Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
wtf
Der ist jedenfalls nicht bestechlich.
Muahaha. Das glorreiche China mit seiner glorreichen Politik. Glorreich eben
also wenn ichs richtig verstanden hab ist das doch nichts weiter, wie wenn man hier in einem digitalen gesetzbuch nachschlagen würde. man muss halt bedenken, dass es dort nicht so schön ausformulierte gesetze gibt wie hier.
Ist doch besser als bisher, ein Schritt in Richtung Rechtsstaat.
ja,glaube ich auch
wenn man bedenkt wie korrupt die beamten dort sind, ist das wohl für china der bessere weg (es sei denn die urteile werden per zufall generiert^^ )
Erinnert mich an die Futurama-Folge, wo die Crew auf dem Computerplaneten verurteilt wird.
der computer gibt ja nur die vorschläge der richter fällt selber immer noch das urteil
Original von Gottesschaf
der computer gibt ja nur die vorschläge der richter fällt selber immer noch das urteil
nein, er kann ein halbes jahr mehr oder weniger geben
find ich gut, was meint ihr was bei uns los wäre, wenn plötzlich computer das strafrecht so anwenden wie es ursprünglich gedacht war ?
ich höre jetzt schon die gutmenschen heulen und mit den zähnen klappern ob der unmenschlichen urteile
bei uns wäre der einsatzgrund aber (weniger) korruption sondern mehr realitätsverlust, verweichlichung und beeinflussbarkeit der justiz (durch irrelevantes und geheucheltes rumgeflenne zum beispiel - oder was weiß ich -)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Adolf Hitchcock« (02.10.2006, 23:47)
Im ersten Moment klingts total bescheuert, aber im Grunde genommen und wenns perfekt programmiert ist, ist das ziemlich genial. Letztendlich ist das Gesetz nur eine Ansammlung von Algorithmen und niemand kann durch diese unzähligen, sich teilweise widersprechenden Gesetze durchblicken als ein Computer.
vermutlich ist auch nen karten-lesegerät angeschlossen wo man dann per einzahlung das strafmaß verringern kann.
Ein Zufallsgenerator wäre auch ganz lustig. Bei Rot über die Ampel? Lebenslänglich! Das würde den Respekt der Bürger vor dem Gesetz deutlich steigern.
Original von GWC_Banshee_
Ein Zufallsgenerator wäre auch ganz lustig. Bei Rot über die Ampel? Lebenslänglich! Das würde den Respekt der Bürger vor dem Gesetz deutlich steigern.
jo, am besten für alles lebenslänglich...
Im ersten Moment klingts total bescheuert, aber im Grunde genommen und wenns perfekt programmiert ist, ist das ziemlich genial. Letztendlich ist das Gesetz nur eine Ansammlung von Algorithmen und niemand kann durch diese unzähligen, sich teilweise widersprechenden Gesetze durchblicken als ein Computer.
vor allem wäre dann die bedinung, das justitia blind ist und keine unterschiede macht wer da auf dem angeklagtenstuhl sitzt, zu 100 % gegeben
china (y)
bester vorschlag im ganzen thread!
Original von MfG_lazy
vor allem wäre dann die bedinung, das justitia blind ist und keine unterschiede macht wer da auf dem angeklagtenstuhl sitzt, zu 100 % gegeben
china (y)
Genau, kann auch überhaupt nicht dadurch ausgehebelt werden, dass es ne Option wie "Parteimitglied" oder "Angehöriger eines Parteimitglieds" oder ähnliches gibt. Total fair und ausgewogen, wobei man ja beachten muss dass Parteimitglieder sowieso unschuldig sind.
Tatbestand:
vergewaltigung udn tötung einer minderjährigen
Urteil :
FÜNFTAUSEND stunden gemeinnützige arbeit im kindergarten
Böse Vegi, ganz böse.