Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

08.06.2007, 13:49

Zitat

Original von Imp_Vmax_
Hmm hast du gewusst dass Alkohol primär schwache Gehirnzellen angreift und diese abtötet? Dadurch wird natürlich Platz für neue, starke Gehirnzellen geschaffen! Vielleicht solltest dir das mal überlegen! Also ich zumindest trinke mich gerne schlau!
:respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

myabba|abra

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

62

08.06.2007, 14:00

Zitat

Original von GWC|lazy
mir wurd gestern gesagt das ich betrunken sehr viel erträglicher bin als nüchtern ?(

also DAS würde mir zu denken geben ^^

Arma

Erleuchteter

• Nachricht senden

63

08.06.2007, 14:14

wir warten immer noch auf deine story X(

64

08.06.2007, 14:57

Xen´s ansicht ist bei weitem nicht beschränkt .
Die ganzen anti alkos sind da wohl um einiges mehr beschränkt .

1. kann sich jeder selbst das elend der zerfallenden leber antun , also interessiert der faktor gesundheit schonmal garnicht , und ...
2. Wer redet von dauerhaft besaufen ? Saufen is nunmal nen Stimmungsverstärker , man KANN also durchaus MEHR spaßhaben als ohne , wenn man ihn den umständen entsprechend einsetzt .

Jeder der ab und an mal trinkt wird mindestens 10 beispiele runterpredigen können zu tagen / abenden an denen man mal mit alkohol mehr spaß hatte , und mal ohne .

Zum 0,0 Thema : Kompletter nonsense , alleine der Restalk kann dich 3 tage später noch zum scheinlosen machen wenn man nen langsamen stoffwechsel hat ... dumm . Die 0,5 gehen in ordnung .

edit : wow , premse is ja wieder mal voll in fahrt , mal schauen wann er wieder seine meinung kundtut alle raucher und trinker vergasen oder abknallen zu müssen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (08.06.2007, 15:01)

65

08.06.2007, 15:02

premium trinkt halt statt nem kühlen bier zum steak lieber 3 liter cola beim pokern.. jeder mensch is anners verrückt hat mein opa immer gesagt :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Amigo_« (08.06.2007, 15:03)

66

08.06.2007, 15:06

Zitat

Original von van Leuween
1. kann sich jeder selbst das elend der zerfallenden leber antun , also interessiert der faktor gesundheit schonmal garnicht , und ...

Dann mögen diese leute bitte eine eigene KK aufmachen... hab kein bock das zu finanzieren.

Zitat

Original von van Leuween
2. Wer redet von dauerhaft besaufen ? Saufen is nunmal nen Stimmungsverstärker , man KANN also durchaus MEHR spaßhaben als ohne , wenn man ihn den umständen entsprechend einsetzt .

Ist für mich eher ein Stimmungskiller. Wenn dann der Großteil angeetütert ist mach ich mich meist ausm Staub. Da wirds dann langweilig...

Zitat

Original von van Leuween
Zum 0,0 Thema : Kompletter nonsense , alleine der Restalk kann dich 3 tage später noch zum scheinlosen machen wenn man nen langsamen stoffwechsel hat ... dumm . Die 0,5 gehen in ordnung .

Hä? Weil es unzumutbar wäre 3 Tage kein Auto fahren zu dürfen. Brilliante Logik...

ZXK_Nimo

Fortgeschrittener

Beruf: AUT

• Nachricht senden

67

08.06.2007, 16:25

Zitat

Hmm hast du gewusst dass Alkohol primär schwache Gehirnzellen angreift und diese abtötet? Dadurch wird natürlich Platz für neue, starke Gehirnzellen geschaffen! Vielleicht solltest dir das mal überlegen! Also ich zumindest trinke mich gerne schlau!

Also erstmal Respekt für die Aussage ! Da merkt man, dass du dir jede Menge starker Gehirnzellen angetrunken hast ;)

Wenn du dich mal schlau machst (ich post jetzt keine Links oder so, gibt einfach im Google "Alkohol und Gehirnzellen" ein, dann wirst du da bei ca 1000 Quellen auf folgendes stoßen :

Zitat

Forscher der Universität Stockholm haben herausgefunden, dass 50 g Alkohol am Tag bleibende Schäden hinterlassen. Schätzungen gehen davon aus, dass beim Verzehr eines Bieres bis zu 100.000 Gehirnzellen abgetötet werden. Bei einem Vollrausch sollen sogar ca. 10.000.000 Gehirnzellen unwiderruflich absterben. Dies entspricht einem Zehntausendstel aller Gehirnzellen (etwa 100 Milliarden Gehirnzellen)

Ich selbst trinke sehr selten, hauptsächlich weil ich oft mitm Auto untwegs bin (auch am Wochenede) und dann keinen Tropfen trinke. Und so alle 4-5 Wochen gönn ich mir mal nen Abend an dem ich 2-3 Cocktails trinke, aber net weil ich sonst keinen Spass haben kann (ich geh nüchterner auch in ne Disko und hab da Party inkl tanzen) sondern weils mir dann halt wirklich schmeckt. So ein Mojito zwischendurch is schon was feines ;)

Ich find nur die armseligen Jammergestalten zu bemitleiden, die, bevor sie sich trauen ein Mädel anzusprechen oder zu tanzen sich erstmal 5 Bier und 5 Tequilla reinziehen müssen. Is immer lustig zu beobachten, wenn man irgendwo hin geht, dann stehen da am Rand die "coolen" Säufer, die sich dann wegsprengen und sich aufführen wie ein Neandertaler, und das dann auch noch voll witzig finden ;)

Naja jedem dass seine....

Aber das isn bisl OT geworden glaub ich ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZXK_Nimo« (08.06.2007, 16:33)

68

08.06.2007, 16:37

haha, sehr geil, was hier Leute in 2(!) Sätze alles reininterpretieren. :respekt:

69

08.06.2007, 16:37

Zitat

Original von kOa_Borgg

Zitat

Original von van Leuween

Hä? Weil es unzumutbar wäre 3 Tage kein Auto fahren zu dürfen. Brilliante Logik...

für mich wäre es das.

------

man kann ohne alkohol spass haben, man kann mit alkohol spass haben, man kann ohne und mit keinen spass haben.
fakt ist dass sehr viele sachen einfach sehr viel lustiger sind wenn man angetrunken ist.
z.b das von nimo aufgeführte affige verhalten: ohne alkohol kommt einem das völlig bekloppt vor man amüsiert sich zwar über die "idioten" aber wirklich spass hat man dabei nicht. mit alkohol ist es einfach nur sau lustig und man fühlt sich super dabei.

für die fahrdiskussion ist das aber vollkommen hinfällig, da so wenig alkohol ja keinen einfluss auf die stimmung hat

70

08.06.2007, 16:44

0,0 Promille gehen zu 100prozent in Ordnung! Wer ne andere Meinung hat, ist unverantwortlich und, wie man so gern hier im Masters mit vollem Elan schreibt, dumm...

und wenn man 3 tage lang nach dem Besäufnis, immer noch messbar Alkohol im Blut hat, dann hat man es wirklich extrem übertrieben...

71

08.06.2007, 18:08

@ Borgg : Brillianter als deine , da es in der Tat unzumutbar ist heutzutage , vor allem im Arbeitsleben , kann nich jeder neben der Uni wohnen oder nen Studentenpass für die Öffentlichen VM haben ;)
Demzufolge könnte man bei ner 6 Tage Woche nichmal mehr Trinken ... und eh du jetzt alkoholismus und sucht unterstellst , ich red nich von jedem Tag/ Wochenende , aber die Regelung zwingt einem ja Urlaub zu nehmen um mal zu Trinken .

Außerdem hast du nicht kapiert das mein erster teil eher der deeskalation dienen sollte , jedoch nehm ich dir nicht den spaß mich als dumm dastehen zu lassen , mach nur weiter .

@ Kari : die 3 Tage waren lediglich eine Bildliche Übertreibung ;)

edit : euhm nimo ... wo isses armselig sich mut anzutrinken ? Naja , was erwartet man auch anderes als einseitige beleuchtung wenn man in einem Forum unterwegs is ...

Stehst du auf verallgemeinernde Clichees ?
Ossis = Dumm
Fettleibige = Vielfraß und Sportmuffel
Frauen = Quasselstrippen und zu blöd zum Fahren ?

falls das nich deine Art is , dann werf nicht alle in einen Topf , ich würde nie in eine disco gehen weil ich mich dort einfach nicht wohl für , jeder mensch is anders ... also geh ich WENN , dann NUR rein wenn ich was getrunken hab . Hingegen gibt es Leute die einfach nur schüchtern sind und deswegen erstmal was trinken müssen bevor sie nen mädel ansprechen . Wenn du so selbstbewusst bist , bitteschön , aber alle andren sind natürlich armselig ...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (08.06.2007, 18:12)

72

08.06.2007, 18:50

Zitat

Original von ZXK_Nimo

Zitat

Also erstmal Respekt für die Aussage ! Da merkt man, dass du dir jede Menge starker Gehirnzellen angetrunken hast ;)

Wenn du dich mal schlau machst (ich post jetzt keine Links oder so, gibt einfach im Google "Alkohol und Gehirnzellen" ein, dann wirst du da bei ca 1000 Quellen auf folgendes stoßen :

Zitat

Forscher der Universität Stockholm haben herausgefunden, dass 50 g Alkohol am Tag bleibende Schäden hinterlassen. Schätzungen gehen davon aus, dass beim Verzehr eines Bieres bis zu 100.000 Gehirnzellen abgetötet werden. Bei einem Vollrausch sollen sogar ca. 10.000.000 Gehirnzellen unwiderruflich absterben. Dies entspricht einem Zehntausendstel aller Gehirnzellen (etwa 100 Milliarden Gehirnzellen)

Ich selbst trinke sehr selten, hauptsächlich weil ich oft mitm Auto untwegs bin (auch am Wochenede) und dann keinen Tropfen trinke. Und so alle 4-5 Wochen gönn ich mir mal nen Abend an dem ich 2-3 Cocktails trinke, aber net weil ich sonst keinen Spass haben kann (ich geh nüchterner auch in ne Disko und hab da Party inkl tanzen) sondern weils mir dann halt wirklich schmeckt. So ein Mojito zwischendurch is schon was feines ;)

Ich find nur die armseligen Jammergestalten zu bemitleiden, die, bevor sie sich trauen ein Mädel anzusprechen oder zu tanzen sich erstmal 5 Bier und 5 Tequilla reinziehen müssen. Is immer lustig zu beobachten, wenn man irgendwo hin geht, dann stehen da am Rand die "coolen" Säufer, die sich dann wegsprengen und sich aufführen wie ein Neandertaler, und das dann auch noch voll witzig finden ;)

Naja jedem dass seine....

Aber das isn bisl OT geworden glaub ich ;)

Und was glaubst welche Zellen sterben zuerst ab? Die Schwachen oder die Starken?

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

73

08.06.2007, 18:54

ich für mich find es schwachsinn

weil ich ein recht verantwortungsvoller und in diesem Bezuge auch kluger Junge bin

Deswegen nervt mich der Beschluss, da ich zwar Probezeit raus bin, aber gerad erst 20 geworden.

Aber da ich weiß, wieviele jugendliche deppen da draußen rumlaufen, ist es okay

ZXK_Nimo

Fortgeschrittener

Beruf: AUT

• Nachricht senden

74

08.06.2007, 19:43

Zitat

edit : euhm nimo ... wo isses armselig sich mut anzutrinken ? Naja , was erwartet man auch anderes als einseitige beleuchtung wenn man in einem Forum unterwegs is ...

Ne das is vielleicht falsch rübergekommen (ebenfalls ein problem im Forum ;) )

Versteh mich nicht falsch, ich sag GARNICHTS gegen leute, die vielleicht schüchtern sind und vorher 2-3 Bier trinken damit sie locker werden. Hab ich mit 18 nicht anders gemacht, bis ich geschnallt hab das es auch ohne geht. Aber wie gesagt, so jemand stört mich nicht.

Was mich aber wirklich stört sind Typen, die sich mal eben 2-3 Promille ansaufen müssen, und sich dann aufführen als ob ihnen die Welt gehört. Und sich dabei noch so oberwichtig und supertoll vorkommen. Und bevorzugt zu aggressiven Verhalten neigen.

und zu

Zitat

Und was glaubst welche Zellen sterben zuerst ab? Die Schwachen oder die Starken?

Ähhh kein Kommentar....
Trink nur weiter und dann schau ma mal in nem Jahr wie klug du geworden bist ;)

75

08.06.2007, 19:45

Zitat

Original von van Leuween
@ Borgg : Brillianter als deine , da es in der Tat unzumutbar ist heutzutage , vor allem im Arbeitsleben , kann nich jeder neben der Uni wohnen oder nen Studentenpass für die Öffentlichen VM haben ;)
Demzufolge könnte man bei ner 6 Tage Woche nichmal mehr Trinken ... und eh du jetzt alkoholismus und sucht unterstellst , ich red nich von jedem Tag/ Wochenende , aber die Regelung zwingt einem ja Urlaub zu nehmen um mal zu Trinken.

Kann deine Logik nicht nachvollziehen. Damit man Saufen kann, müssen andere Verkehrsteilnehmer das Risiko mittragen, dass du in diesem Zustand Auto fährst? Weil es unzumutbar ist, dass man am Wochenende weniger trinken soll, als dass man Montag wieder nüchtern ist. ...Saubere Einstellung. Ich finds auch unzumutbar, dass ich auf andere Rücksicht nehmen muss. Ich glaub ich lauf morgen mit ner Kettensäge durchs Einkaufszentrum. Ich glaub ich brauch das irgendwie. Ich finde das sollte erlaubt sein :rolleyes:

Zitat

Original von van Leuween
Außerdem hast du nicht kapiert das mein erster teil eher der deeskalation dienen sollte , jedoch nehm ich dir nicht den spaß mich als dumm dastehen zu lassen , mach nur weiter .

Wo lass ich dich dumm dastehen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (08.06.2007, 19:45)

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

76

08.06.2007, 19:57

Zitat

Original von kOa_Borgg

Zitat

Original von van Leuween
Demzufolge könnte man bei ner 6 Tage Woche nichmal mehr Trinken ... und eh du jetzt alkoholismus und sucht unterstellst , ich red nich von jedem Tag/ Wochenende , aber die Regelung zwingt einem ja Urlaub zu nehmen um mal zu Trinken.

Kann deine Logik nicht nachvollziehen. Damit man Saufen kann, müssen andere Verkehrsteilnehmer das Risiko mittragen, dass du in diesem Zustand Auto fährst? Weil es unzumutbar ist, dass man am Wochenende weniger trinken soll, als dass man Montag wieder nüchtern ist. ...Saubere Einstellung. Ich finds auch unzumutbar, dass ich auf andere Rücksicht nehmen muss. Ich glaub ich lauf morgen mit ner Kettensäge durchs Einkaufszentrum. Ich glaub ich brauch das irgendwie. Ich finde das sollte erlaubt sein :rolleyes:

also wer 2 tage nach nem rausch noch rest promille hat, hat wirklich ein problem... das sind auch im extremfall mindestens 24h dazwischen... also bei männern wurde da zw 2,4 und 4,8 (!!!) promille abgebaut

77

08.06.2007, 20:02

Soll mir auch recht sein. Wenn man nach einem Tag 0,0 wieder hat ists doch ok. Nur versteh ich die Argumentation derjenigen nicht, die meinen, bissl ist immer übrig...

78

08.06.2007, 23:26

Also 4,8 Promille ist wirklich unbedenklich... Derjenige liegt dann eh mindestens einen Tag im Krankenhaus. ;)