Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

10.04.2003, 14:08

Mein Ebay Kunde des Tages

Tja,der tag fing so schön an bis dann folgende mail kam:

Zitat

Hallo Sascha,

ich habe für 3,50 € den o.a. Aufkleber bei Dir ersteigert. Teile mir bitte Deine Bankverbindung mit, damit ich Dir das Geld überweisen kann.

Bis bald

Björn

woraufhin er eine mail mit den von ihm verlangten daten bekam....

etwas zeit verstrich,der kaffee schmeckte wunderbar und dann das :

Zitat

Hallo Herr Wagner,

ich denke mal, dass Ihnen u.a. ein Fehler unterlaufen ist. Für den Versand eines Aufklebers fallen wohl keine Versandkosten in Höhe von 4,30 € an. Die Versandksoetn können max. einschl. Umschlag 2,00 € betragen. In Ihrer Auktion waren auch keine Versandkosten explizit ausgewiesen .

Ich werde Ihnen also max. 5,50 € auf das u.a. Konto überweisen.

Es wäre schön, wenn Sie sich dbz. noch einmal mit mir in Verbindung setzen würden.

Danke und bis bald

+++++

Erstmal nochn schluck kaffe und freundlich aber bestimmt geantwortet :

Zitat

Tja,da muss ich sie eines besseren belehren und ihnen sagen das sie besser lesen sollten

Zitat aus jeder meiner Auktionen :

Zahlungshinweise
Käufer trägt nur die Versandkosten Ebay übernehme ich selbstverständlich Vorkasse Ware wird ausschließlich entweder als Maxibrief+Einschreiben(4,30€) oder als Postpaket(4,95€) bei Geldeingang verschickt. Bei Sendungen ins Ausland gelten die von der Deutschen Post ausgegebenen Tarife. Schauen Sie auch nach unseren anderen Auktionen, das hilft Porto sparen

Anders ist der Versand mit Ebayern leider nicht mehr möglich,bedanken sie sich bei all denen die trotz verschickter Ware meinten das nichts angekommen sei.

MfG Sascha

wieder etwas ruhiger widmete ich mich wieder der anderen arbeit die ich so zu verrichten hatte bis ER wieder schrieb....diesmal mit Anlage :

Zitat

Hallo nochmal,

tut mir leid, wenn ich dbz. nochmal mich melde. Anbei die eBay Webseite. Leider ist der von Ihnen angegebene Hinweise hier nicht zu finden . Ich denke es sollte kein Problem sein, den Aufkleber schlicht und einfach als Brief zu verschicken. Telefonisch konnte ich Sie soeben leider nicht erreichen. Ich bin noch bis 12:15 im Office erreichbar.

Bis bald

+++++

als anlage schickte er mir die html seite der auktion :

SEIN HTML ANHANG
man beachte die ZAHLUNGSHINWEISE...

ok ok,also ein blinder...aber wie kann man einem blinden per computer das wesentliche zeigen....reichlich genervt erstmal ne kippe angemacht und nochn kaffee getrunken....dann wieder etwas ruhiger eine antwort verfasst:

Zitat

Anbei eine bearbeitete Version der Html Seite.Ich habe ihnen den bereits zitierten text mal dezent hervorgehoben....

ANLAGE MEINER MAIL

mal sehen ob er es sieht ;)

ich trink erstmal nen kaffee......

to be continued

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Faithhealer« (10.04.2003, 14:11)

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

2

10.04.2003, 14:14

muhahaha, geil bearbeitet, das muss ich schon sagen :D

3

10.04.2003, 14:15

Du kriegst noch einen Kaffee-Flash

4

10.04.2003, 14:20

Ist aber auch ein bissal gespreizt formuliert. Hätte man denke ich auch einfacher ausdrücken können, da wundert es mich nicht wirklich das es Mißverständnisse gibt, auch wenn ers wohl schon nach der ersten Antwort von dir endgültig hätte kapieren müssen.

6

10.04.2003, 14:26

ich muss sagen, dass ich die Zahlungshinweise auch ersteinmal nicht gefunden habe. Bin wohl auch blind. habe sie in der Beschreibung gesucht ^^ erst durch die Suchfunktion der Wortes Maxi hab ich es entdeckt ?( *schäm*

MfG =WeBSoNiC=

7

10.04.2003, 14:38

Wobei ich sagen muß, müßte ich €4.30 Porto für Waren im Wert von €3.50 zahlen müßte, wäre ich wohl auch etwas verdrossen. :P

8

10.04.2003, 14:40

tja,geht leider nimmer anders.muss alles versichert sein ansonsten schickst du an den gleichen käufer 2 mal den gleichen artikel weil er behauptet nix bekommen zu haben.

9

10.04.2003, 15:44

... und wenn er die 4,30 € Porto überwiesen hat, schickst Du einfach per normalem Brief :D :evil:

10

10.04.2003, 18:23

wieso machst du sowas überhaupt mit den 4€ versandkosten????

11

10.04.2003, 18:28

also ich finde Faiths reaktion ganz in ordnung.. und sry, wenn ich was ersteigere erkundige ich mich nach dem porto... ;)

12

10.04.2003, 18:29

jetzt wissen wir wie faith sein geld verdient :respekt:

13

10.04.2003, 19:08

Zitat

wieso machst du sowas überhaupt mit den 4€ versandkosten?

??? nochmal bitte für einen kaffeejunky...versteh nicht ganz was du willst

@Cherusk...nicht ganz aber teilweise ;)

14

10.04.2003, 19:46

Hättest du den Pfeil nicht gemacht Sascha, hätt ich's auch nicht gesehen.

BitteLöschen!

unregistriert

15

10.04.2003, 21:03

LOL:)
Das is geil:)
btw: Ich finde deinen Nachnamen klasse!!!!!

PS: Ich brauchte auch lange, bis ich die hinweise gefunde habe:)
Aber immerhin alleine gefunden :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »D357R0Y3R« (10.04.2003, 21:04)

16

10.04.2003, 21:18

mein nachname ist nicht wagner ;)

BitteLöschen!

unregistriert

17

10.04.2003, 21:58

Och manno

18

11.04.2003, 18:04

oh mann was für ein

ich fand den roten text von dem typ echt penetrant :D

vermutlich hast du auch aus diesem grunde dieses klassische rot in deiner anlage gewählt :D

kommt echt gut ;)

btw.: hat er gezahlt?

19

11.04.2003, 19:29

ich find den typen auch lustig... wenn man nicht lesen kann sollte man nix kaufen... :respekt:

20

11.04.2003, 23:05

mir wäre das ehrlich gesagt zu blöd mit dem ständig zu diskutieren. bei so einem betrag würde ich ihm einfach vorschlagen noch andere artikel (in deinen zahlungshinweisen wird ja angedeutet, dass du noch mehr auf lager hast) mitzubestellen oder den kaufvertrag zu annullieren.

21

11.04.2003, 23:33

Zitat

kaufvertrag zu annullieren.

so einfach ist das nicht, wenn man erst einmal etwas ersteigert hat..........zuschlag bedeutet kaufzwang

tritst du denoch zurück, hat das folgen und sowas ist auch nur einmal möglich oder so ;)

22

12.04.2003, 01:20

du bist echt ein assi!!!!!!!!!!!!!!! das war ich!!!!! assi!!!

24

12.04.2003, 04:03

scheisse man das kommt raus wenn man sich auf einer von taris partys kurz einloggt, irgendjemand postet unter deinem account :(

was aber nichts an der aussage ändert, faith du bist ein assi und zwar sogar ein nippliger :D :D :D

gruß the real Jens2o01 ;)

25

12.04.2003, 04:57

ich hab dich auch lieb jensibaby

26

12.04.2003, 11:39

boah gehts mir gut bin schon wieder am trinken, sturmfrei @ tari rulz :D

PS: ich dich auch :)

27

12.04.2003, 14:36

oh mann wie geil.. ich sitz hier hab nen leichten kater, ab morgen sturmfrei, muss dann fürs abi lernen und werde von euch so hübsch unterhalten... DANKE!!!! :love:

28

13.04.2003, 00:51

@ mc leod: zwar etwas spät die antwort, aber:

den kaufvertrag annullieren können beide vertragspartner jederzeit und so oft sie wollen.

wenn es beide wollen.

wenn er als verkäufer seinem unzufriedenen kunden signalisiert, dass er zur auflösung d Kaufvertr bereit wäre, brauch nur noch der käufer zustimmen.

29

13.04.2003, 10:44

aaah ok

und für solche fälle gibt es ja noch eine andere lösung:

§7. Vertragsschluss

5. Für den Fall, daß die Vertragsabwicklung zwischen dem Anbieter und dem Nutzer nicht gelingt, behält sich eBay vor, dem Anbieter auch die E-Mail-Adresse des Bieters mit dem nach Ablauf der Online-Auktion zweithöchsten Gebot mitzuteilen, damit der Anbieter mit diesem in Vertragsverhandlungen eintreten kann. :D