Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

151

23.07.2006, 20:09

Das der Krieg "gerecht und sauber" ist, hat hier keiner behauptet, kann Krieg auch nie sein. Krieg darf nur das letzte Mittel sein.

Im Konflikt Hisbollah/Israel gibt es keine diplomatische Lösung, da dies eine Verhandlungsbereitschaft voraussetzt. Die existiert aber seitens der Hisbollah nicht und ich wüsste auch nicht wie ein Staat mit einer terroristischen Vereinigung verhandeln soll, gegen die man keine oder nur militärischen Mittel zur Verfügung hat und die eine Auflösung des Staates fordert. Da bleiben, wenn man keine militärischen Mittel einsetzen will, nur 2 Möglichkeiten. Man gibt den Forderungen nach und löst den Staat auf und Millionen Menschen müssen umsiedeln. Oder man lebt mit dem Terror und akzeptiert das täglich Menschen sterben. Die erste Möglichkeit schließt sich aus und die zweite ist eigentlich nicht akzeptierbar.

Parallelen zum Iraq sehe ich eigentlich nicht. Der Iraqkrieg war ein Fehler und die Probleme hätten anders gelöst werden können. Die Entscheidung für diesen Krieg beruhten auf falschen und manipulierten Grundlagen. Außerdem wurden dieser Krieg nicht zuende gedacht und dann noch halbherzig umgesetzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JoD_Raven« (23.07.2006, 20:16)

Beruf: GER

• Nachricht senden

152

23.07.2006, 20:26

Ich muss sagen [URL=http://www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,428093,00.html]dieser[/URL] Artikel triffts einigermassen...

153

23.07.2006, 20:31

In dem Link, den Seth gepostet hat, wird das behauptet. Es sei ein gerechter Krieg. Wer sagt dir, dass die Israelis keine Fehler machen? Wenn die USA nicht im Irak mit der Gewalt fertig werden, warum sollten es die Israelis besser können? Sie benützen weitgehend die gleichen Waffen. Die Kriegsbefürworter glauben, es gäbe nur eine Möglichkeit, weil ihnen das in den Medien von verschiedenen Propagandisten pausenlos vorgebetet wird. Die Meisten machen sich keine Gedanken, warum die Terrororganisationen so einen Zulauf haben und keiner was mit Israel zu tun haben will im Nahen Osten. Gewalt rechtfertigt keine überzogene Gegengewalt. Was Israel macht, geht weit über Notwehr hinaus. Die Hisbollah hat sich nie im offenen Kampf gestellt. Das werden sie auch jetzt nicht tun. Sie werden sich zurückziehen und wiederkommen. Viele beten hier einfach nur das nach, was man ihnen vorsetzt, ohne selber zu denken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »miramax« (23.07.2006, 20:33)

154

23.07.2006, 20:45

Zitat

Original von Smoerrebroed
Ich muss sagen [URL=http://www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,428093,00.html]dieser[/URL] Artikel triffts einigermassen...

wurde bereits eine seite vorher gepostet ;)
trotzdem guter artikel wie ich finde

155

23.07.2006, 20:54

Zitat

Original von miramax
Viele beten hier einfach nur das nach, was man ihnen vorsetzt, ohne selber zu denken.

Ja, eben auch die die ständig nur von Frieden etc. reden. Es lässt sich leider eben nicht alles gewaltfrei lösen. Fakt ist nunmal wäre Israel in seiner Geschichte nicht meistens mit einem schnellen Handeln vorgegangen, so gäbe es den Staat wohl schon lange nicht mehr. Wie man das jetzt werten will, ist jedem selbst überlassen.

Hoffen wir, dass irgnedwie Frieden einkehrt und, dass es eben nicht so ein totaler Flopp wird wie der Irakkrieg, dass möglichst wenige Zivilisten und Unbeteiligte unter diesem Konflikt leiden müssen und er bald beendet sein wird und zwar friedlich und nicht in einem noch größeren Konflikt.

Nun denke ich wäre es mal an der Zeit eine Frage nach Recht oder Unrecht zu lassen und zu erwägen, dass man am besten jetzt zusieht, dass das möglichst Positivste für die Zukunft entsteht. Wie man dieses erreichen kann, durch welches Handeln.

• Nachricht senden

157

23.07.2006, 20:56

Zitat

Was Israel macht, geht weit über Notwehr hinaus. Die Hisbollah hat sich nie im offenen Kampf gestellt.

wie soll ich mein Recht auf Notwehr wahrnehmen, wenn sich der Gegner nicht stellt? Wer seine eigene Zivilbevölkerung als Geisel nimmt, sollte sich nicht wundern, wenn diese involviert wird.

Zitat

es gäbe nur eine Möglichkeit, weil ihnen das in den Medien von verschiedenen Propagandisten pausenlos vorgebetet wird

keine Ahnung was du konkret meinst, ich kann dir jedoch empfehlen, mal einen sprachlich Bewanderten zu suchen und mit diesem (via Sattelit) einmal ein paar Sendungen der Hisbollah,Hamas oder des iranischen Rundfunks zu schauen. Sicherlich sind unsere Medien meinungsbildend, doch es gibt Abgründe zwischen "unserer" und "deren" Propaganda.

Es gibt einen klaren eindeutigen Kampfauftrag für die israelischen Truppen:

a. Umsetzung der UN-Resolution 1559 (Entwaffnung der Hizbollah),
(Die libanesische Regierung hat es jahrelang nicht geschafft, diese umzusetzen, die UNO auch nicht)

b. Umsetzung der UN-Resolution 5241 (alleinige Kontrolle des südlichen Libanon durch die offizielle libanesische Armee)
(siehe a.)

c. bedingungslose Rückgabe der entführten israelischen Soldaten

mal ganz ehrlich: da wird ein Tunnel gegraben um einen israelischen Grenzposten zu überfallen, Soldaten zu töten und einen gefangen zu nehmen. Anschließend wird sich lauthals beschwert, dass nicht verhandelt wird. Ich persönliche finde das kindlich naiv, hat jedoch nichts mit internationalen Gepflogenheiten zu tun.

158

23.07.2006, 21:09

oder auch wie der artikel es wiedergibt: Die Hisbollah sucht sich ganz bewusst zivilbevölkerung als opfer, Israel versucht um jeden preis solche opfer zu meiden. Wenn jetzt kein Krieg etwas entscheidet, wird es im Endeffekt mehr Opfer durch dauernde Anschläge geben als anders herum.

159

23.07.2006, 21:10

Zitat

Original von Tantus

Zitat

Original von miramax
Viele beten hier einfach nur das nach, was man ihnen vorsetzt, ohne selber zu denken.

Ja, eben auch die die ständig nur von Frieden etc. reden. Es lässt sich leider eben nicht alles gewaltfrei lösen. Fakt ist nunmal wäre Israel in seiner Geschichte nicht meistens mit einem schnellen Handeln vorgegangen, so gäbe es den Staat wohl schon lange nicht mehr. Wie man das jetzt werten will, ist jedem selbst überlassen.

100% agree

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gottesschaf« (23.07.2006, 21:10)

160

23.07.2006, 21:12

Zitat

Original von Tantus

Ja, eben auch die die ständig nur von Frieden etc. reden.

Wenn man Frieden wirklich habne will, muss man davon auch mal reden. ;)

Zitat

Es lässt sich leider eben nicht alles gewaltfrei lösen.

Wo sagt jemand, dass alles gewaltfrei gelöst werden soll?

Zitat

Fakt ist nunmal wäre Israel in seiner Geschichte nicht meistens mit einem schnellen Handeln vorgegangen, so gäbe es den Staat wohl schon lange nicht mehr. Wie man das jetzt werten will, ist jedem selbst überlassen.

Fakt ist auch, dass aus den Steinschleudern mittlerweile Raketenwerfer wurden, trotz dem schnellen, kriegerischen Handeln seit 60 Jahren. Israel hat im Nahen Osten immer noch sehr viele Feinde.

Zitat

Hoffen wir, dass irgnedwie Frieden einkehrt und, dass es eben nicht so ein totaler Flopp wird wie der Irakkrieg, dass möglichst wenige Zivilisten und Unbeteiligte unter diesem Konflikt leiden müssen und er bald beendet sein wird und zwar friedlich und nicht in einem noch größeren Konflikt.

Wer sich mit dem Vorgehen von Israel beschäftigt, weiss dass es auf der Seite ihrer Feinde viel mehr Opfer geben wird als unter den Israelis selbst. Die Hoffnung wird also brutal vernichtet werden.

Zitat

Nun denke ich wäre es mal an der Zeit eine Frage nach Recht oder Unrecht zu lassen und zu erwägen, dass man am besten jetzt zusieht, dass das möglichst Positivste für die Zukunft entsteht. Wie man dieses erreichen kann, durch welches Handeln.

Dazu müssten beide Seiten bereit sein von Frieden und teilen zu reden. Bisher beharrt jede Seite viel zu sehr auf ihrem Standpunkt und will nicht nachgeben. Israel müsste ihrer Siedlungs- und Besatzungspolitik genauso konsequent abschwören wie die Palestinenser dem Terror abschwören müssten. Damit das in Palestina eine Chance hat, müsste man dort mit sehr viel Entwicklungshilfe für bessere Perspektiven sorgen. Israel müsste sich verpflichten diese Fortschritte nicht wieder kaputtzubomben, falls mal wieder ein paar Militante einen Terroranschlag verüben und das Rad zurückdrehen wollen.

• Nachricht senden

161

23.07.2006, 21:14

Zitat

Israel müsste ihrer Siedlungs- und Besatzungspolitik genauso konsequent abschwören wie die Palestinenser dem Terror abschwören müssten

der Anfang war gemacht - was die Palästinenser draus gemacht habe sieht man..

Zitat

Damit das in Palestina eine Chance hat, müsste man dort mit sehr viel Entwicklungshilfe für bessere Perspektiven sorgen

Herrgott - soll die Eu einer Regierung Entwicklungshilfe geben, die die Zerstörung Israels zum Ziel hat! Sorry - aber das ist etwas wirklichkeitsfremd.

Zitat

Israel müsste sich verpflichten diese Fortschritte nicht wieder kaputtzubomben, falls mal wieder ein paar Militante einen Terroranschlag verüben und das Rad zurückdrehen wollen.

Also egal ob Raketen seitens Palästina abgeschossen werden: gehören dann zum Alltag wie die unpünkliche Bahn..... :D .. jetzt wirds lustig.....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (23.07.2006, 21:20)

162

23.07.2006, 21:17

"Es gibt einen klaren eindeutigen Kampfauftrag für die israelischen Truppen:

(Die libanesische Regierung hat es jahrelang nicht geschafft, diese umzusetzen, die UNO auch nicht)

b. Umsetzung der UN-Resolution 5241 (alleinige Kontrolle des südlichen Libanon durch die offizielle libanesische Armee)
(siehe a.)

c. bedingungslose Rückgabe der entführten israelischen Soldaten"

Nee nee alleine die NATO darf die UN-Resolution mit milit. Mittel umsetzen nicht Israel und keiner dieser "Gründe" rechtfertigt einen Angriff auf den Staat Libanon.
Alleine die Tatsache dass die lib. Armee nichts unternimmt sollte doch schon zeigen dass dieser Staat richtige Kooperation braucht und nicht so ein sinnloses zerbomben von "potentiellen Verstecken".

• Nachricht senden

163

23.07.2006, 21:19

Der Ansatz der Resolutionen war absolut richtig, doch was als Betroffener machen, wenn sie keiner durchsetzt?

164

23.07.2006, 21:19

Zitat

Original von miramax
Ich hab auch nochwas Lustiges für euch:

http://www.youtube.com/watch?v=Ar0jRu5fDZw

Ich hoff mal das war Ironie, dieser Mann ist echt einer der mutigsten die ich je gesehen habe, erinnert mich ein bisschen an diese lebensmüden weather-channel-reporter mitten in hurricane katrina

165

23.07.2006, 21:22

und was als libanese machen wenn F16 Bomber dein Haus mit Frau und Kindern vor deinen Augen dem Erdboden gleichmachen?

166

23.07.2006, 21:23

Zitat

wie soll ich mein Recht auf Notwehr wahrnehmen, wenn sich der Gegner nicht stellt? Wer seine eigene Zivilbevölkerung als Geisel nimmt, sollte sich nicht wundern, wenn diese involviert wird.

Wäre es nicht Israel, würde ein Haufen ihrer Soldaten vor einem Kriegsverbrechertribunal landen nach diesem Krieg. Darin sind sich Menschenrechtsexperten einig.

Zitat

keine Ahnung was du konkret meinst, ich kann dir jedoch empfehlen, mal einen sprachlich Bewanderten zu suchen und mit diesem (via Sattelit) einmal ein paar Sendungen der Hisbollah,Hamas oder des iranischen Rundfunks zu schauen. Sicherlich sind unsere Medien meinungsbildend, doch es gibt Abgründe zwischen "unserer" und "deren" Propaganda.

Das mag sein. Trotzdem sind sich die Grundmuster der Kriegsrethorik beider Parteien ähnlich. Keiner will was abgeben und nach Möglichkeit den Anderen vernichten.

Zitat

(siehe a.)

Ist mir neu, dass die UNO Israel beauftragt hätte diese Resolutionen umzusetzen. Dafür wurden sie aber gebeten andere Resolutionen umzusetzen. :D

Zitat

c. bedingungslose Rückgabe der entführten israelischen Soldaten

Ehrlich gesagt kann ich mir bessere Methoden vorstellen, zwei Geiseln freizubekommen als Libanon in Schutt und Asche zu legen.

Zitat

mal ganz ehrlich: da wird ein Tunnel gegraben um einen israelischen Grenzposten zu überfallen, Soldaten zu töten und einen gefangen zu nehmen. Anschließend wird sich lauthals beschwert, dass nicht verhandelt wird. Ich persönliche finde das kindlich naiv, hat jedoch nichts mit internationalen Gepflogenheiten zu tun.

Am Ende trifft es immer mehr Gegner als Israelis, aber das ist eigentlich kein Wunder, auch wenn diese Methoden neuerdings sauber und gerecht nennt im deutschen Feuilleton.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »miramax« (23.07.2006, 21:40)

• Nachricht senden

167

23.07.2006, 21:23

@Hackl:

Zitat

Nee nee alleine die NATO darf die UN-Resolution mit milit. Mittel umsetzen

möchte nicht altklug erscheinen, aber dafür bedarf es einer Truppe mit UN-Auftrag (wie auch immer diese zusammengestellt sein mag). Die NATO hat diesen sicherlich nicht.....

168

23.07.2006, 21:24

Zitat

(siehe a.)

Auf das andere Zeug geht ich jetzt erst gar nicht ein.

@a

LOL Fast exakt vor 1 Jahr ist erst Syrien als Besatzer abgezogen.
Meine Fresse was einige hier schreiben ist ja mal echt von, ach ich schreibs lieber ned, von was das motiviert ist.
Vorher war im Libanon Bürgerkrieg und da haben sie schon nicht geschafft.
Sogar jetzt wollen die Syrer wieder eingreifen und da stellst du dich hin und sagst der Libanon sollte mal kurz die Hisbollah entwaffnen mit knapp 20 Mio Syrern im Rücken.
btw hat der Libanon grade mal 3,8 Mio Einwohner !
Vor einem Jahr wurde Rafiq al-Hariri ermordet und danach haben die Libanesn gegen die syrischen Besatzer demonstriert die dann abgezogen sind die als Schutzmacht vor den Israelis fungierten. Aber mehr für die Hisbollah und jetzt 1 Jahr danach macht den Prozess kaputt. Aber klar ein Bürgerkrieg wäre sicher besser gewesen. Wieso ging das da friedlich ??

@b

ja und wieso hilft man ihnen dann nicht ?
Wieso beballert man den Flughafen, die Hauptstadt und noch andere wichtige Infrastruktur ?
Wie soll das denn nach dem die Israelis wieder raus sind gehen ??
Da wären Schutztruppen notwendig und die Libanesen würden das sogar begrüßen aber was machen die Israelis ?
Die Bomben das Land 50 Jahre zurück !

169

23.07.2006, 21:24

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Islaya« (23.07.2006, 21:25)

170

23.07.2006, 21:25

nein die UN verteilt Friedensaufträge an UNO-Truppen (Blauhelme) und Kampfaufträge an die NATO, dass der Libanonen ein Kampfaufträg wäre ist offensichtlich ....

• Nachricht senden

171

23.07.2006, 21:25

@Eisbär: 100% deiner Meinung!

Aber was als Iraeli tun ,wenn die Resolution nicht umgesetzt wird/kann?

172

23.07.2006, 21:27

vor nem jahr gabs noch irgendwo in stern oder spiegel oder focus einen artikel wie libanon momentan unterdrückt wird, mal gucken ob ich den finde, der hatte auch mit der ermordung des präsidenten zu tun.

173

23.07.2006, 21:31

@Smoerre

das schreib ich doch.

1. nicht die komplette Infrakstuktur zerbomben
2. mit den Libanesen zusammen die Hisbollah entwaffnen.
3. im Süden sind die Hisbollahs wieso denn dann alles zerbomben ?

Ich hab ja schon geschrieben wie wenig Zeit die Libanesen hatten und 1 Jahr nach dem die Syrer als Gegner weg sind machen die Israelis da so eine Aktion auf dem Rücken der Libanesen.
Wieso haben sie das nicht gemacht als die Syrer noch da waren ?
Das was da grade läuft ist feige und trifft das Land mit den wenigsten Israli-hassern im nahen Osten !

Was glaubst du wie dankbar die Libanesen den Israelis werden und bei fast 50% Christen hätten sie dann endlich auch einen Verbündeten da unten !!

• Nachricht senden

174

23.07.2006, 21:32

@Eisbär:

Zitat

Sogar jetzt wollen die Syrer wieder eingreifen und da stellst du dich hin und sagst der Libanon sollte mal kurz die Hisbollah entwaffnen mit knapp 20 Mio Syrern im Rücken.

ICH habe das nicht gesagt, das sagt die Resolution. Wenn die UN nicht in der Lage ist, diese durchzusetzen, dann ist der direkt Betroffene, sprich Israel, doppelt gelackmeiert.

• Nachricht senden

175

23.07.2006, 21:38

Zitat

mit den Libanesen zusammen die Hisbollah entwaffnen

mal ganz ehrlich. glaubst du tatsächlich, dass der Libanon ganz offen mit Israel an einem Strang zieht? Damit würde er sich in der gesammten arabischen Welt ins politische Aus stürzen.....

176

23.07.2006, 21:53

Zitat

Zitat

Israel müsste ihrer Siedlungs- und Besatzungspolitik genauso konsequent abschwören wie die Palestinenser dem Terror abschwören müssten

der Anfang war gemacht - was die Palästinenser draus gemacht habe sieht man..

Zitat

Damit das in Palestina eine Chance hat, müsste man dort mit sehr viel Entwicklungshilfe für bessere Perspektiven sorgen

Herrgott - soll die Eu einer Regierung Entwicklungshilfe geben, die die Zerstörung Israels zum Ziel hat! Sorry - aber das ist etwas wirklichkeitsfremd.

Zitat

Israel müsste sich verpflichten diese Fortschritte nicht wieder kaputtzubomben, falls mal wieder ein paar Militante einen Terroranschlag verüben und das Rad zurückdrehen wollen.

Also egal ob Raketen seitens Palästina abgeschossen werden: gehören dann zum Alltag wie die unpünkliche Bahn..... :D .. jetzt wirds lustig.....

1. Es war eine wertlose Geste. Gaza war eh verloren für Israel. Es gibt wertvollere Gebiete mit denen man ein Zeichen hätte setzen können.

2. Bevor man Entwicklungshilfe schickt verhandelt man auch über Friedenstruppen. Aber das will Israel ja nicht.

3. In dieser Region gehört Terror tatsächlich zum Alltag. Wer sich dorthin begibt, muss damit rechnen, dass er sehr unzufriedene Nachbarn hat. Geschieht ein Terroranschlag, versucht man die Täter ausfindig zu machen und zu bestrafen. Gelingt das nicht, muss man sich das eingestehen. Es bringt aber nichts mit einem Vergeltungsschlag aus der Luft auf verdächtige Zivilsten oder die Infrastruktur zu antworten oder eine gigantische Razzia mit Bulldozern und schwerstem Militärgerät nach der Anderen zu starten und verdächtige Männer einfach zu entführen ohne Beweise.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »miramax« (23.07.2006, 21:59)

177

23.07.2006, 22:04

@Smoerre

da sind 50% Christen und waren besetzt.
In Beirut sind sie genau so offen wie in Istambul usw

Die grenzen nur an Syrien und Israel.
Syrien unterdrückt sie eh schon also was haben die zu verlieren ?
Sie können nur den Schutz der Israelis gewinnen !
Die Libanesen wären nach den Israelis als Feind Nr.1 sicher Nr.2 da es dort so viele Christen gibt.
Und genau das ist ja das hirnrissige dabei.
Die Spinner aus Syrien, Iran usw haben den Krieg zu ihren beiden Hautgegnern gebracht.
Denk mal darüber nach !
Wenn nur die Hälfte von dem stimmt was der Typ schreibt müssten nach Israel der Libanon mit den Christe und Sunniten dran sein.
hm... wer verhält sich also momentan dumm und wer kann nur gewinnen ?

Klar sagt das die Resolution aber du stehst hinter dem Artikel und sagst der entspricht dem was du denkst also was jetzt ?

178

23.07.2006, 23:00

Der Angriff der Israeilis kommt den Libanesen doch entgegen, die Hisbollah wird geschwächt. Ich sehe hierfür unter anderem den Grund für die Passivität der libanesischen Armee, davon mal ab, dass sie natürlich militärisch unterlegen sind.

Wenn man dafür sorgt, dass nach dem Krieg Syrien und der Iran keinen Einfluß mehr auf den Libanon haben, woran Israel ja nur gelegen sein kann, wäre es eine Chance endlich mal wieder das Land aufzubauen. Der Unterstützung der internationalen Gemeinschaft kann sich der Libanon ja sicher sein. Die arabischen Staaten werden den Libanon unterstützen, da dieser von den Israeilis angegriffen wurde, aber auch sie werden wollen, das der Einfluss des Irans und Syrien auf den Libanon gering bleibt, um das Pulverfaß etwas zu entschärfen. Die westlichen Welt ist auch daran interessiert den Einfluß von Syrien und dem Iran gering zu halten und wird ebenfalls den Libanon unterstützen.

Es ist natürlich traurig, dass dieser Konflikt auf dem Rücken der eh schon so gebeutelten Libanesen ausgetragen wird. Aber ich seh da auch eine große Chance für die Libanesen ihr Land wieder unter Kontrolle zu bekommen. Die Israelis werden den Teufel tun länger als nötig im Land zu bleiben. Die libanesische Armee hat bisher kaum Verluste und kann es vielleicht endlich mit der geschwächten Hisbollah aufnehmen. Das klügste wäre es für die libanesische Armee die Israelis die Drecksarbeit machen zu lassen. Sie müssen sich natürlich beschweren, schließlich bleibt der Einmarsch der Israeilis ein Angriff auf einen souveränen Staat. Ich bin mir leider nicht sicher ob der Einmarsch Konsequenzen für Israel haben wird, ich denke allerdings eine "Bestrafung/Wiedergutmachung" muss es geben. Trotzdem muß man das Beste aus der Situation machen und das wäre meiner Meinung nach die Hisbollah so stark wie möglich zu schwächen.

179

23.07.2006, 23:10

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer

@a

LOL Fast exakt vor 1 Jahr ist erst Syrien als Besatzer abgezogen.
Meine Fresse was einige hier schreiben ist ja mal echt von, ach ich schreibs lieber ned, von was das motiviert ist.
Vorher war im Libanon Bürgerkrieg und da haben sie schon nicht geschafft.
btw hat der Libanon grade mal 3,8 Mio Einwohner !
Vor einem Jahr wurde Rafiq al-Hariri ermordet und danach haben die Libanesn gegen die syrischen Besatzer demonstriert die dann abgezogen sind die als Schutzmacht vor den Israelis fungierten. Aber mehr für die Hisbollah und jetzt 1 Jahr danach macht den Prozess kaputt. Aber klar ein Bürgerkrieg wäre sicher besser gewesen. Wieso ging das da friedlich ??

LOL. Wie lange sol Israel noch warten ? Meinst du in 1 weiteren Jahr kommen 16,2 Mio Libanesen dazu damit sie die "20 millionen Syrer" "in schach halten können"

Alleine daran sieht man schon wie schwachsinnig diese zahlenvergleiche sind - schau dir mal israel an ;)

k.a. wie du dir das vorstellst, wie soll das gehen - friedlich ?

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
@b

ja und wieso hilft man ihnen dann nicht ?
Wieso beballert man den Flughafen, die Hauptstadt und noch andere wichtige Infrastruktur ?
Wie soll das denn nach dem die Israelis wieder raus sind gehen ??
Da wären Schutztruppen notwendig und die Libanesen würden das sogar begrüßen aber was machen die Israelis ?
Die Bomben das Land 50 Jahre zurück !

die Hisbollah ist teil der libanisischen regierung, du kannst nicht daherkommen und erzählen, die hisbollah hätte mit dem "armen" libanon nichts zu tun, das ist totaler schwachsinn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Adolf Hitchcock« (23.07.2006, 23:13)

180

23.07.2006, 23:19

Zitat

Original von miramax
1. Es war eine wertlose Geste. Gaza war eh verloren für Israel. Es gibt wertvollere Gebiete mit denen man ein Zeichen hätte setzen können.

sag ich ja. dasselbe gelaber wäre auch gekommen wenn es etwas anderes gewesen wäre.

Zitat

Original von miramax
2. Bevor man Entwicklungshilfe schickt verhandelt man auch über Friedenstruppen. Aber das will Israel ja nicht.

terroristen bekommen kein finanzielle unterstützung. so einfach ist das.
wer den terror wählt muss eben damit leben.

Zitat

Original von miramax
3. In dieser Region gehört Terror tatsächlich zum Alltag. Wer sich dorthin begibt, muss damit rechnen, dass er sehr unzufriedene Nachbarn hat. Geschieht ein Terroranschlag, versucht man die Täter ausfindig zu machen und zu bestrafen. Gelingt das nicht, muss man sich das eingestehen. Es bringt aber nichts mit einem Vergeltungsschlag aus der Luft auf verdächtige Zivilsten oder die Infrastruktur zu antworten oder eine gigantische Razzia mit Bulldozern und schwerstem Militärgerät nach der Anderen zu starten und verdächtige Männer einfach zu entführen ohne Beweise.

tjaja, und wenn dann ein Terrorscheich plattgebombt wird, sind auch wieder alle am schreien, in vorderster linie "miramax"

israel wäre schlecht beraten auf solches gefasel etwas zu geben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Adolf Hitchcock« (23.07.2006, 23:20)