Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

16.02.2004, 16:56

Zitat

Original von Mabuse
@Fire: Alter, hast Du die Zeilen schonmal durchgelesen die Du zitiert hast ?

Steht da was von IRAKERN ? Nein. Saddam war etwas anderes - er unterstützt ddie Palästinenser und rüstet wie ein Irrer mit dem Zweck irgendwann sehr viel Schaden anzurichten - außerdem ist ein selbstverherrlichender Diktator der sein Volk mit absoluter Gewalt unterdrückt hat.

Ein Bastard den amn steinigen sollte eben.

Was wolltest du denn mit dem Vergleich WTC - Amis im Irak darstellen?

62

16.02.2004, 16:57

@Mabuse
Deine Argumentation hinkt doch hinten und vorne. Merkst du das nicht?

63

16.02.2004, 16:59

Das mit den ´Massenvernichtungswaffen war ein vorgeschobener grund um die MASSEn zu überzeugen. Keine frage.

Was glaubst Du war der wirkliche Grund ?
(UNd was war das praktische Ergebnis)

64

16.02.2004, 17:01

@Fire: Das sollte eigentlich nur klarmachen, das ob die Amis im IRAK wären oder nicht, es am Terrorproblem NICHTS aändern würde. (Bzw: es das Terroproblem lange vorher gab)

@Nemo: Ne merk ich nicht, ich merk nur das Du mir keine Gründe nennen kannst warum es voll coll wäre wenn jeder Bananenstaat ein Atomarsenal haben würde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (16.02.2004, 17:06)

65

16.02.2004, 17:07

Weil es niemanden gibt, der das "Recht" hat es ihnen zu verbieten.
Und woher bitte nimmt deiner Meinung nach die USA das Recht diese Waffen zu besitzen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Nemo« (16.02.2004, 17:08)

66

16.02.2004, 17:13

Recht oder Unrecht -

einen grund das es cool wäre , hast Du also nicht. Es gibt aber viele Gründe die dagegen sprechen. Ob sie nun auf "recht" basieren oder nciht.

Und wenn es nur das "Recht" der Vernunft ist.
Es ist nicht vernünftig diesen Menschen AtomWaffen in die Hand zu geben.

Die USa hat sich nicht das Recht genommen, sie hat diese Waffen entwickelt. Das sollte recht genug sein. Wäre zwar besser gewesen wenn diese Teile nie erfunden worden wären, aber es ist je nun einmal so das sie existieren.

67

16.02.2004, 17:20

diskussion meinerseits beendet. bringt nix mehr  8)

ich denke mal du findest mein(unser) weltbild genauso abstrus wie ich deins finde ;-)

68

16.02.2004, 17:20

@Mabuse Ne kleine Stellungnahme zu dem was du mir geantwortet hast:
Wir werden belogen, weil wir es nicht besser verdient haben: Tja, und welchen Anlass siehst du jetzt noch, das wir den USA glauben sollten? Wenn sie uns immer, wenn sie meinen, das sie im Recht sind nach belieben anlügen, ist einfach kein Vertrauen mehr möglich bzw gerechtfertigt.
Atomwaffen: Überleg doch mal bitte, was einer der Hauptgründe für das Bestreben nach Atomwaffen ist. Schaun wir uns mal die USA an:
- Sie lügen, wenn sie es für angemessen halten.
- Sie spielen Machtgruppen innerhalb einiger Staaten gegeneinander aus, spielen Staaten gegeneinander aus und haben in einigen Staaten ihnen gefällige Staatsführer mit verschiedenen Mitteln eingesetzt (militärischer Druck + Einsatz, wirtschaftlicher Druck).
- Sie besitzen ein enorm großes stehendes Heer und dementsprechend viel militärisches Gerät, welches auf dem neuesten technologischen Stand ist.
- Sie setzen eigene Entscheidungen nach eigenem Gutdünken gegen die internationalen Organisationen durch.
- Sie setzen eigene wirtschaftliche Interessen mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln durch.
- Sie stellen ihre Ideologie kompromißlos über andere und versuchen diese aktiv mit nahezu allen Mitteln durchzusetzen.

Ich bin ein kleiner Staat, hab gemessen an den USA ein kleines veraltetes Heer. Meine Mittel sind wie die meiner Verbündeten arg beschränkt. Die USA haben sich öffentlich schon mehrfach sehr aggressiv über meinen Staat geäußert.
Was erwarte ich wohl nun? Welche Möglichkeiten hab ich?

Atomwaffen sind nichts gutes. Ich befürworte weder deren Besitz noch deren Anwendung, aber wodurch werden diese Staaten denn nahezu gezwungen diese in ihren Besitz zu bringen?

Die Art und Weise wie die USA sich verhalten ist geprägt von wirtschaftlichen und politischen Interessen und keinesfalls von humanitären, wie sie es so gern darstellen.

69

16.02.2004, 22:59

Zitat

Original von Mabuse
Und wenn es nur das "Recht" der Vernunft ist.
Es ist nicht vernünftig diesen Menschen AtomWaffen in die Hand zu geben.

Die USa hat sich nicht das Recht genommen, sie hat diese Waffen entwickelt. Das sollte recht genug sein. Wäre zwar besser gewesen wenn diese Teile nie erfunden worden wären, aber es ist je nun einmal so das sie existieren.

Bei deinen Postings habe ich immer mehr den Eindruck, dass du ziemlich konsequent das Recht des Stärkeren vertrittst, ungeachtet jeglicher Moral. Nur, hast du auch schon einmal darüber nachgedacht, dass Stärke auch Verantwortung mit sich bringt? Handeln die USA verantwortungsvoll?

70

17.02.2004, 09:25

Zitat

Original von kOa_Borgg
ich denke mal du findest mein(unser) weltbild genauso abstrus wie ich deins finde ;-)

Das ist mir schon öfter aufgefallen, das Du Dich hinter einer imaginären Mehrheit verstecken willst.
naja, so alleine steh ich auch nicht da.

@Grenor:

Weisst Du das mit dem lügen - ich hab es ja schonmal gesagt - ist wie mit dem Nikolaus. Sind Deine Eltern jetzt auch TOTAL unglaubwürdig, nur weil sie Dir damals etwas vom Nikolaus erzählt haben. Nein.

(Gut ist zwar jetzt etwas panne - aber ist eh nicht so wichtig)

Alles was Du angesprochen hast sind gängige Methoden wie sie von allen Staaten auf der ganzen Welt angewendet werden. Nur das Die USA halt die "stärksten" sind.
Ändert aber nichts daran das man zumindest in den USA mehr oder weniger in Freigeit lebt.

Ich will hier jetzt gar nicht das ganze Verteidigen. Nur: Was das Verhalten angeht sind die anderen weiß Gott nicht besser.
Es ändert auch nichts daran Bomben zu nehmen und Gewalt auszuüben. Auch wenn die Bombe noch so zerstörerisch ist.
Das wird nichts bewirken - eher das Gegenteil.
Was mich ebenfalls wundert ist das diese VERBRECHER-REGIME hier so verteidigt werden.

Fakt ist jeder Amerikaner ist von der Richtigkeit seines Handelns überzeugt.
Ihr denkt ihr habt den durchblick und seit gegen die USA - und wenn es nach Euch gehen sollte würden die ganzen Länder AtomWaffen bekommen, damit dennächst jeder kleine Despot das tun und lassen kann was er will.
Jeder FanatischeReligionsangehörige ist natürlich auch von der Richtigkeit seines Handels überzeugt - genauso wie jeder Psychopath.

So und jetzt haben alle Recht.

Mal eine Frage:
Wie sollen wir aus diesem Dilemma wieer rauskommen ?

1. USA vs REST der WELT
(wer am Ende übig bleibt hat gewonnen und darf wieder alles aufbauen)

2. USA knüppelt weiter die Welt platt - und der Hass gärt im Verborgenen (bzw Terror Terror Terror) - wen es erwischt, der hat eben Pech gehabt.

3. Wir müssen irgendwie den großen Bruder davon überzeugen, das wir (wie Sheep schon sagte) "verantwortungsbewusst" handeln müssen.
Das gelingt uns aber nur über Freundschaft.

naja, ich weiß es auch nicht.....

71

17.02.2004, 09:38

bzw...

Kritik ja, aber im Rahmen der Feundschaft.
Es gilt die Amerikaner zu überzeugen, das mit ihrer Politik etwas nicht stimmt, damit diese sie ändern können.
(Gut, viellecht überzeugt ja die Ablehnung der ganzen Welt sie)

Aber Gewalt wird die Amerikaner immer weiter zusammenschweißen und in die Fesseln ihrer eigenen Politik treiben.

Ist auch scheiße. Solange es sich um Kritik handelt ist dagegen nichts einzuwenden - nur: Legitimation für Terror und Gewalt darf diese Kritik niemals sein.

Es gilt aber auch zu prüfen wer noch zu den "bösen" gehört - nur die Amis(bzw ihre Politik) werden es wohl nicht sein. Auch die ganzen Religionsgemeinschaften, die ihre Ziele mit GEWALT durchsetzen wollen, sind "böse".
Und kaum noch "umzukehren".

Und da ein Wort da andere ergeben wird - bzw eine Bombe der anderen folgen wird, geht das ganze immer weiter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (17.02.2004, 09:44)

72

17.02.2004, 10:30

Und noch was:

Ich hab hier ja geschrieben ich bin gegen Gewalt. Das passt natürlich nicht ganz mit meiner Befürwortung das Saddam militärisch gestürtzt wurde überein.

Ich seh das ganze so:

Der eine Bösewicht frisst den anderen Bösewicht. = kein Problem. -1 - -1 = 0

Jetzt gilt es nur noch das beste daraus zu machen, und gewissen weitblick zu bewahren.
-----------------------------------------------------------------------

Das einzige was man den USA konkret vorwefen könnte, wäre nur das sie es mit dem Umweltschutz nicht so genau nehmen.

Ansonsten komm ich ganz gut auf sie klar.
Und an der Aussenpolitik könnte man ein wenig arbeiten. Aber kein Pardon für Verbrecherstaaten !
Und seien sie noch so klein und hilflos. Die Verantwortung gegenüber den dort lebenden Menschen ist viel größer.

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

73

17.02.2004, 10:31

Zitat

Nach dem 2ten Weltkrieg wo die Amis halbverhungerte Skelette aus den KZ`s befreiten, war das Bedürfnis nach einer Heimat für die Juden da. Und man nahm Land welches den Briten (oder wem auch immer, ich mien es war britisch) und gab es den juden.

Leider spielten da die Araber nicht mit, und so kam es zum Krieg, und der Hass wurde gesät.
Mit Hilfe der Amerikaner schaffte israel es, sich seiner wesentlich größeren nachbarn zu erwehren.

Daher kommt der Hass auf die Amerikaner.
Und es bildeten sich verschiedenste Gruppen - alle mit einem Ziel die Vernichtung Israels und Vergeltung an den Amerikanern.

omg, noch nie was von zionismus gehört? oder davon, dass die briten die araber verarscht haben, weil sie beiden das land versprochen haben? ursprünglich wollte hitler die juden nach madagaskar abschieben, aber das ist eine andere geschichte. sagt mal, lernt man in deutschland überhaupt etwas über die entstehung isreals? falls da nachholbedarf besteht, ich kann gern ein paar zusammenfassende seiten einscannen :P

74

17.02.2004, 10:44

schonmal was von antisemitismus gehört ?

Kein Bedarf nach Deinen obskuren Werken. Bin damit schon genug eingedeckt ... :P

75

17.02.2004, 10:52

Zitat
"Flasche Fuffzger" von Margret Chatwin
---------------------------------------------------------------------
Hier wird die jahrhundertealte Mottenkiste vom Mythos der Weltverschwörung hervorgekramt, als deren Drahtzieher mal "Freimaurer", mal "Bolschewisten" erkannt werden, "Illuminaten", "Zionisten", "der Vatikan", "der Liberalismus", "die Demokratie", "die Vereinten Nationen", "die USA", die "Bilderberger", "Hollywood", aber auch schon mal "Außerirdische, letztlich aber immer wieder eine Personengruppe ausgemacht wird: die Juden
----------------------------------------------------------------------

Gut, ich kenn das alles was einem nicht passt mit den "brauenen Siegel" zu versehen - aber man sollte wirklich darüber einmal nachdenken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (17.02.2004, 10:53)

76

17.02.2004, 12:25

Freundschaft baut aber zum Beispiel auch auf Vertrauen auf und das ist bei der vorgehensweise der USA nur schwer möglich.
Zudem führst du an, das Gewalt sie nur noch weiter vom Rest der Welt abschneidet. Nun könntest du mir netter Weise mal beantworten, woher ein Großteil dieser Gewalt kommt. Der Hass, der bei manchen Völkern, den Usa gegenüber herrscht ist teilweise überzogen, aber er ist durchaus nicht aus dem nichts entstanden. Die meisten dieser Länder haben, aber keinerlei Möglichkeiten sich den USA bzw deren Einfluß gegenüber zu wehren. Hieraus resultieren viele der Terroranschläge. Kritik über den diplomatischen Weg ist sofort gescheitert , wenn in irgendeiner Weise USA's Wirtschaftsinteressen betroffen sind. Was mich am meisten stört ist die Tatsache, das die USA tun als hätten sie ne weiße Weste. Die haben sie, genauso wie wir, keinesfalls.

Zu deinem Beispiel mit dem Nikolaus und den Eltern --> Du hast nicht ernsthaft vor das in irgendeiner Weise zu vergleichen, oder? Sehr schlechtes Gegenbeispiel.

Es geht nicht darum die USA auf ewig zu verdammen oder sie zu hassen, aber wie das mit dem letzten Irakkrieg gelaufen ist, darf man nicht vergessen und nicht tolerieren. Da ist Kritik angesagt und es sollte auch Konsequenzen für die USA haben. Das war ein Angriffskrieg, der zudem unter Verwendung gefälschter Beweise gerechtfertigt wurde.
Wer Vertrauen will, muß für seine Taten einstehen und auch willens sein eigene Fehler zu erkennen und aus ihnen zu lernen.

77

17.02.2004, 12:56

Zitat

Fakt ist jeder Amerikaner ist von der Richtigkeit seines Handelns überzeugt.
Ihr denkt ihr habt den durchblick und seit gegen die USA - und wenn es nach Euch gehen sollte würden die ganzen Länder AtomWaffen bekommen, damit dennächst jeder kleine Despot das tun und lassen kann was er will.
Jeder FanatischeReligionsangehörige ist natürlich auch von der Richtigkeit seines Handels überzeugt - genauso wie jeder Psychopath.

..wie auch die usa ;-)

Zitat

Das ist mir schon öfter aufgefallen, das Du Dich hinter einer imaginären Mehrheit verstecken willst.
naja, so alleine steh ich auch nicht da.

mehrheiten nicht. aber ich bin nicht alleine. das ist ein gehöriger unterschied. wenn ich sage es glaubt kaum noch jemand, dann beruf ich mich auf umfrageergebnisse, in denen die bush administration hier in deutschland recht schlecht weg kommt. ;-)

Zitat

Was mich ebenfalls wundert ist das diese VERBRECHER-REGIME hier so verteidigt werden.

es verteidugt sie keiner. aber die usa erheben den anspruch um so vieles besser zu sein. und _das_ negiere ich !

Zitat

st auch scheiße. Solange es sich um Kritik handelt ist dagegen nichts einzuwenden - nur: Legitimation für Terror und Gewalt darf diese Kritik niemals sein.

du kennst den unterschied zwischen legitimation und erklärung von ursachen oder? ich versuche letzteres zu beschreiben. aber genau dabei wird man imemr angepöbelt, man würde es dadurch legitimieren. so ein quark... aber echt.

Zitat

Und an der Aussenpolitik könnte man ein wenig arbeiten. Aber kein Pardon für Verbrecherstaaten !

ähm ich finde es verbrecherisch sich mit hilfe von geheimdiensten in die angelegenheiten anderen länder (siehe südamerika) einzumischen und regierungen zu stürzen(chile). oder mittelamerika in den 70er und 80ern. ist imho auch verbrecherisch. ich geb zu ich kannst net beweisen. das kann keiner. aber...

Zitat

Ändert aber nichts daran das man zumindest in den USA mehr oder weniger in Freigeit lebt.

dir ist schon bewußt, daß 1%der amerikaner hinter gittern leben oder? in deutschland ca 0,08%.
http://www.kiralina.so36.net/knast/p-i-c/007.html
edit: rofl. das sind zahlen von 2000. werden jez nochn paar mehr sein

die haben das mit der sozialhilfe da nur anders organisiert :evil: ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (17.02.2004, 13:05)

78

17.02.2004, 15:58

Zitat

Das einzige was man den USA konkret vorwefen könnte...

um mal bei deinen kinderbeispielen zu bleiben. das was die usa gerade tun kommt folgender situation gleich.

der papa steht vorm sohnemann popelt in der nase mit der linken hand. mit der rechtern langt er dem sohnemann eins hinter die ohren dass es nur so schallt. dabei brüllt er "du sollst nicht popeln!!!".
kannst dir vorstellen daß sich der sohnamann leicht verarscht vorkommt?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (17.02.2004, 16:15)

79

17.02.2004, 16:40

Zitat

ähm ich finde es verbrecherisch sich mit hilfe von geheimdiensten in die angelegenheiten anderen länder (siehe südamerika) einzumischen und regierungen zu stürzen(chile). oder mittelamerika in den 70er und 80ern. ist imho auch verbrecherisch. ich geb zu ich kannst net beweisen. das kann keiner. aber...

Doch kann man sogar sehr gut beweisen gibt doch da unzählige beispiel (Schweinebucht usw)
Ausserdem sollten hier mal einige überlegen woher der begriff Bananenrepublik kommt.
Ich sag da nur chiquita (hoffe richtig geschrieben ;) )

Meine meinung ist auch das in den USA einiges sehr sehr schief läuft, schon komich das die sich über sowas wie janets Busen so dermassen aufregen aber im gleichen atemzug Live! Bilder von Hinrichtungen oder etwa Reality Shows in denen sich die Kanidaten Quellen lassen müssen um Geld zu bekommen :respekt:

Ist nunmal nicht alles Silber was glänzt

Mfg<br>DS_BlackWulf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_BlackWulf« (17.02.2004, 16:40)

80

17.02.2004, 16:42

Zitat

Original von DS_BlackWulf

Zitat

Doch kann man sogar sehr gut beweisen gibt doch da unzählige beispiel (Schweinebucht usw)
Ausserdem sollten hier mal einige überlegen woher der begriff Bananenrepublik kommt.

Meine meinung ist auch das in den USA einiges sehr sehr schief läuft, schon komich das die sich über sowas wie janets Busen so dermassen aufregen aber im gleichen atemzug Live! Bilder von Hinrichtungen zeigen oder etwa Reality Shows in denen sich die Kanidaten Quellen lassen müssen um Geld zu bekommen :respekt:

Ist nunmal nicht alles Gold was glänzt

81

17.02.2004, 16:54

Zitat

Zitat

Zitat

Meine meinung ist auch das in den USA einiges sehr sehr schief läuft, schon komich das die sich über sowas wie janets Busen so dermassen aufregen aber im gleichen atemzug Live! Bilder von Hinrichtungen zeigen oder etwa Reality Shows in denen sich die Kanidaten Quellen lassen müssen um Geld zu bekommen :respekt:

Ist nunmal nicht alles Gold was glänzt

Mfg<br>DS_BlackWulf

82

17.02.2004, 16:56

lol was ist das den :rolleyes: 8o :O

Mfg<br>DS_BlackWulf

85

18.02.2004, 06:32

Zitat

Original von AKoH_Grenor

1. Freundschaft baut aber zum Beispiel auch auf Vertrauen auf und das ist bei der vorgehensweise der USA nur schwer möglich.

2. Zudem führst du an, das Gewalt sie nur noch weiter vom Rest der Welt abschneidet. Nun könntest du mir netter Weise mal beantworten, woher ein Großteil dieser Gewalt kommt.

3. Der Hass, der bei manchen Völkern, den Usa gegenüber herrscht ist teilweise überzogen, aber er ist durchaus nicht aus dem nichts entstanden. Die meisten dieser Länder haben, aber keinerlei Möglichkeiten sich den USA bzw deren Einfluß gegenüber zu wehren. Hieraus resultieren viele der Terroranschläge.

4. Was mich am meisten stört ist die Tatsache, das die USA tun als hätten sie ne weiße Weste. Die haben sie, genauso wie wir, keinesfalls.

5. Es geht nicht darum die USA auf ewig zu verdammen oder sie zu hassen, aber wie das mit dem letzten Irakkrieg gelaufen ist, darf man nicht vergessen und nicht tolerieren. Da ist Kritik angesagt und es sollte auch Konsequenzen für die USA haben. Das war ein Angriffskrieg, der zudem unter Verwendung gefälschter Beweise gerechtfertigt wurde.

1. Naja - mir solls doch eagl sein - ich sag nicht das Du blind jedem vertrauen sollst, sondern lieber mal beide Augen aufmachen als auf einem konsequent blind zu sein.
Der Terror und das Elend Auf dieser Welt kommen und haben ihren Ursprung nämlich nicht in den USA - und komplexe politische Vorgänge mit Verschwörungstheorien zu erklären mag interessant sein, entspricht aber nicht den Tatsachen.

2. Der Großteil dieser Gewalt kommt bestimmt nicht von den USA, das ist rein selektive Wahrnehmung - und geht mir voll auf Sack. Nur weil Du es immer wieder behauptest wird, nimmt der Wahrheitsgehalt nicht zu.
Ich könnte jetzt unzählige Beispiele von gewalt und Krieg aufführen andenen die USA nicht beteiligt war

(ABER: Ich klar ist auch das die USA als WELTMACHT durchaus interesse haben über ALLE Vorgänge auf diesem Planeten unterrichtet zu sein - aber das heisst noch lange nicht das sie direkt involviert sind)

3. Der Hass ist nicht nur überzogen, er ist auch absolut unbegründet. Das der Islamische Fundamentalismus grundsätzlich antisemitische Züge hat, und die USA als Verbündte Israels bekämpft werden - das ist Fakt.
Und komm mir jetzt nicht mit Israel das die Armen Bauern in die Wüste trieb - der antisemitismus ist viel älter - und gerade deswegen kommen diese Menschen nicht miteinander aus.

Alle Beispiele, die mir in dieser region aufgezeigt werden,
von wegen "die "bösen" Amerikaner halfen dem "bösen" schah sein Volk zu unterdrücken - und ann kamen die Fundis..."
sind Schwachsinn, weil es den Schah schon vorher gan, dann versuchten die Amerikaner wenigtens diese Region zu stabilisieren, weil, IslamischeFundamentalisten and er Macht zu haben, ist wesentlich größeres Risiko... u.s.w.

Ich red darüber jetzt nicht mehr, weil ich zu faul bin zum schreiben.

Es ist halt so, iohr versucht irgendwetwas auf einfachste Weise zu erklären - dahinter steht aber letztlich nur Antisemitismus, der sich natürlich auch gegen die USA richtet.

Der gesamte Terror basiert auf ISLAMISCHENFANATIKERN die alle eine Antisemitische Grundhaltung haben - nichts weiter.
Das die USA dagegen vorgehen ist doch klar.

Saddam hat diese Organisationen unterstützt, außerdem war er ein Mörder (eigenhändiger Mörder), SchreibtischMörder, despot und Verbrecher.
Seine Milizen unterdrücken friedliche Menschen - und der normale Iraker scheisst auf Saddam und seine Anhänger.
Überall auf der Welt wird gehetzt - aber galubt mir den USA wird das eh nichts ausmachen.

Typische USA-Hasser/Antisemiten:

IslamischeFundamentalisten
Nazis
Kommunisten

Tja, und da trifft sich die ganze Bande.

Die USA hingegen stehen für die freie Welt, Demokratie.
So sieht es aus. Wer mir kommt mit "Wenn ich ein kleines LAnd wäre, dem sich die USA schon aggressiv gegenüber geäußert hat" - verkennt, das die USA nciht einfach per Zufall Zettel ziehen "Jo, wir äußern uns mal aggressiv gagen XYZ" - das ist Mumpitz.

Die Amis wissen ganz genau was abgeht.

4. Aha, Die haben keine - wir haben keine. Aber die IslamistischenFundamentalisten die ahben eine oder was - ?

Außerdem - wenn wir auch keine haben - lehn Dich nicht zuweit aus dem fenster - sonst fällt Du noch raus.

5. Angriffskrieg, Angriffskrieg. Saddam wollte seinen Krieg also hat er ihn bekommen.
Mir auf die Mitleidstour zu kommen kannst Du direkt vergessen.

-------------------------

Zu den abstrusen Äußerungen über Geheindienste und dergleichen sag ich mal nichts.

Zu den Realityshows am besten auch nichts - die laufen hier ja auch ganz gut.

Leute ihr haltet Euch für so schlau - dabei bräuchte ich nur mal kurz bei google irgendetwas eingeben und hätte tonnenweise Gegenmaterial.

Dieser komisch JOSIP_BROZ_TITO ist doch das beste Beispiel:

Verwirrt bis zum letzten. "Hitler wollte die Juden ursrpünglich nach Madagaskar abschieben"

Und leider haben sich die Züge verfahren und sind in Auschwitz gelandet. Und wenn sie schon mal da waren, und zufällig tonnen ZyklonB am start waren - mein Gott, haben sie sie eben vergast ....
Und in den sleben Geschichten liesst man dann etwas über die "Weltverschwörung"... Hirnrissig bis zur Verblödung.

Vorher hat er noch gemeint "Demokratie funktioniert nicht" - da sieht man doch direkt was los ist.

Und das geilste in diesen "MAchwerken werden die USA/bzw Regierung als Rassisten bezeichnet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (18.02.2004, 06:35)

86

18.02.2004, 08:43

Soviel Schwachsinn in einem Beitrag ... ?(

Wird Zeit das det Thread dichgemacht wird.

87

18.02.2004, 09:03

@Mabuse
Zu 1. : Versuchs mal ohne Google und mit Fachliteratur und dir wird auffallen, das diese politischen Einmischungen keine "Verschwörungstheorien" sind. Niemand hat hier behauptet, das eine kleine Gruppe ominöser Gestalten alle Fäden im Hintergrund zieht.
Zu 2. : Ja, das stimmt. Natürlich gibt es viel Gewalt an der die USA völlig unbeteiligt sind. Es ging mir um die Terroranschläge, durch politische Einmischung entstandene Auseinandersetzungen u.ä..
Zu 3. : Der Haß ist überzogen, da es ein blinder Haß gegen alles amerikanische geworden ist. Er ist allerdings mit Sicherheit nicht völlig unbegründet. Er wird zwar von diesen Ländern mit Absicht forciert um ein "schwarzes Schaf" für alle Schwierigkeiten zu haben, aber die USA haben nachweislich oft genug durch ihre Einmischung Auseinandersetzungen größeren Ausmaßes verursacht (siehe z.B. Taliban).

Stabilisieren ist schön und gut, aber tun sie das wirklich? Glaubst du ernsthaft das du ein Volk, das den USA negativ gegenüber steht, umstimmen kannst indem du gewaltsam einmaschierst und schnell man den Diktator absetzt um dann einen aufs wirtschaftliche ausgerichteten(und der ist nicht wirklich auf den Vorteil des Irak ausgerichtet) Plan umsetzts?
Die USA sind da Freunde der schnellen Lösung. Was sie aber nicht begreifen ist, das man einen Menschen nicht von heut auf morgen eben mal umkrempelt, sondern das das Zeit erfordert.

Und nein sie äußern sich nicht zufällig : In 95% aller Fälle sind wirtschaftliche Interessen der USA direkt oder indirekt in Gefahr. Es ist kein Verbrechen aufs eigene Wohl zu schaun, aber schon wenns auf Kosten anderer geht.

Zum Thema Angriffskrieg : Das ist keine Mitleidstour sondern internationales Recht und dem unterstehen auch die USA auch wenn sie scheinbar anderer Ansicht sind.

Ich persönlich hab nix gegen Amerika im allgemeinen, sondern nur gegen die Politik die sie in den letzten Jahrzehnten vorantrieben. Kein Grund zur Gewalt, aber ein Grund zur harschen Kritik.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AKoH_Grenor« (18.02.2004, 09:05)

Beruf: GER

• Nachricht senden

88

18.02.2004, 09:10

Wieso immer direkt dichtmachen? ?(

Ehrlich gesagt amüsier ich mich köstlich. 8) Ist zwar ein bißchen gehässig, aber daß ist doch ein Bot. So blauäugig kann doch keiner sein. :D

89

18.02.2004, 09:30

hiphip hurra amerika :bounce: :stupid:

mabuse du bist echt zu grölen. typischer fall von "ach quatsch alles verschwörungstheoretiker und judenhasser" ohne worte. schonma aufgefallen, daß du ein muslimhasser bist? :rolleyes: diese "ISLAMISCHENFANATIKER" glauben halt an was. den staat israel dort zu gründen und die anwesenheit amerikanischer truppen in saudi arabien ist in deren augen schlicht und einfach untragbar. darüber kannst du gerne lachen, aber das ist halt deren religion und "ihr" heiliges land. sicher haben auch die israelis/juden dort ihre wurzeln.
da die amerikaner/briten es damals wie heute nicht für nötig halten kompromisse zu schließen sondern einfach ignorant/arrogant über die menschen bestimmen ernten sie nun das ergebis. aber was red ich. ich drifte schon wieder ab in verschwörungstheorien :D

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

90

18.02.2004, 10:12

Mabuse sieht in jeder Kritik an Amerika (sogar Kritik gegen die Innenpolitik die die armen Amerikaner betrifft!!!!!!!!!) antiamerikanismus. junge lern mal zu differenzieren.