Zitat
Original von GWC|lazy
mir wurd gestern gesagt das ich betrunken sehr viel erträglicher bin als nüchtern![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (08.06.2007, 15:01)
Zitat
Original von van Leuween
1. kann sich jeder selbst das elend der zerfallenden leber antun , also interessiert der faktor gesundheit schonmal garnicht , und ...
Zitat
Original von van Leuween
2. Wer redet von dauerhaft besaufen ? Saufen is nunmal nen Stimmungsverstärker , man KANN also durchaus MEHR spaßhaben als ohne , wenn man ihn den umständen entsprechend einsetzt .
Zitat
Original von van Leuween
Zum 0,0 Thema : Kompletter nonsense , alleine der Restalk kann dich 3 tage später noch zum scheinlosen machen wenn man nen langsamen stoffwechsel hat ... dumm . Die 0,5 gehen in ordnung .
Zitat
Hmm hast du gewusst dass Alkohol primär schwache Gehirnzellen angreift und diese abtötet? Dadurch wird natürlich Platz für neue, starke Gehirnzellen geschaffen! Vielleicht solltest dir das mal überlegen! Also ich zumindest trinke mich gerne schlau!
Zitat
Forscher der Universität Stockholm haben herausgefunden, dass 50 g Alkohol am Tag bleibende Schäden hinterlassen. Schätzungen gehen davon aus, dass beim Verzehr eines Bieres bis zu 100.000 Gehirnzellen abgetötet werden. Bei einem Vollrausch sollen sogar ca. 10.000.000 Gehirnzellen unwiderruflich absterben. Dies entspricht einem Zehntausendstel aller Gehirnzellen (etwa 100 Milliarden Gehirnzellen)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZXK_Nimo« (08.06.2007, 16:33)
Zitat
Original von kOa_Borgg
Zitat
Original von van Leuween
Zum 0,0 Thema : Kompletter nonsense , alleine der Restalk kann dich 3 tage später noch zum scheinlosen machen wenn man nen langsamen stoffwechsel hat ... dumm . Die 0,5 gehen in ordnung .
Hä? Weil es unzumutbar wäre 3 Tage kein Auto fahren zu dürfen. Brilliante Logik...
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (08.06.2007, 18:12)
Zitat
Original von ZXK_Nimo
Zitat
Hmm hast du gewusst dass Alkohol primär schwache Gehirnzellen angreift und diese abtötet? Dadurch wird natürlich Platz für neue, starke Gehirnzellen geschaffen! Vielleicht solltest dir das mal überlegen! Also ich zumindest trinke mich gerne schlau!
Also erstmal Respekt für die Aussage ! Da merkt man, dass du dir jede Menge starker Gehirnzellen angetrunken hast
Wenn du dich mal schlau machst (ich post jetzt keine Links oder so, gibt einfach im Google "Alkohol und Gehirnzellen" ein, dann wirst du da bei ca 1000 Quellen auf folgendes stoßen :
Zitat
Forscher der Universität Stockholm haben herausgefunden, dass 50 g Alkohol am Tag bleibende Schäden hinterlassen. Schätzungen gehen davon aus, dass beim Verzehr eines Bieres bis zu 100.000 Gehirnzellen abgetötet werden. Bei einem Vollrausch sollen sogar ca. 10.000.000 Gehirnzellen unwiderruflich absterben. Dies entspricht einem Zehntausendstel aller Gehirnzellen (etwa 100 Milliarden Gehirnzellen)
Ich selbst trinke sehr selten, hauptsächlich weil ich oft mitm Auto untwegs bin (auch am Wochenede) und dann keinen Tropfen trinke. Und so alle 4-5 Wochen gönn ich mir mal nen Abend an dem ich 2-3 Cocktails trinke, aber net weil ich sonst keinen Spass haben kann (ich geh nüchterner auch in ne Disko und hab da Party inkl tanzen) sondern weils mir dann halt wirklich schmeckt. So ein Mojito zwischendurch is schon was feines![]()
Ich find nur die armseligen Jammergestalten zu bemitleiden, die, bevor sie sich trauen ein Mädel anzusprechen oder zu tanzen sich erstmal 5 Bier und 5 Tequilla reinziehen müssen. Is immer lustig zu beobachten, wenn man irgendwo hin geht, dann stehen da am Rand die "coolen" Säufer, die sich dann wegsprengen und sich aufführen wie ein Neandertaler, und das dann auch noch voll witzig finden![]()
Naja jedem dass seine....
Aber das isn bisl OT geworden glaub ich![]()
Zitat
edit : euhm nimo ... wo isses armselig sich mut anzutrinken ? Naja , was erwartet man auch anderes als einseitige beleuchtung wenn man in einem Forum unterwegs is ...
Zitat
Und was glaubst welche Zellen sterben zuerst ab? Die Schwachen oder die Starken?
Zitat
Original von van Leuween
@ Borgg : Brillianter als deine , da es in der Tat unzumutbar ist heutzutage , vor allem im Arbeitsleben , kann nich jeder neben der Uni wohnen oder nen Studentenpass für die Öffentlichen VM haben![]()
Demzufolge könnte man bei ner 6 Tage Woche nichmal mehr Trinken ... und eh du jetzt alkoholismus und sucht unterstellst , ich red nich von jedem Tag/ Wochenende , aber die Regelung zwingt einem ja Urlaub zu nehmen um mal zu Trinken.
Zitat
Original von van Leuween
Außerdem hast du nicht kapiert das mein erster teil eher der deeskalation dienen sollte , jedoch nehm ich dir nicht den spaß mich als dumm dastehen zu lassen , mach nur weiter .
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (08.06.2007, 19:45)
Zitat
Original von kOa_Borgg
Zitat
Original von van Leuween
@ Borgg : Brillianter als deine , da es in der Tat unzumutbar ist heutzutage , vor allem im Arbeitsleben , kann nich jeder neben der Uni wohnen oder nen Studentenpass für die Öffentlichen VM haben![]()
Demzufolge könnte man bei ner 6 Tage Woche nichmal mehr Trinken ... und eh du jetzt alkoholismus und sucht unterstellst , ich red nich von jedem Tag/ Wochenende , aber die Regelung zwingt einem ja Urlaub zu nehmen um mal zu Trinken.
Kann deine Logik nicht nachvollziehen. Damit man Saufen kann, müssen andere Verkehrsteilnehmer das Risiko mittragen, dass du in diesem Zustand Auto fährst? Weil es unzumutbar ist, dass man am Wochenende weniger trinken soll, als dass man Montag wieder nüchtern ist. ...Saubere Einstellung. Ich finds auch unzumutbar, dass ich auf andere Rücksicht nehmen muss. Ich glaub ich lauf morgen mit ner Kettensäge durchs Einkaufszentrum. Ich glaub ich brauch das irgendwie. Ich finde das sollte erlaubt sein