Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

30.07.2007, 15:03

ich mir den ..topfighter,tofigur, einfach ein schnuckel :love:

der hats druff und springt net wien karnickel durch die luft ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (30.07.2007, 15:05)

62

30.07.2007, 15:49

also ich find, die Kampfszenen sind seit langem einige der besten aus dem Martial Arts-Sektor.
Gerade Van Damme kann da meiner Meinung nach, nicht mithalten...

Aber zu sagen, die Fights wären unspektakulär oder der Kampfstil ineffizient?? What the fuck?!?

Da kommt nen Film, wo nicht alle durch die Luft fliegen können, pro Kampf mindestens 4 Saltos nacheinander machen, wirklich der Gegner getroffen wird, und schon isses langweilig?? Hier standen auch nicht die Opfer ständig nur reglos da, wenn auf sie eingeschlagen wurde. Das sieht man viel zu oft, das ist voll langweilig*gähn*

Ich glaub jeder, der sich bissel für Kampfkünste interessiert, fand die Fights wirklich vortrefflich. Muay Thay ist auch wirklich entfernt davon ineffizient zu sein...

63

30.07.2007, 15:51

was denn Muay Thay ...? ^^

64

30.07.2007, 15:54

Bei vielen Schlägen geht der Akteur völlig unnötig viel zu nah gefährlich an den Gegner ran. Wo ein Fußtritt ans Kinn völlig reichen reichen würde, springt der Typ seinem Gegner auf die Schulter und haut ihm mit den Ellenbogen auf den Schädel... Schon ziemlicher Quatsch sowas.

Dass die anderen Martial-Arts Filme aus Asien, wo die Helden über die Baumwipfel schweben, noch viel größerer Schwachsinn sind, steht ja außer Frage. Aber es gibt schließlich noch westliche Kampfsportfilme, wo wirklich realistisch und effizient gekämpft wird. (Soweit ich das als Laie beurteilen kann ;))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Malone« (30.07.2007, 15:57)

65

30.07.2007, 15:58

http://de.wikipedia.org/wiki/Muay_Thai

Wegen einem Buchstaben ^^

btw ist Muay Thai mit das Härteste was im Kampfsportbereich gibt.

Aber ist eben keine Rounhousekickaktion wie sonst. Van Damme mit Tony Jaa zu vergleichen ist ja mal ein schlechter Witz weil gerade der in Bloodsport Muay Thai trainiert LLOOLL

66

30.07.2007, 16:02

mich haben hier schon tausend leute wegen einem buchstaben zigmal ans bein gepinkelt und deutschlehrer gespielt ^^

und wenn mir einer schreibt JvD wäre ne kricke dagegen und kommt mir mit Muay Thay..dann is das schon witzig ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (30.07.2007, 16:06)

67

30.07.2007, 16:21

dass manche Aktionen sicherlich übertrieben und nicht unbedingt das effektivst mögliche sind ist gar keine Frage, aber optisch ansprechend waren sie allemal.

68

30.07.2007, 17:52

hättest du "muay thay" bei google eingegeben, wärst sogar zu "muay thai" weitergeleitet worden...
Ich entschuldige mich natürlich für diesen Fehler, hatte mir eingebildet, dass auch schon mal so gelesen zu haben.
Aber naja, dir könnten vielleicht so viele wegen einem falschen Buchstaben ans Bein gepinkelt haben, weil du durch deinen Namen schon sehr provizierend und negativ auffällst... Aber das ist jetzt sicherlich eine andere Geschichte, war auch nur ne Vermutung.

Sicherlich ist das in Filmen gezeigte nicht das effektivste überhaupt, weil dann Kämpfe nicht 5 Minuten lang wären, sondern 10-20 Sekunden, oder noch kürzer. Aber die Kämpfe waren auf jeden Fall attraktiv, schnell und sogar in einem Rahmen, der durchaus realistisch ist. Ich hab mir auf youtube mal einige Videos von Tony Jaa angeschaut, darunter auch making-of-Szenen zu Ong Bak. Da war wirklich nichts an Tricks oder so. Jeden Move den der Macht, kann der wirklich so und er könnte sich wohl auch leisten, den so oder so ähnlich in einem echten Fight einzusetzen. Vielleicht nicht gegen nen gleichwertigen Gegner...

und van Damme war auch früher mein Hero, wo ich noch keine wirklich guten Sachen kannte... (soll jetzt nicht beleidigend klingen^^)

69

30.07.2007, 18:03

Ok, Ong-Bak ist von den ganzen Schrottfilmen aus Asien noch der beste. Weiter kann ich jetzt aber auch nicht gehen. Mehr will ich auch gar nicht dazu sagen, dazu ist der Film zu banal und zu sinnfrei. Als 14-jähriger hätte mir der Streifen wahrscheinlich gefallen.

70

30.07.2007, 18:24

Trotzdem ein Kackfilm. Bekommt 20 mal das Knie aufs Mowl und blutet nicht mal. Normal wärn die bei einem Treffer schon am Boden...
Der Endkampf war ja wohl überhaupt das Schlechteste!

71

30.07.2007, 18:34

Was soll das für ein Kram gewesen sein, den dieser Tiger-Typ sich da gespritzt hat?!?! Epo? Eigenblut?

72

30.07.2007, 18:42

wohl irgendne droge um keinen schmerz zu empfinden ;)

73

30.07.2007, 18:43

Das war halt irgend so ein böses Zeugs. Für die Kids unter den Zuschauern, die noch nicht gepeilt hatten, wer der Böse ist.

74

30.07.2007, 18:45

das leute oberflächlich denken war mir schon klar...das man sich aber an einem nick aufgeilt,den jemand schon fast 10 jahre hat(wau du warst da schon 10 ? loool ) und ihn rein deshalb negativ verurteilt is schon echt rofl....also keine ahnung was mein nick,mit deinem scheiss film zu tun hat ^^geschweige denn mit muay thay ^^
wenn man allerdings sonst keine argumente hat...bleibt einem ja noch der nick ^^...echt rofl (in D gibts ca. 5000 mit namen mielke..ohje)^^

du hast zwar nur nen nick aussem kindergarten und is nix aufregendes,aber deinen charakter find ich jetzt schon sch....ade ^^

der spruch is auch sehr lustig..besonders das seit langem

Zitat

Original von Karikhador
also ich find, die Kampfszenen sind seit langem einige der besten aus dem Martial Arts-Sektor.

der hatte schon vor fast 20 jahren topfilme..da hat mielke schon für dich ,dich,,zum baby des monats ,,gevoted ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (30.07.2007, 19:08)

75

31.07.2007, 01:14

Zitat

Original von E_Mielke
das leute oberflächlich denken war mir schon klar...das man sich aber an einem nick aufgeilt,den jemand schon fast 10 jahre hat(wau du warst da schon 10 ? loool ) und ihn rein deshalb negativ verurteilt is schon echt rofl....also keine ahnung was mein nick,mit deinem scheiss film zu tun hat ^^geschweige denn mit muay thay ^^
wenn man allerdings sonst keine argumente hat...bleibt einem ja noch der nick ^^...echt rofl (in D gibts ca. 5000 mit namen mielke..ohje)^^

du hast zwar nur nen nick aussem kindergarten und is nix aufregendes,aber deinen charakter find ich jetzt schon sch....ade ^^

der spruch is auch sehr lustig..besonders das seit langem

Zitat

Original von Karikhador

der hatte schon vor fast 20 jahren topfilme..da hat mielke schon für dich ,dich,,zum baby des monats ,,gevoted ^^

Ist schon traurig das du meine Postings bewusst falsch verstehen willst und gleich noch persönlich wirst...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karikhador« (31.07.2007, 01:19)

76

31.07.2007, 12:03

Hört doch mal auf über Sachen zu diskutieren, von denen ihr nicht so wirklich Ahnung habt.
Nach was beurteilt ihr denn die Kampfszenen? Könnt ihr überhaupt die Elemente der einzelnen Kampfkünste auseinanderhalten? Oder nur nach Optik? Wohl eher 2., von daher Geschmackssache und gut...
Reines Muay Thai eignet sich überhaupt nicht für Kampfszenen, besonders gegen mehr als einen Gegner...

77

31.07.2007, 12:08

Ja 1., deshalb schockiert mich dieser Film ja so.
Für so perfekt inszenierte Kampfszenen wo mehr als 3/4 aller Bewegungen überflüssig ist eignet sich eigentlich gar nix.
Es geht auch anders, wie man in Game of Death sehen kann. Dort sind die Szenen verlangsamt, da die Bewegungen zu schnell waren und es ist kein überflüssiges herumgehoppel dabei. Und man könnte den FIlm als Lehrfilm betrachten.

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

78

31.07.2007, 12:12

Zitat

Original von Liner
Für so perfekt inszenierte Kampfszenen wo mehr als 3/4 aller Bewegungen überflüssig ist eignet sich eigentlich gar nix.
Es geht auch anders, wie man in Game of Death sehen kann. Dort sind die Szenen verlangsamt, da die Bewegungen zu schnell waren und es ist kein überflüssiges herumgehoppel dabei. Und man könnte den FIlm als Lehrfilm betrachten.

omg, mir fällt grade so ein uraltlied ein:
"meine Bildung hab ich aus dem Fernsehn..." lallala... Lucy Lectric.......

79

31.07.2007, 12:17

Ja klingt blöd.
Es gibt sogar einen berühmten Kampfkünstler und Schauspieler, dessen Namen mir gerade ned recht einfällt, der sich das mit Hilfe von Filmen selbst beigebracht hat, in seiner Freizeit auf einer Ölbohrinsel.
Mit den richtigen Filmen fahrt man also recht gut^^^^^^.

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

80

31.07.2007, 12:25

Zitat

Original von Liner
Ja klingt blöd.

wenigstens siehst du´s ein...

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

81

31.07.2007, 12:26

es gibt tatsächlich dinge, die man im fernsehen lernen kann... wer das gegenteil behauptet, redet einfach dummes zeug!

natürlich gibt es viel schrott im fernsehen und ob man jetzt eine kampfsportart oder sonstwas ( z.b. kochen, geschichte usw. ) bis ins kleinste detail dabei erlernen kann, wage auch ich zu bezweifeln, ABER um jetzt mal ein beispiel an mir zu geben, gibt es die möglichkeit sich im fernsehen mit grundsachen zu bilden!

z.b. ich kenne dressur-reiten nur aus dem fernsehen, letztens war ich tatsächlich mal auf einer echten dressurprüfung und konnte einige figuren beim namen nennen und auch "GROBE" fehler erkennen! das waren natürlich keine details und ich kenne natürlich auch keine bewertungsmaßstäbe, aber ich kannte es halt aus dem fernsehen...

gleiches gilt doch auch bei anderen dingen, sachen für die man sich interessiert, lernt man durch fernsehen besser kennen, manchmal...

82

31.07.2007, 12:34

Zitat

Original von Liner

Wie gesagt, es ist ein Film, ergo gucken. Wenn man mich beim Sparring filmen würde, wäre das ausgesprochen uninteressant für alle nicht Kämpfer, da kaum ein Mensch sich freut, wenn einer eine Kombination möglichst akurat schlägt (*hust* ;)) o.Ä. und die klassischen Muay Thai Halbkreistritte oder irgendwelche Push Kicks sehen einfach nicht so spektakulär aus wie irgendwelche Tae Kwon Do Naereo Chagis oder so... Und wie willst du das ganze ohne Choreographie operationalisieren? Das Rumgehoppel ist schon ganz sinnvoll, das hat auch mal Jackie Chan irgendwo gesagt.
Im übrigen gibt es auch richtige Lehrvideos, die dann auch Sinn machen für sowas. ;)

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

83

31.07.2007, 12:41

@Cola:
ich hab nicht behauptet, dass man im fernsehen nix lernen kann.
aber wenn jemand kommt und sagt: meine bildung hab ich aus dem fernsehn, also seine gesamte Bildung, dann schauts düster aus....  8)

zum thema dressurreiten: joah, ich seh die fehler auch :D
theoretisch weiß ich auch, welche hilfen man für welche figur/aktion macht, allerdings schauts ganz übel aus, wenn ich dann selber auf dem gaul sitze :O

als ich klein war (glaub 11 oder 12) war ich der felsenfesten überzeugung ich kann gut reiten...
bis ich mal auf richtig gutem material saß...
das pferd ging minutenlang nur rückwärts mit mir :D

worauf ich hinaus will: klar kann man sich durch zuschauen viel aneignen.
Theoretisch weiß man wie es geht, aber die praxis schaut immer gaaaanz anders aus ;)

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

84

31.07.2007, 13:35

gibt es kein Schulfernsehen mehr heutzutage?

85

31.07.2007, 14:01

BR alpha! Da gibt's unter anderem den Malkurs "the joy of painting" mit Bob Ross. :D

86

31.07.2007, 14:06

br alpha!

immer nachts bob ross und danach alpha centauri :D:D

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

87

31.07.2007, 14:18

Der Ross ist cool.
Dabei kann ich knacken wie ne eins :)

88

31.07.2007, 14:29

Hehe, der Harald Lesch ist aber auch cool. Aber irgendwie verpasse ich Alpha Centauri immer.

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

89

31.07.2007, 15:00

schonmal wer diese andere sendung gesehn mit den mythologischen geschichten? sehr geil. bin sofort eingepennt ^^

90

31.07.2007, 18:34

Zitat

Original von El_Cheapito

Zitat

Original von Liner

Wie gesagt, es ist ein Film, ergo gucken. Wenn man mich beim Sparring filmen würde, wäre das ausgesprochen uninteressant für alle nicht Kämpfer, da kaum ein Mensch sich freut, wenn einer eine Kombination möglichst akurat schlägt (*hust* ;)) o.Ä. und die klassischen Muay Thai Halbkreistritte oder irgendwelche Push Kicks sehen einfach nicht so spektakulär aus wie irgendwelche Tae Kwon Do Naereo Chagis oder so... Und wie willst du das ganze ohne Choreographie operationalisieren? Das Rumgehoppel ist schon ganz sinnvoll, das hat auch mal Jackie Chan irgendwo gesagt.
Im übrigen gibt es auch richtige Lehrvideos, die dann auch Sinn machen für sowas. ;)

Jackie Chan spielt auch nur Actionkomödien, da passt das natürlich perfekt.
Aber wenn sich ein Film schon als ernst hinstellt, sollte er es auch sein.
Ein Beispiel nannte ich bereits.