Zitat
Original von Sheep
Problematisch ist die lange Aufmerksamkeit in den Medien, keine Seite kann mehr einknicken, ohne das Gesicht zu verlieren. So schwer kann aber ein Kompromiss nicht zu finden sein - die Bahn kann die zusätzlichen Kosten ohne Probleme auf die Reisenden abwälzen, und für die Lokführer wären auch 15% mehr schon ein deutliches Plus im Haushalt.
Zitat
Original von Gottesschaf
Zitat
Original von Sheep
Problematisch ist die lange Aufmerksamkeit in den Medien, keine Seite kann mehr einknicken, ohne das Gesicht zu verlieren. So schwer kann aber ein Kompromiss nicht zu finden sein - die Bahn kann die zusätzlichen Kosten ohne Probleme auf die Reisenden abwälzen, und für die Lokführer wären auch 15% mehr schon ein deutliches Plus im Haushalt.
Die Bahn befindet sich im Dauerkrieg mit dem Flugverkehr und dem Autoverkehr. Da kann man es sich nur bedingt leisten einfach mal so 15% zu erhöhen, weil das auch marketing-technische auswirkungen hat.
Zitat
Original von Malone
In dem Fall kann ich das Gemecker an der Bahn nicht recht nachvollziehen. Das Internetportal bietet sehr gute Möglichkeiten zur Fahrplanzusammenstellung, Buchung etc. Nur bei diversen Sonderfällen ist es nicht manchmal problematisch. Aber wer ansteht ist meist selbst schuld ^^
Zitat
Original von Gottesschaf
Die Bahn befindet sich im Dauerkrieg mit dem Flugverkehr und dem Autoverkehr. Da kann man es sich nur bedingt leisten einfach mal so 15% zu erhöhen, weil das auch marketing-technische auswirkungen hat.
Zitat
Original von SiA_Ritter
Es gibt ne Bahncard 25/50, einen Sparpreis, Normaltarif, Wochenendhastenichtgesehen usw.
Ein Dschungel für jemanden der kaum Bahn fährt, für Insider sicherlich einfach
Zitat
Original von Methadon
Es gibt btw auch ne Bahncard 100, mit der setzt man sich in den Zug und gut ists....nie mehr Fahrkarten kaufen....
Zitat
Original von Malone
Zitat
Original von GFC_Theopfaffe
ich habe kein verständnis dafür wie die gdl sich aufführt.
prinzipiell halte ich gewerkschaften eh für ein postkommunistisches überbleibsel einer hoffentlich nie mehr wiederkehrenden utopie von menschen.
Ohne Gewerkschaften - und Demokratisierung der Gesellschaft - in der Geschichte der Industrienationen hätten wir jetzt 30% Arbeitslosigkeit, und die wenigen Erwerbstätigen einen 14-Stunden-Tag.
Zitat
Original von hiigara
also erlichgesagt verstehe ich die forderungen der gdl überhuapt nicht
die lockführer sind keine armen schweine für das bissel was sie heutzutage tun brauchen bekommen die zu viel!!
Zitat
Original von GWC_duke2d
Zitat
Original von OLV_TRuNKs_
und das höchste Angebot der Bahn lag übrigens bei 10,xy % und 2xxx € Einmalzahlung, was ich schon extrem hoch finde.
10% + 2h mehr arbeiten = 5%
und was bleibt von 2000€ übrig?
Zitat
Original von [AA]Hawk
...und die 2000€ Einmalzahlung ist zu 'nem guten Teil nur Ausbezahlung von Überstunden
Zitat
Original von Malone
In dem Fall kann ich das Gemecker an der Bahn nicht recht nachvollziehen. Das Internetportal bietet sehr gute Möglichkeiten zur Fahrplanzusammenstellung, Buchung etc. Nur bei diversen Sonderfällen ist es nicht manchmal problematisch. Aber wer ansteht ist meist selbst schuld ^^
Zitat
Original von [pG]Nalfein
Rechnet doch mal aus wieviel an Unternehmensberater oder Investmentbanker wirklich pro Stunde verdient und was für ne Arbeitsbelastung er hat. Die könnten doch alle mal streiken![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (16.11.2007, 09:06)
Zitat
Original von GWC_duke2d
Zitat
Original von OLV_TRuNKs_
und das höchste Angebot der Bahn lag übrigens bei 10,xy % und 2xxx € Einmalzahlung, was ich schon extrem hoch finde.
10% + 2h mehr arbeiten = 5%
und was bleibt von 2000€ übrig?
Zitat
Original von Yezariael
Es geht hier um einen Nettolohn (!) von etwa 1500 Euro...
1500 Euro!!!! Netto! Wie soll man mit 1500 Euro Netto eine Familie ernähren?
Zugführer tragen die Verantwortung für sämtliche Reisende in ihren Zügen.
und dann 1500 Euro?
Für eine Durchschnitts 50h Woche, viele Nachtschichten, einen total unregelmäßigen Arbeitstag?
Wer hier findet 1500 übertrieben, seid mal ehrlich!
Zitat
Original von Yezariael
Jetzt sind die 31% die gefordert werden ja vom Brutto-Lohn.
damit sollen mindestens 1900 Euro im monat für jeden rausspringen.
UND DAS IST AUCH NICHT BESONDERS VIEL IN MEINEN AUGEN!
Zitat
Original von CoK_a_cola
habe eine 3 jährige ausbildung hinter mir und arbeite in einem kaufmännischen job (habe auch verantwortung über 4-5stellige summen) und verdiene ~1300 € netto, steuerkl. 1... also gemäß tarifvertrag müsste ich auch 200 € netto mehr verdienen, aber ohne tarifbindung des AG stehe ich blöd datrotzdem ist mein gehalt mehr, als der "einfache" arbeitnehmer verdient (verkäufer, maurer usw.)
Zitat
Original von SiA_Ritter
Tja, wichtig sind nicht die Einnahmen, sondern wieviele Mitarbeiter unter dir stehen.
Zitat
Original von SiA_Ritter
Als Kaufmann solltest du wissen, das.....wenn man schon sein gehalt angibt du auch in Brutto rechnest