Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Watah "Nam" Sobchak« (25.03.2004, 17:46)
Zitat
Original von KG_Iobates
Ja Ich wusste es immer bringt die scheiss Italiener um!^^
Zitat
du kannst den Urknall nicht widerlegen ! NIEMAND kann das. Das einzige was noch fehlt ist der Beweis, was in der ersten sec nach dem Knall passiert ist bzw wie man es belegt !!
Zitat
Viele Menschen sehen auch den Verdienst des Christentums nicht. Das Grundgesetz ist zu 80% aus der Bibel
Zitat
Du kannst nicht wiederlegen, dass die Geschichten der Bibel je passiert sind. Viele Teile der Bibel sind bereits jetzt historisch Nachgewiesen worden
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_Bastrup« (25.03.2004, 23:55)
Zitat
Original von _MIB_Eisbaer
@Watah "Nam" Sobchak
Ich hab das gelesen aber was du schreibst passt dazu eben nicht !
ICh will auch niemanden bekehren nur geht mir die SCheinheiligkeit der Religionen auf den Nerv und dann lass ich eben Dampf ab.
Das mit der CDU hast du genau so wenig gelesen wie meine Postings hier denn dann würdest du kapieren, dass ich nicht geschrieben habe, dasss die CDU ach so toll ist sondern einfach nur das kleinere Übel. Aber solche Differenzierungen fallen dir wahrscheinlich ziemlich schwer.
btw hab ich auch nie behauptet CDU zu wählen !
Auch wenn ich CDU wählen würde hat das nichts mit dem C im Namen zu tun. Die SPD ist ja auch nicht sozial.
Außerdem würde mich mal interessieren wer hinter deinem Nick früher steckte dh was dein alter Nick war.
Wäre ein netter Zug so vonwegen Umgang mit Menschen usw, gel !
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (26.03.2004, 08:48)
Zitat
Original von Mabuse
Auf jeden Fall gibt es Gott - und es gibt nur eine Gerechtigkeit die die Waage ins Lot bringt.
Zitat
Original von Mabuse
Gott ist nicht für unser handeln verantwortlich - das sind wir - der einzige der das nicht verstehen kann, ist der Atheist.
Zitat
Original von SiA_MaxPower
Zitat
Original von Mabuse
Gott ist nicht für unser handeln verantwortlich - das sind wir - der einzige der das nicht verstehen kann, ist der Atheist.
Richtig.
Der gefahr der Religion besteht auch darin die Menschen für dumm zu verkaufen. Ich als Atheist bin voll auf das weltliche ausgerichtet. Wenn ich heute nicht leben darf wie ich will,wann dann ?
Die religion vertröstet die Menschen immer auf das jenseits ( Garten Eden, Paradies usw usw), und tröstet die Menschen so über die Welt hinweg.
Die religion verlangt von den Menschen ein bestimmtest Handeln un tun usw, und verspricht etwas was sie nicht halten kann (ewige Erlösung).
Kein Unglück, keine Katastrophe, kein menschliches fehlverhalten ist Gottes Wille, sondern entweder von Natur aus oder von den Menschen aus geschehen.
Ich frage mich auch wie ein gläubiger Mensch es z.B. akzeptieren könnte wenn seine 5 Jährige Tochter geschändet und getötet wird.
Wer glaubt an an einen Gott, der sowas zu lässt ?
Wieso soll man seine zeit und sein Geld mit Kirchengängen und Beten usw verschwenden ?
Man sollte sich aufs Leben konzentrieren, und das beste daraus machen, und nicht hoffen dass es nach dem Tod besser wird.
Zitat
Original von SiA_MaxPower
"Religion ist Opium fürs Volk"
Das Problem ist, dass Menschen in Sachen Religion ihr Gehirn ausschalten und quasi alles glauben was man ihnen erzählt.
Mir ist es unbegreiflich, wie man heutzutage noch aus der Bibel vorlesen kann. DIe Bibel ist ein historischen Dokument, aber davon heutzutage noch Schlüsse ziehen zu wollen ist lächerlich. Die Welt hat sich weiternetwickelt, die Bibel aber hat noch ein veraltetet Menschenbild.
Ich sage nur "Auge um Auge, Zahn um Zahn" oder "Züchtige deine Frau...".
Die Bibel ist Frauenfeindlich, feindlich gegenüber anderen Religionen, verachtet die Menschenrechte und im weitesten Sinne sogar Verfassungsfeindlich.
Jedes andere Buch das so einen Inhalt hätte, würde verboten werden.
Aber an die Bibel glauben die Menschen.
Ist für mich unmöglich nachzuvollziehen wie ein heutiger Mensch Sachen aus der Bibel glauben kann, bzw. wie man heutzutage noch an einen Gott "glauben" kann.
Wenn es sowas wie einen Gott geben sollte muss ich sicher nicht jeden Sonntag in die Kirche rennen und mir Blödsinn von einem schwulen Kindervergewaltiger erzählen lassen.
Naja aber irgendwiehat das ganze Thema nichts mehr mit dem Film zu zun und daher mache ich erst mal schluss ^^
cya max
Zitat
Wie z.B. Nächstenliebe. Davon halte ich sehr viel. Bei purem Atheismus wäre es sehr logisch, rein egoistisch ohne Rücksicht auf Verluste an den eigenen Vorteil zu denken. Wieso auch nicht, wenn es keinen Gott oder irgendetwas in der Richtung gäbe? Wo würden wir da hinkommen, wenn es nur noch rücksichtslosen Egoismus gäbe?
Mir kommt es so vor, dass man im Leben irgendwie alles zurück bekommt. Tut man jemand anderem etwas Böses, bekommt man es irgendwann zurück. Ist man dagegen freundlich und hilfsbereit, sind einem auch die Mitmenschen gegenüber viel umgänglicher.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (27.03.2004, 20:13)
schreibt muss schon einen gehörigen schaden haben. sy aber anders kann ich es echt nicht ausdrücken !
Zitat
So etwas wie "gut" gibt es im Atheismus" nicht.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (27.03.2004, 21:34)
Zitat
Ein Atheist stellt ich moralisch eine Stufe mit Tieren.
Er verhält sich nach den Gesetzen der Umwelt, "fressen und gefressen" werden.
Zitat
Es fehlt einfach ein Gewissen.
Zitat
Ein Atheist könnte Massenmord an Mitgliedern eine anderen Gemeinschaft begehen und hätte sich nach seiner Logik keines Verbrechens schuldig gemacht.
Zitat
Original von _MIB_Eisbaer
Nach deiner Logik müsste der Mensch ansich ja schlecht sein und nur durch die Religion gut werden LOL
Im endeffekt ist das fast meine Meinung aber ich denke eben, das der Mensch nur durch aufklärung und wissen gut wird.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Watah "Nam" Sobchak« (27.03.2004, 23:08)
Zitat
Tja, das sagt sich leicht, wenn man "christlich" erzogen wurde, oder in einer bereits auf "christlichen" Werten aufgebauten Gesellschaft lebt, bzw aufgewachsen ist.