Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

22.09.2006, 11:09

Telefonzelle!!!

Dieser Kurzfilm hat es echt in sich!!!

Unbedingt die Zeit sich nehmen und diesen Kurzfilm (ausgezeichnet durch Emmy-Award) bis zum Schluss anschauen. Ab einen bestimmten Punkt kann man gar nicht mehr anders und schaut gebannt immer weiter...

von ehrensenf.de

2

22.09.2006, 11:58

schon von gehört aber noch nicht gesehen, thx4posting - geniale Idee gut umgesetzt.

3

22.09.2006, 12:16

Schöner Film, gefällt mir. :bounce:

KotB| Future

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

4

22.09.2006, 13:53

was fürn ende :(

5

22.09.2006, 14:35

Vertane Zeit imho.

6

22.09.2006, 14:38

hmm gabs da nicht schonmal so einen ähnlichen Film, irgendwie kommt mir die Idee bekannt vor

7

22.09.2006, 14:39

Nicht Auflegen ?

8

22.09.2006, 15:04

omg was soll daran toll sein ? Ein kleines Glashämmerchen hätte gereicht.

bzw brennschneider usw, axt der feuerwehrmänner ebenso.

total unrealistisch und schlecht gemacht

9

22.09.2006, 15:11

bin etwas enttäuscht davon dass du einen Film derartig oberflächlich bewertest.

10

22.09.2006, 15:12

Genial! Wunderbar gemacht... hat mich ziemlich mitgenommen, der arme Typ.
Hat bisschen was kafkaeskes das Video.

11

22.09.2006, 15:32

es geht aber um das was der autor damit ausdrücken will, und wenn er keinen realisitschen rahmen schaffen kann, dann tut sich der gemeine filmgucker schwer. ich finde solche kunstfilme nur dann gut wenn sie auch eine gewisse akzeptanz in einem normalen gehirn auslösen lassen.
der kunstjunkie wird das filmchen gut finden, aber einer der es etwas distanzierter sieht kann gar nicht darauf kommen zu begreifen was der autor uns sagen wollen könnte, weil er von derart unrealistischer gegebenheiten einfach zugemüllt wird.
deshalb ist der film alles andere als genial, dass ist wie der schwarze punkt auf schwarzer leinwand, die stimmigkeit zur realität muss wenigstens dann gegeben sein, wenn man damit arbeitet.
d.h. wenn man sich ueber die symbolik udn abstraktion erhebt, dass macht dieser filmemache aber nicht, er spielt mit der realität, es ist sogar ein greifbare und fassbare realität mit der er arbeitet, die telefonzelle, auch wenn diese ein symbol für etwas anderes ist, so ist sie doch im kontext der umgebung real und muss auch soi behandelt werden um rückschlüsse auf seine aussage die nichts mit der dort angegebenen realität hat, machen zu können.

gute idee schlechte umsetzung, mehr gibts dazu nicht zu sagen.

12

22.09.2006, 15:42

erschreckend, aber ich muss premium zustimmen

14

22.09.2006, 16:26

jeder hat seinen eigenen geschmack..
und auch filme sind geschmackssache.
manche finden den film gut manche schlecht solche bewertungen mit der aussage "schlechte umsetzung" von premium sind glaub ich eine der wenigen kritiker...

naja ich fand den film super hat mich mit gerissen

15

22.09.2006, 16:38

der zweite post von premium ist ja voll und ganz akzeptabel, der erstere kam vielleicht etwas missverständlich rüber.

16

22.09.2006, 16:44

Danke für den Link, gelungener Kurzfilm meiner Meinung nach.

lol @ premi
"schwarze punkt auf schwarzer leinwand", "ueber die symbolik udn abstraktion erhebt", "kunstjunkie", "gewisse akzeptanz in einem normalen gehirn", usw.

Selten hatte ich so stark das Gefühl, dass jemand keinen Plan hat wovon er schreibt. Und noch dazu ist deine ganze Kritik (welche man locker als 2-Zeiler bringen kann) in ein paar Sätze und Redewendungen eingepackt, welche besonders kompliziert, clever und tiefgründig wirken sollen.
"Das klar Gesagte ist das klar Gedachte", denk mal drüber nach.

ps. Und mach dir bitte keine Umstände mir erklären zu wollen, was du gemeint hast. Ich habs gecheckt. Danke! :)

17

22.09.2006, 17:13

die Kritik von Premium ist wirklich etwas verworren

18

22.09.2006, 17:13

Zitat

Selten hatte ich so stark das Gefühl, dass jemand keinen Plan hat wovon er schreibt

Zitat

Und mach dir bitte keine Umstände mir erklären zu wollen, was du gemeint hast. Ich habs gecheckt.

Du hast die Thesen verstanden, welche ich, der eigentlich davon keinen Plan hat und nur sinnlos vor sich her brabbelt, präsentiert habe ?

Zumindest wird klar warum Dir der Film gefallen hat, Du verstehst sogar den tieferen Sinn wenn einer planlos vor sich herbrabbelt....

Suche es Dir raus, anhand der obigen Zusammenhänge, entweder rede ich sinnlos und du verstehst einen tieferen sinn und demzufolge, da du den film auch toll fandest (im sinne von sinnhaft) muss der film auch keinen sinn haben.
Oder meine worten hatten sinn, da du ja einen Sinn darin gesehen hast, und der film ebenso. Nur dann ist Deine Aussage dumm und du ebenso.

Das heisst entweder du bist dumm und der Film und meine Worte haben Sinn oder Du bist nicht dumm, dafür ist der Film dumm.

Solltest du die obigen zusammenhänge schon nicht verstehen, dann brauchst du nicht lange zu ueberlegen für welche these du dich entscheidest, denn dann bist du dumm und der film koennte sogar trotzdem sinn haben.

19

22.09.2006, 17:17

viel reden,nix sagen.....

20

22.09.2006, 17:26

nichts verstehen...

21

22.09.2006, 17:39

Rotfl... besonders die Stelle

"Oder meine worten hatten sinn, da du ja einen Sinn darin gesehen hast, und der film ebenso. Nur dann ist Deine Aussage dumm und du ebenso."

find ich köstlich. Wollte ja eigentlich nix mehr darauf schreiben, aber was solls.

Nach deinem letzten Kommentar wirst du eventuell verstehen, warum ich ein ps. geschrieben habe. Und wenn du genau liest, dann würdest du draufkommen, dass die oben genannten Zitate sehr wohl Sinn ergeben. Natürlich, aus dem Kontext gerissen sieht es auf den ersten Blick wie ein Widerspruch aus. Also lies es nochmal und dann erübrigen sich auch deine Ausführungen.

Wünsch dir noch nen schönen Abend!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »D9G_Neo« (22.09.2006, 17:40)

22

22.09.2006, 20:11

Zitat

Original von UD_Premium
es geht aber um das was der autor damit ausdrücken will, und wenn er keinen realisitschen rahmen schaffen kann, dann tut sich der gemeine filmgucker schwer.

kann ich daraus schließen, dass du zb matrix (vor allem teil 1) scheiße findest?

23

22.09.2006, 21:08

kann ich mir kein urteil erlauben, habe ich nicht geschaut

24

22.09.2006, 21:14

aber soweit ich mich an die matrix triologie vom hörensagen erinnere, geht es darum um eine erfundene geschichte in der zukunft, wo die ganze umgebung in der dieses weltuntergangsfilmchen eine art fantasyscheisse ist. daher ist das etwas anderes, auch wenn ich den film sicher scheisse gefunden hätte, aber hier bei dem film ging es um einen realen hintergrund wo sogar einzelne reale langweilige arbeitsabläufe gezeigt wurden, wie die telefonzelle aufgestellt wurde. Dazu am Anfang die Kameraführung in art einer überwachungskamera ohne zuviel detail. das heisst der realismus spielte schon in dem beginn des filmes eine große rolle und man spürte ihn. dann plötzlich so eine realitätsfremde komponente einfließen zu lassen ist einfach nicht stimmig und verursacht allenfalls kopfschuetteln. aber die spacken die es immer kultur schimpfen nur weil es etwas ist was irgendwie anders ist sind sowieso die letzten kacker auf erden.
Dieser Film ist auch sehr wohl anders, aber im Sinne von einfach Scheisse.

25

22.09.2006, 21:25

ich finde auch dass der film etwas kafkamäßiges hat, nur muß man halt diese art mögen, insofern kann ich premiums einwände durchaus nachvollziehen..

26

22.09.2006, 22:04

finde den film auch nicht toll, hab genau bis zum ende geklickt als er dann doch nicht das dach zerschlagen hat mit der feuerwehraxt ......

und matrix ist scheiße, ich check gar nicht was alle immer über die tolle geschichte labern oder so shit, action ok, wie im 2ten und 3ten auch, aber ich sehe um himmels willen keinen unterschied zwischen den teilen bis auf

unsinn vs unsinn vs unsinn

27

22.09.2006, 23:29

also ich bin wirklich überhaupt nicht der matrix freak der alles weiß und ich halte auch nichts davon zuviel in einen hollywood film, der wohl hauptsächlich aus gründen des geldmachens gedreht wurde, hineinzuinterpretieren, aber matrix hat sicherlich mehr zu bieten als ein 08/15 action film. man kann ihn sicherlich als das sehen und das ist auch völlig ok. das kann man halt mit allem machen wenn man oberflächlichkeit bevorzugt und lieber nicht länger als 2sec über ne sache nachdenken möchte.

(diese post ist nicht als persönlicher angriff auf irgendjmd gedacht und soll auch bitte nicht so verstanden werden)

der_Fankenstein

Fortgeschrittener

Beruf: ger

• Nachricht senden

28

23.09.2006, 04:00

moin kenner,

toller gn8film. schleppend amüsant, mit beschissenem schluss.

:baaa:

habe mir mehr erhofft....

29

23.09.2006, 13:32

In der Mitte etwas langatmig, allen in allem recht gut.
Sicher nicht jedermans Sache.
7/10

30

23.09.2006, 13:36

lol den film hätte man in 30 secs drehen können
- mann geht in telefonzelle telefonzelle wird weggebracht mann stirbt
wobei das hat irgendwie was von diesen existenziellen psychoanalytischen erzählungen von buzzati di wa in teh schule gelesen haben