von kOa_Master
deutsche "fussballfans" an einer wm haben KEINE ahnung von der materie, hauptsache schlaaaaaand in den facebookstatus und einmal in zwei jahren im trikot rumlaufen während man den rest fussball eigentlich verachtet und "gegen diese hooligans" ist und "überhaupt verdienen die viel zuviel".

yo, das ist typisch deutsch lol. zieh mal deine kuhglocke aus dem arsch :P

179

14.06.2010, 18:34

was soll diese dumme scheisse mit wm-fans immer.

hier schaut niemand (übertrieben, ja) handball oder eishockey regelmäßig, aber wenn deutschland bei irgendeinem event weit kommt, seid ihr auch happy und verfolgt das gerne. aber wenn jemand anderes sich an eurem fussball erfreut ist es sooooooo böse, weil sie noch nicht einmal wissen was abseits ist... oh gott, wie schlimm. wobei die meisten sowieso wenig ahnung von fussballtaktik hat, oder wer kann behaupten, dass es genau weiß wie man sich z.b. in einer viererkette zu bewegen hat.

Tocha

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

180

14.06.2010, 18:38

ich weiss das, immer nach vorne :P