Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

17.09.2007, 15:41

Solange das Ding auch in der Farbe ist, disaster, und nicht blau (KOTZ) :up: (Trotzdem falscher Kontinent :D)

32

17.09.2007, 15:44

Zitat

Original von KoH_Citrus
oh mann is das so schwer zu verstehen?
Bei einem Tempolimit gibt es ganz einfach weniger Spurwechsel und domit weniger aprupte Abbremsmanöver, da der Tempounterschied nicht so groß ist!

Haha, wie doof du bist :D Wenn es kein Tempolimit gibt und all die Schleicher rechts fahren, dann brems ich gar nicht, weil ich dann mit Topspeed durchfahre :P

Beim Spurwechseln bremst man nicht, da gibt man Gas :D

33

17.09.2007, 15:46

Logisch plah, schwarz muss sie sein. Mein Händler (btw. ein guter Freund)steht gerade mit dem Fön dran, um die Aufkleber abzumachen. :D

Kontinent, nun ja, ich hatte mit dem Gedanken an eine Daytona gespielt, aber es wäre irgendwo leistungsmässig doch ein Kompromis gewesen und Ducati oder MV sind mir einfach zu teuer. Habe ich wen vergessen?

34

17.09.2007, 15:55

LKW Sonntagsfahrverbot is bei den Dösbadeln auch fürn Arsch

Letztens Sonntags A7 hoch gefahren und die rechte Spur ist frei bis zum Horizont nur ab und zu nen Campingwagen und das wars...

Auf der mittleren und linken Spur wird dann über jeden cm gekämpft und es ist genau so voll wie sonst

35

17.09.2007, 15:56

Zitat

Original von disaster
Kontinent, nun ja, ich hatte mit dem Gedanken an eine Daytona gespielt, aber es wäre irgendwo leistungsmässig doch ein Kompromis gewesen und Ducati oder MV sind mir einfach zu teuer. Habe ich wen vergessen?

Aprilia :) Aber sicher auch teurer als Japan o_o

Bei der keinen Daytona taten mir nach 5 Minuten fahren die Schultern/Nacken weh. Ne große soll's ja - soweit ich weiß - nicht geben (kann mir aber egal sein, für sowas hätt ich eh kein Geld :P )

36

17.09.2007, 16:02

Wozu so kompliziert? Autobahnen erneuern und 4-spurig ausbauen. LKW's dürfen nur die 1. und 2. Spur zum Überholen benutzen, die 4. Spur hat 160 km/h Mindestgeschwindigkeit, oder besser mit elektronischen Anzeigen die Mindestgeschwindigkeit geregelt.

Man muss mal realistisch sein, eine Mindesgeschwindigkeit von 160 bedeutet doch real, dass man auf der 4. Spur 180+ oder 200+ fährt.

Letzlich haben wir zu viele Autos auf zuwenig Straßenfläche. Natürlich entstehen Staus auch, weil zu viel Geschwindigkeiten geändert werden und es durch die Anpassungsbewegungen zu Welleneffekten kommt.

@die ganzen Grünen (sicher auch alle schei** Vegetarier), welche ein Tempolimit von 120 km/h wollen. Im Schnitt ist man dann trotz positivem Stauverminderungseffkt durch verstetigten Verkehrsfluß trotzdem länger Unterwegs, weil die positiven Effekte ja nur auf einen Teil wirken, wo die Durchschnittsgeschwindigkeit deutlich über 120 km/h liegt.
Somit würden wir für die selbe Strecke länger im Auto sitzen. Da das Autofahren an sich keine Produktive Tätigkeit ist, verliert unsere volkswirtschaft Millionen.

Zudem denke ich wirklich, daß es für unsere Autoindustrie Gift sein würde und außerdem will ich schneller als 120 fahren - weil es einfach Spaß macht!

37

17.09.2007, 16:09

Auto für die vierte Spur - und niemand sonst darf sie benutzen :D

38

17.09.2007, 16:10

Eigentlich ist die Diskussion überflüssig, denn mein Vorschlag ist der Beste! Jede Wette, bei einer 10.000,-- € / jährlich Maut wäre keiner von den Tempolimitforderern jemals links unterwegs.

Ich meine das übrigens durchaus ernst. ;)

4-spurig ausbauen dauert viel zu lange, geht nicht überall und hat in USA auch nur mässigen Erfolg. Trotzdem bin ich klar dafür. Wie komme ich sonst an den Nasen vorbei, die sich zwar die Maut leisten, aber nicht schnell Kurven fahren können.. :D

39

17.09.2007, 16:18

Ist nen tolles Konjunkturprogramm, mittelfristig- und langfristig nimmt der Gütervekrhr sicher noch zu. Zudem sind wir Transitland im Herzen Europas und somit Verbindung von Ost und West sowie Nord und Süd.

Entweder man schafft mehr Kapazität oder man sorgt dafür, daß der Durchfluß erhöht wird. Dann bewegen wir uns in Richtung größerer Digitalisierung, d.h. irgendwann einmal zu Fahrassistenten mit optimiertem Sicherheitsabstand und vielleicht dadurch auch höherer Geschwindigkeit.
Die technische Ausrüstung der Autobahn kann aber gleich mit einem Ausbau auf 4 Spuren verbunden werden.

40

17.09.2007, 16:26

Ich sehe das zwar deutlich eigennütziger, aber weshalb nicht politisch korrekt verpacken! Weiter so Worf! ;)

41

17.09.2007, 16:52

Zitat

Original von KoH_Citrus
Bei einem Tempolimit gibt es ganz einfach weniger Spurwechsel und domit weniger aprupte Abbremsmanöver, da der Tempounterschied nicht so groß ist!

Zugfahren via Auto oder was??
Dann kann man die Autobahnen in Schienen umwandeln und jeder klammert sich dann ein und braucht auch nicht mehr selber fahren.

Wer glaubt, dass sowas auf deutschen Autobahnen funktioniert ist mehr als blauäugig.

Wieso weniger Spurwechsel?? Wer zu dumm dafür ist kann rechts 100 fahren und sich an einen LKW hängen und gut ist. Wieso muss man für die Unfähigkeit solcher Leute alle bestrafen??

Wer schleichen will und zu blöd für den Rest ist darf auf der rechten Spur bleiben.
Wie ist immer die "Vernunfstfraktionsargumentation", viel schneller ist man mit 10 km/h mehr auch nicht am Ziel. Wieso dann nicht rechts bleiben??

EDIT:

Achja und 1 € Jobber an die Autobahnfront :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (17.09.2007, 16:53)

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

• Nachricht senden

42

17.09.2007, 16:59

Alles über 120 Km/H ist rohstoffverschwendung.

Und ich möchte mal anmerken das Ihr es in Ruhrpott verdammt gut hat hier bei uns auf der A2 sind 2 Spuren alleine mit LKW´s voll (und über die hälft kommt aus polen) und auf der 3ten Spur stauen sich dann die autos.

Also ich bin für eine knallharte umsetzung des geschwindkeitslimits von 120 Km/h (am besten alle 500m einen Blitzer) da wir so die Umwelt und unsere Rohstoff effecktive Sparen.

43

17.09.2007, 17:00

Zitat

Original von KoH_Citrus

achso und darum sind die Raser an den Staus Schuld :baaa: :baaa:

dir hamse inner fahrschule wohl fleißig den kopf gewaschen...

44

17.09.2007, 17:03

och, den Rasern wird von einer anderen Lobby mindestens genauso gut das Gehirn gewaschen, macht euch doch nix vor :)

45

17.09.2007, 17:09

Zitat

Original von WW_Eisenherz
Alles über 120 Km/H ist rohstoffverschwendung.

Und ich möchte mal anmerken das Ihr es in Ruhrpott verdammt gut hat hier bei uns auf der A2 sind 2 Spuren alleine mit LKW´s voll (und über die hälft kommt aus polen) und auf der 3ten Spur stauen sich dann die autos.

Also ich bin für eine knallharte umsetzung des geschwindkeitslimits von 120 Km/h (am besten alle 500m einen Blitzer) da wir so die Umwelt und unsere Rohstoff effecktive Sparen.

Dann fahr halt Fahrrad

46

17.09.2007, 17:23

Zitat

Original von WW_Eisenherz
Alles über 120 Km/H ist rohstoffverschwendung..

Ich fahre ohnehin zu mindestens 90% zum Spaß :D Abgesehen davon hat man auch nicht unendlich viel Zeit... sonst würd ja wirklich fast jeder sich an Napo halten und zusammen mit dir Fahrrad fahren.

Hawk, zwischen rasen und schnell fahren (sogar ZU SCHNELL fahren) gibt es enorme Unterschiede.

47

17.09.2007, 17:40

Zitat

Original von GEC|Napo
omg borgg nur weil du nicht die Eier hast die wieder links reinzudrängeln, hälst du alle auf....

Nur weil ihr alle keine Eier habt mal auf die Bretter zu gehen soll ich mir son Stress machen? Was kann ich dafür dass ihr eure Schwanzverlängerer mit Bleifuß spazieren fahren müsst. pff...

Zitat

Original von GEC|NapoIch finde generell sollte jeder auf der linken Spur so schnell oder langsam fahren wie er will, hauptsache die Leute halten sich ans Rechtsfahrgebot.

Wenn ich mit dem einen Überholvorgang durch bin startet halt schon der nächste. Das ist halt eine Frage der Interpretation... ;)

48

17.09.2007, 17:42

ehm wenn du ein motorad hast passt du doch noch locker zwischen auto und überholendem auto? Oder biste etwa nur so n easyrider für arme, die immer auf dicke hose machen, aber sich dann in den overall pullern wenn sie mal überholen müssen ?

49

17.09.2007, 18:09

Irgendwie arm, der Thread. An alle Raser (Disaster etc.): Habt Ihr keine vernünftigen Hobbies?

50

17.09.2007, 18:27

Zitat

Original von DS_Tamger
Irgendwie arm, der Thread. An alle Raser (Disaster etc.): Habt Ihr keine vernünftigen Hobbies?

Das hier hab ich mir grad bestellt. Dann werdet ihr schon sehen wie vernünftig Moped fahren is :P

52

17.09.2007, 19:14

sauba. 2 dumme weniger :up:

53

17.09.2007, 19:15

Aber 2 Dumme mit mächtigen Eiern.

54

17.09.2007, 19:35

Zitat

Original von plah
Auto für die vierte Spur - und niemand sonst darf sie benutzen :D

haha, ich fands so lustig als er meinte.. woah toll 400km/h, nur leider halten die reifen das nur 50minuten durch, aber macht ja nix, der sprit ist eh in 12 minuten alle :D :D :D

55

17.09.2007, 19:45

wer sich für 1000000€ ein auto kaufen kann, kann sich auch täglich 2 neue reifensets, bremsbeläge und 10 spritfüllungen leisten :D

56

17.09.2007, 20:14

Zitat

Original von kOa_Borgg
sauba. 2 dumme weniger :up:

Der mit der Kamera war dumm, weil falsche Spur. Der andere hat nichts falsch gemacht. Von daher hättest du für den Kommentar schön was auf die Fresse verdient.

57

17.09.2007, 20:48

Zitat

Original von DS_Tamger

Der Thread ist kontrovers und ansonsten genauso arm, wie Deine Threads über Tischtennis oder sonst irgendeinen Mist, der mich nicht die Bohne interessiert. :rolleyes:

58

17.09.2007, 21:03

Zitat

Original von disaster

Zitat

Original von DS_Tamger

Der Thread ist kontrovers und ansonsten genauso arm, wie Deine Threads über Tischtennis oder sonst irgendeinen Mist, der mich nicht die Bohne interessiert. :rolleyes:

Ich gehe für meine Hobbys wenigstens nicht auf die Autobahn und belästige andere Leute, die einfach nur von a nach b kommen wollen, sondern führe meine Hobbies mit anderen gleichgesinnten Leuten aus in dafür vorgesehenen Einrichtungen.

59

17.09.2007, 21:09

Seit dem 1.8.2006 gilt nämlich die neue Dränglervorschrift:
wer drängelt zahlt 250 Euro - bekommt 4 Punkte - und 3 Monate Fahrverbot.

Rechts überholen kostet lt. gültiger StVO nämlich im Moment: 50 Euro - 3 Punkte. Fahrverbot gibt es erst bei mehrmaligen Wiederholungen

Also rauf auf die Standspur!
Das kostet lt. gültiger StVO im Moment: 50 Euro - und man bekommt läppische 2 Punkte!

60

17.09.2007, 21:13

Zitat

Original von DS_Tamger
[Ich gehe für meine Hobbys wenigstens nicht auf die Autobahn und belästige andere Leute, die einfach nur von a nach b kommen wollen, sondern führe meine Hobbies mit anderen gleichgesinnten Leuten aus in dafür vorgesehenen Einrichtungen.

LOL!

Genau darum geht es doch, ich belästige auch niemanden (will es auch nicht) und daher plädiere ich für Aufteilung der dafür vorgesehenen Einrichtungen.