Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Attila

Erleuchteter

• »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

20.05.2008, 18:59

pc spiele v2 - gute multiplayer titel ?

angeregt durch den pc spiele thread wollt ich mal fragen was ihr so an ideen habt was man gut zu 4. im lan zocken kann.. gegeneinander aber hauptsächlich auch kooperativ.

abseits von shootern meine ich, der shooter bedarf ist mit call of duty 2 und 4 und (für die süchtigen zwischendurch) css abgedeckt.

haben 4 rechner im lan in der kaserne und noch ca. nen monat zeit :P
bisher am besten kamen rollenspiele an - mir fallen da aber nicht mehr so viele ein die man im koop/lan zocken kann...

bisher gespielt haben wir:

rts:
- diverse aoe teile, ist allerdings nicht so der burner da komplett verschiedene skill/noob player (einige kommen eher aus der shooter ecke oder von konsolen und haben noch nie nen rts gezockt)
- armies of exigo
- dawn of war / diverse addons
- american conquest (diverse teile/addons)
- diverse cnc teile
- wc3 funmaps
- heroes 3 und V
- age of wonders

am besten war bisher davon die wc3 funmaps - da es viele gibt die auch die leute mitspielen können die keine x jahre rts erfahrung haben
und was auch ganz gut war war heroes 3, was die jungs relativ schnell erlernt haben - nachteil war nur das im späteren spiel verlauf die runden länger dauern... bei age of wonders ist das noch krasser der fall... da muss man schon fast was nebenbei machen, selbst bei simultanen runden, sonst langweilt man sich

rpg:
- diablo2 macht schon fun, allerdings merkt man doch das mans schon ZU viel gespielt hat... außerdem siehts auf nem 22 zoll monitor selbst mit auflösungsmod recht scheisse aus.
- titan quest - war echt spaßig, leider zu leicht, nachdem bossgegner 1 mal down war fehlte motivation zum weiterspielen
- dungeon siege 2 haben wir auch getestet, aber als noch leichter bzw. zu automatisiert empfunden und wieder verworfen.
- neverwinter night 1 haben wir durch.. den 2. teil aber noch nicht gespielt, wär eigentlich nochmal ne idee..
- loki haben wir angestartet, habens aber direkt wieder seingelassen.

shooter:
- fear (mach fun)
- diverse battlefield teile (scheisse mit 4 leuten, man braucht mehr - die meisten maps sind zu groß so)
- diverse call of duty teile (geht auch mit 4 leuten da es kleine maps gibt
- serious sam 1 UND 2 koop durch ... herrlich, danach hat man aber auch erstmal genug von splatter/ballerei - muss sagen der erste teil gefiel mir besser als der 2. im ersten war teilweise etwas düstere atmosphäre und die grafik war noch nicht so übertrieben bunt klar habs auch abgedrehte gegner aber nicht son scheiss wie fliegende hexer oder helis die aussehen wie ausm playmobil laden.
- cs/css (bah)

ich weiß wir haben ne menge schon gezockt.. wir sind auch gezi soldaten und in ner ranzstadt wo nix los ist :P

momentan gucken wir ab und an mal filme oder zocken gelegentlich ne runde wc3 funmap.. für neue heroes oder age of wonders runden fehlt uns die motivation weil die sich meinst locker über 1-2 wochen hinziehen.

2

20.05.2008, 19:04

Left 4 Dead, wenn es denn mal kommt ;)

3

20.05.2008, 19:15

Zitat

Original von LXIII_Zant
Left 4 Dead, wenn es denn mal kommt ;)

!!!

4

20.05.2008, 20:02

RE: pc spiele v2 - gute multiplayer titel ?

Zitat

Original von Attila
angeregt durch den pc spiele thread wollt ich mal fragen was ihr so an ideen habt was man gut zu 4. im lan zocken kann.. gegeneinander aber hauptsächlich auch kooperativ.

GTA 2 ist perfekt zu viert. :love:

Kann man sich mittlerweile auch legal kostenlos ziehen.

5

20.05.2008, 20:12

was kann man denn da so machen?

6

20.05.2008, 20:15

Zitat

Original von GWC_Vegeta
was kann man denn da so machen?

Ist grundsätzlich gegeneinander, soweit ich mich erinnere. Die anderen kann man mit dem Flammenwerfer rösten, ihnen ein Auto entgegenschiessen lassen, sie mit einem Panzer abschiessen oder in eine Falle von explodierenden Autos locken. :)

7

20.05.2008, 20:21

klingt lustig, wobei ich die stuerung von gta2 doch arg klobig in erinnerung habe

8

20.05.2008, 20:32

gta2 >> all. ist mit abstand das lustigste lanspiel, was ich je gezockt habe !! :D

ist aber auch im singleplayer ziemlich cool ^^

Achilles

unregistriert

9

20.05.2008, 20:45

Hab bis jetzt noch nicht viele Lans gemacht aber wenn es alle 2 Jahre mal vorkommt spielen wir immer:
Unreal Tournament 99
Quake 3 Arena
GTA2
Need for Speed Hot Pursuit
Fifa 2000

und hier in der WG spielen wir momentan Commandos 2
das rockt echt - nur sind halt manche missionen eher für 2 Spieler geeignet, andere dagegen machen zu viert richtig spaß =)

vielleicht ist ja was für dich dabei =)

10

20.05.2008, 21:13

also wenn ihr gerne wc3 funmaps spielt und mal lust auf was anderes als dota habt - ich habe da so drei, vier richtig gute andere AoS games die dota sehr ähneln, aber bessere animationen/coolere spells/mehr helden lvl etc haben! klar habe ich auch ~500 andere maps aber davon werdet ihr eh schon die schnauze voll haben.(TDs, winter mauls, battle ships, mario kart, der schächste fliegt usw usw)
MfG

11

20.05.2008, 21:39

Zitat

Original von Seraph
also wenn ihr gerne wc3 funmaps spielt

Hero Siege in jeder Variante wäre da auch brauchbar, genauso wie Enfo.

EDIT: Wenn ihr viel Zeit und Geduld habt, auch WC3 RPGs.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sheep« (20.05.2008, 21:41)

12

20.05.2008, 22:28

rune halls of valhalla :)
da gibt es sau lustige multiplayer maps :)

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

13

20.05.2008, 22:51

Zitat

Original von Achilles
Hab bis jetzt noch nicht viele Lans gemacht aber wenn es alle 2 Jahre mal vorkommt spielen wir immer:
Unreal Tournament 99
Quake 3 Arena
GTA2
Need for Speed Hot Pursuit
Fifa 2000

und hier in der WG spielen wir momentan Commandos 2
das rockt echt - nur sind halt manche missionen eher für 2 Spieler geeignet, andere dagegen machen zu viert richtig spaß =)

vielleicht ist ja was für dich dabei =)

hmm irgendwie seid ihr auf dem stand von 2000 stehen geblieben^^
aber die alten spiele sind eh die besten