Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

16.02.2004, 09:26

Zitat

Original von Mabuse
(Wobei ich nicht bestreite, das die A-Bombe unnötiger weise damals eingesetzt wurde, ABER bedenke das diese Waffenart damals NEU war und man sich ihrer schrecklichen Wirkung erst durch diesen Einsatz bewusst geworden ist.

das stimmt. sie haben über Hiroshima die A-Bombe abgeworfen und erst DANACH gesehen, wie schlimm die ist. Aber warum um alles in der welt haben die danach auch noch EINE ZWEITE RUNTERLASSEN? es war nicht nur die eine in Hiroshima, sodern eine zweite noch in Nagasaki. ?(

und über spätfolgen von atomwaffen wussten die ganz genau bescheid - kann dir wahrscheinlich jeder wissenschaftler vorrechnen...

nur kleiner hinweis - ansonsten stimm ich dir voll und ganz zu ;)

32

16.02.2004, 09:35

Ich sage Dir einne plausiblen grund warum diese NahOstLänder niemals über A-Waffen verfügen dürfen.

Die Gegend ist DauerKonfliktgebiet. Brutstätte dieser Selbstmordattentäter.
Alle Islamischen Länder, haben Vorbehalte gegen Israel.
Glaubst Du wirklich es wäre vernünftig Ländern, in denen Selbstmordattentäter hochkonjunktur haben, Atomwaffen zur Verfügung zu stellen ?

Das wage ich strak zu bezweifeln, da wenn auvh nur eines dieser Länder IRAN, SYRIEN etc etc ähnlich mächtig wie die USA wäre - hier würde ein ganz anderer Wind wehen.

Sobald diese Länder Atomwaffen (mit entsprechender reichweite) haben, ist ein wirklich ernsthafter Konflikt nicht mehr weit. Dann habt ihr Eure Apocalypse.

33

16.02.2004, 09:38

@Ragne: Sogar die Wissenschaftler die dieser Monstren mirentwickeln, wussten nicht so genau bescheid und wurden bei Tests verstrahlt, und starben später an Krebs.

Der zweiten wäre auch noch eine dritte gefolgt und eine vierte bis die Japaner kapituliert hätten.
(Wobei ich jetzt auch schon gelesen hatte, das die Japaner sowieso schon kapitulieren wollten - und das das den Amis auch bekannt war - aber nach eingehender Bedenkzeit komme ich zu dem Schluß das es ganz furchtbar war, aber der Welt spätere "praktische" Tests damit erspart geblieben sind. Ist jetzt etwas zynisch - und ich bitte um Vergebung - da es unvorstellbar schlimm ist)

Bzw - relativierung: Die Amerikaner hätten den Krieg auch leicht mit Konventionellen Waffen gewinnen können, das sie wussten das die Japaner kapitulieren werden ist eine reine Unterstellung - Spekulation

Das ist natürlich Wahnsinn von unserem heutigen Standpunkt, aber damals war es ein Jahrelanger Krieg in dem soviele Menschen gestorben sind - es waren andere Zeiten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (16.02.2004, 09:46)

34

16.02.2004, 09:50

ja logo haben wir deutschen genauso viel dreck am stecken. bestreite ich doch garnicht. wir sind ja ebenso waffenexporteur an all möglichen gruselregime. ich finde nur daß die amis kein recht haben mit moralischem zeigefinger die welt aufzuräumen.

guitmo ist doch nur ein beispiel. menschen völlig ohne status und ohne recht dort festzuhalten. ohne jedliche beweise. und selbst wenn. was die amis für beweise halten hat uns ja c.powel demonstriert bei seiner denkwürdigen rede vor der uno. ich weiß nicht was für filme du guckst. aber ich hab noch in keinem film sowas gesehen. guck warscheinlich son müll nicht. aber sei es drum. es gibt unzählige berichte über sowas. selbst amnesty international berichtet von sowas. also hör auf. mag sein daß ich voreingenommen gegenüber der usa bin wie viele andere auch. aber dein hiphip hurra amerika ist auch überspannt...

35

16.02.2004, 09:52

ach ja und noch zur wahl: also wenn das auzählen von stimmen verboten wird. sorry das ist für mich keine wahl...

36

16.02.2004, 11:26

Ich weiß nicht was Deine Maßnahme gewesen wäre. Diese Gefangenen auf Guantanamo sind Menschen die ausgebildet wurden AMERIKANER zu töten. Ist ja wohl klar das diese Leute von den USA unter Verwahrung genommen werden. Das es ihnen lange nicht so schlecht geht wie Gefangenen dieser "Ausbildungsländer" ist genauso klar.

Ich weiß auch nicht was für Beweise Du willst - denn eines ist ja wohl klar: Die Amis picken sich nicht einfach irgendwelche Leute aus irgendeiner Masse heraus und halten sie auf Guantanamo gefangen - es sind Kriegsgefangene.

Außerdem wollten diese Leute doch den Krieg gegen die USA und Amerikaner töten - also sie haben ihren Krieg bekommen - sie köönen froh sein das sie nicht dem "örtlichen Führer" der Nordallianz in die Hände gefallen sind, oder wem auch immer.

Amnesty International prangert übrigens auch diverse andere Sachen an, und die interessieren auch kein Schwein. Es passt Dir mal wieder in den Kram. AI hat auch schon sachen hier in Deutschland bemängelt.
(Das sag ich jetzt aber nicht, weil ich die Arbeit von AI für sinnlos halte. AI ist eine sehr wichtige Organisation, es ist gut das es soetwas gibt.)

Das mit der Wahl kannst Du so sehen wie Du willst, tatsache ist 1. Es ist eine rechtsgültige Wahl, 2. alles andere sind nur Gerüchte bzw. Hirngespinste

Fakt ist: schau Dir die Wahlen im IRAN, SYRIEN an, und Du weisst wo betrogen wird.

Alles was Du scheibst basiert nur auf Deiner voreingenommenen Meinung über die USA und Du ziehst die Argumente an den Haaren herbei.

37

16.02.2004, 13:12

Zitat

Original von Mabuse
Alles was Du scheibst basiert nur auf Deiner voreingenommenen Meinung über die USA und Du ziehst die Argumente an den Haaren herbei.

rofl

LXIII_Leonidas

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

38

16.02.2004, 13:24

Zitat

Original von kOa_Borgg
das nationbuilding hat nach dem 2ten weltkrieg hier in deutschland gut funktioniert. aber danach haben sie es nie wieder geschafft.

Das geht größtenteils auf das Konto der Briten, ohne die wäre Deutschland kaum das geworden, was es jetzt ist.

39

16.02.2004, 14:47

Zitat

Original von Mabuse
Ich sage Dir einne plausiblen grund warum diese NahOstLänder niemals über A-Waffen verfügen dürfen.

Die Gegend ist DauerKonfliktgebiet. Brutstätte dieser Selbstmordattentäter.
Alle Islamischen Länder, haben Vorbehalte gegen Israel.
Glaubst Du wirklich es wäre vernünftig Ländern, in denen Selbstmordattentäter hochkonjunktur haben, Atomwaffen zur Verfügung zu stellen ?

Ich weiß nicht was Deine Maßnahme gewesen wäre. Diese Gefangenen auf Guantanamo sind Menschen die ausgebildet wurden AMERIKANER zu töten
.

was meinst du denn woher die ihren Hass auf Amerika haben??

Und die amerikanischen Soldaten sind ausgebildet Iraker zu töten...

und auserdem haben die Amerikaner die ganzen "kriegsgefangenen" auf Guantanamo weil sie sich deshalb nicht an Kriegsgefangenenrechte usw halten müssen.

und dass die Wahl in Amerika sauber abgelaufen ist...wer glaubt wird seelig.Aber in nem 1/2 ist der Bush eh weg vom Fenster

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Da_Wayne« (16.02.2004, 14:48)

40

16.02.2004, 15:08

Wayne....

Das Hauptproblem ist einfach - das ihr mit Eurem ANTIAMERIKASCHEN-GEABER Terror Gesellschaftsfähig macht.

Das ist ganz schlecht.

In der regal sind es auch so Müsli-Fresser, die es immer noch nicht verwunden haben das USA das Kyoto-Protokol nicht unterschrieben haben, und Weltverschwörungs-Theoretiker, die sich mit diesem Gelaber interessant machen wollen, bzw ENDLICH haben sie ein feindbild - juchu Schwarz/Weiß Malerei (das sie ja immer anprangern)

Da hab ich keinen Bock drauf.
Ich hab auch keinen Bock auf Krieg - aber in Bezug auf Saddam seh ich die ganze Sache (was bleibt mir auch anderes übrig ganz pragmatisch: Saddam ist platt - is ok)
Irgendwann knallt es nochmal richtig - aber glaubt mir...
... Euer Hass auf die USA wird dazu beitragen - und ihr spielt das Spiel mit wie alle anderen auch...

.. haltet Euch einfach raus. Oder versucht zu helfen.
Und zwar im Irak auf Seite der UNO.
Alles andere ist Kot.

Außerdem:
Diese Scheiß-Diktaturen müssen sowieso alle irgendwann weg -

Beruf: GER

• Nachricht senden

41

16.02.2004, 15:14

komm her *knuddel*, bist Du niedlich  8) :D

42

16.02.2004, 15:53

@Mabuse:
daß die auszählung von stimmen in florida verboten wurde willst du leugnen?? nicht dein ernst oder? das kannst du überall nachlesen. ist ein offizielles gerichtsurteil. gefällt von gefälligen des bush clans. in florida dem staat in dem bushs bruder gouvaneur ist.

Zitat

Ich weiß auch nicht was für Beweise Du willst - denn eines ist ja wohl klar: Die Amis picken sich nicht einfach irgendwelche Leute aus irgendeiner Masse heraus und halten sie auf Guantanamo gefangen - es sind Kriegsgefangene.

und das ist auch eine hoffnung die du hast. beweisen kannst du es genausowenig wie das gegenteil. wenn wirklich _fakten_ gegen sie vorliegen würden wäre dieses prumborium da wohl kaum nötig oder?

sicher prangert AI auch andere länder an. aber die kommen nicht daher und bomben mit erhobenen moralischem zeigefinger andere länder in schutt und asche. sorry...

vieles gegen die amis sind sicher gerüchte. aber alles ganz sicher nicht. und daß amis länder besetzen um eine bessere welt zu erschaffen kannst du dir wirklich in die haare schmieren. das glaubt nu wirklich keiner mehr. da stehen handfeste wirtschaftliche interessen hinter. oder warum glaubst du muss man geheimdienstberihte fälschen (nigeria-atomschmuggel z.b.) dann der ganze zirkus um saddams "massenvernichtungswaffen". rofl echt. du willst einfach nix davon wahr haben oder?

dieser antiamerikanische terrorismus kommt nicht irgendwoher. glaubst du die machen das aus langer weile weil sie sonst nix zu tun haben. da machst du dir es etwas zu einfach. das sind keine bestien. das sind menschen, die das aus verschiedensten gründen tun. manche sind sicher dumme manipulierte mitläufer. aber nicht alle. sind für dich die steineschmeißenden palästinenser auch nur einfach brutale, schreckliche judenhasser??? die ganzen deppen da die über den terrorismus imemr so herziehen machen sich imho _keine_ gedanken über dessen entstehung. mit weg bomben werden sie das nicht lösen.

43

16.02.2004, 16:03

@Mabuse: Zu deinen Kommentaren zu meinem Posting muss ich nichts mehr sagen, Borgg war da ja schon fleissig.

Aber allgemein scheinst du zu glauben, dass jeder mit einer USA-kritischen bis -feindlichen Einstellung ein Befürworter von Terrorismus ist. Aber das ist Schwarz-Weiss-Denken, man kann durchaus gleichzeitig die Politik der USA kritisieren und Terrorismus verurteilen, wie es in diesem Thread die grosse Mehrheit auch tut, meines Wissens nach.

Es ist nun einmal Fakt, dass die USA massiv und immer wieder aus wirtschaftlichen, politischen oder militärischen Gründen andere Länder angegriffen haben. Diktatoren wurden durch andere ersetzt, Bürgerkriege forciert, Konflikte zwischen Staaten geschürt und im Notfall wurden die Länder kurzerhand bombardiert und / oder besetzt.

Terrorismus ist eine logische Konsequenz darauf, militärisch sind vielen Staaten chancenlos gegen die USA, aber gegen Anschläge können sich unsere "grossen Brüder" wesentlich schlechter verteidigen. Dass Terrorismus menschenverachtend und schlecht ist, möchte ich hier noch einmal hervorheben.

Aber Länder aus irgendwelchen niederen Beweggründen wie Angst oder Gier zu attackieren und dabei eine Spur von Tod und Leid zu hinterlassen, vor allem ohne dann dafür die Verantwortung zu übernehmen, ist keinen Deut besser. :baaa:

44

16.02.2004, 16:10

Zitat

Original von kOa_Borgg
sicher prangert AI auch andere länder an. aber die kommen nicht daher und bomben mit erhobenen moralischem zeigefinger andere länder in schutt und asche. sorry...

Das Gejammer kenn ich zur Genüge. Fakt ist, das die USA weder das Land in "Schutt und Asche" gebombt haben, sondern äußerst gezielt und genau.

Das war ein Blitzkrieg geführt mit modernsten Mitteln.
Gegen einen brutalen Diktator.

Deine Mitleidstour zieht nicht bei mir.
Für Terroristen habe ich kein Verständnis. Meinetwegen könnnen die alle verrecken. hoffentlich machen die USA alle platt.

Ich weiß das Die Muslime Juden hassen. Ist einfach so bei denen. Und wenn sie mal freiheit kennenlernen dann in den westlichen(westlich orientierten) Ländern

45

16.02.2004, 16:14

ja ums nochma kurz auf den punkt zu bringen:

sämtliche kriegsgründe, die die amis vorgebracht haben, um in den irak einzumarschieren sind nun mitterweile obsolet. das lügengerüst ist zusammengebrochen wie ein kartenhaus. daß saddam ein diktator war, war kein kriegsgrund. es ging offiziel um massenvernichtungswaffen. das wollen wir wohl nochmal fest halten.

und wenn nun die amerikaner wieder anfangen ein land zu beschuldigen, dann glaub ich das einfach nicht mehr mabuse. das ist der punkt. und genau diese praxis machst DU mit deinem gelaber hier salonfähig !

46

16.02.2004, 16:18

Zitat

Ich weiß das Die Muslime Juden hassen. Ist einfach so bei denen. Und wenn sie mal freiheit kennenlernen dann in den westlichen(westlich orientierten) Ländern

schonmal nachgedacht warum? :rolleyes:

könnte an der schaffung des staates israel liegen, und daran, daß die palästinenser vertrieben worden sind? diese staatenbildung damals war nunmal etwas hirnrissig. nicht daß ich den juden keinen staat gönne. aber in der form das da ablaufen zu lassen war wahnwitzig und musste zu hass führen.

47

16.02.2004, 16:21

Zitat

Original von Sheep
Aber Länder aus irgendwelchen niederen Beweggründen wie Angst oder Gier zu attackieren und dabei eine Spur von Tod und Leid zu hinterlassen, vor allem ohne dann dafür die Verantwortung zu übernehmen, ist keinen Deut besser. :baaa:

Ich pick mir jetzt nur mal diese Aussage heraus....

wer war denn zuerst da ? Die Terroristen die das WTC in "Schutt und Asche" gelegt haben, oder die Amis im IRAK ?

Wie gesagt, das ganze gelaber hier ist dermaßen überflüssig. Die Jungs bomben ja nicht erst seit gestern.

Eure gsamtes Biuld der Lage ist panne. Jeden Tag sterben Menschne in Israel - und sonlange dabei mehr Menschen streben als Attentäter ist die Aktion ein "voller" Erfolg - so sieht es aus.
In den PalästinenserGebieten rennen frauen rum und animieren ihre Kinder von klein auf gegen Juden und israel zu sein und das wirkt sich dann aus - ein Held wer sich in die Luft sprengt.
Das sind Irre.

Ist aber auch egal - ich seh schon ihr seid überzeugt von Eurer meinung - nun gut - mir doch latte.

Aber ich werde trotzdem immer wieder meine Meinung sagen - wie es mir passt.
Und ich weiß auch wo ich mich wohler fühlen würde - in den westlichen Staaten.

48

16.02.2004, 16:26

ähm vor dem 11.09. gabs auch geschichte. du tust so als ob das aus heiterem himmel kam. da saßen also ein paar terroristen und haben sich gedacht "mensch was machen wir denn nächstes jahr? na klar. wir sind doch böse menschen. als solche hauen wir mal das wtc weg."

...das ist einfach naiv mabuse.

49

16.02.2004, 16:35

Zitat

Original von Mabuse

Zitat

Original von Sheep

wer war denn zuerst da ? Die Terroristen die das WTC in "Schutt und Asche" gelegt haben, oder die Amis im IRAK ?

Seit wann haben die Iraker denn das WTC in "Schutt und Asche" gelegt?

50

16.02.2004, 16:37

sorry junge, du bist hier naiv.

Nach dem 2ten Weltkrieg wo die Amis halbverhungerte Skelette aus den KZ`s befreiten, war das Bedürfnis nach einer Heimat für die Juden da. Und man nahm Land welches den Briten (oder wem auch immer, ich mien es war britisch) und gab es den juden.

Leider spielten da die Araber nicht mit, und so kam es zum Krieg, und der Hass wurde gesät.
Mit Hilfe der Amerikaner schaffte israel es, sich seiner wesentlich größeren nachbarn zu erwehren.

Daher kommt der Hass auf die Amerikaner.
Und es bildeten sich verschiedenste Gruppen - alle mit einem Ziel die Vernichtung Israels und Vergeltung an den Amerikanern.

Die IslamischenFundamentalisten gründeten Staaten die aud Terror und Unterdrückung basierten (Afghnistan, Iran) - u.s.w. es kam der 11te September
und den USA eine willkommene Gelenheit diese Länder zu "befreien".

Wer will über die Taliban jammern, die mit brutaler Gewalt ein LAnd zurück ins Mittelalter führten. Wer will Saddam Husseuin eine träne nachweinen ?
Wer will dem IRAN diese IslamischeSeuche noch länger zumuten ?

Aber am ende sind sich alle einig: Das übel kommt von Amerika - ja klar.

Das war schon immer so - die "Intellektuellen" im Westen fanden ja auch den Kommunismus so gut - eigentlich auch nur deswegen weil sie ihn nie am "eigenen Leibe" erfahren ahben -

51

16.02.2004, 16:38

Zitat

nenn mir einen plausiblen grund warum ein land awaffen haben darf und das andere nicht.

Beantworte das doch mal bitte.

52

16.02.2004, 16:40

@Fire: Alter, hast Du die Zeilen schonmal durchgelesen die Du zitiert hast ?

Steht da was von IRAKERN ? Nein. Saddam war etwas anderes - er unterstützt ddie Palästinenser und rüstet wie ein Irrer mit dem Zweck irgendwann sehr viel Schaden anzurichten - außerdem ist ein selbstverherrlichender Diktator der sein Volk mit absoluter Gewalt unterdrückt hat.

Ein Bastard den amn steinigen sollte eben.

53

16.02.2004, 16:45

Zitat

Nach dem 2ten Weltkrieg wo die Amis halbverhungerte Skelette aus den KZ`s befreiten, war das Bedürfnis nach einer Heimat für die Juden da. Und man nahm Land welches den Briten (oder wem auch immer, ich mien es war britisch) und gab es den juden.

dagegen ist generell nix einzuwenden. aber man hat über die köpfe der bevölkerung einfach hinweg entschieden, ohne mit ihne darüber zu reden. dann scchickte man sie in die wüste nebenan und baute in isreal ein hitechland auf. ...na klingelts?

Zitat

Die IslamischenFundamentalisten gründeten Staaten die aud Terror und Unterdrückung basierten (Afghnistan, Iran) - u.s.w. es kam der 11te September

iran? ähm war bis ende der 70er eine monarchie die früher persien hieß. nix fundamentalisten. ein schweinediktator (gestütz von den usa ). der hatte damals eine der stärksten armeen der welt. die fundamentalisten kamen erst an die macht, als er gestürzt war. und da die perser ihren schah nicht leiden konnten konnten sie logischerweise seine stützmacht die usa auch nicht leiden. leuchtet dir das irgendwie ein oder nicht?

54

16.02.2004, 16:46

Hab ich doch schon gesagt.

Aber nochmal für Dich.

Spinner wie HITLER (z.B.) wird es immer geben. Hätte ein Hitler eine Atombombe gehabt, er haääte sie eingesetzt - als letztes mIttel.

Genasuo werden es diese "religiös" motivierten Staaten machen, und auch jeder andere Diktaor der sein Volk mit Gewalt unterdrückt, und essen Zeit abläuft.

Wenn diese ganzen Länder über Atomwaffen verfügen ist hier bald die Hölle los.

Dummes Beispiel:
Außerdem hier in deutschland dürfen POLIZISTEN Schusswaffen tragen - aber nicht schulkinder - warum nicht ?
Weil sie dazu nicht geeignet sind. Weil sie keine Legitimation dazu haben. Die Legitimation heisst DEMOKRATIE und Ehrenhaftigkeit.
Wer diese Teile schon hat, ohne demokratie ist bedauerlich aber nicht zu ändern, wichtig ist nur das es nicht noch mehr Staaten werden die instabli sind, bzw. grunssätzlich fragwürdig.

55

16.02.2004, 16:47

ach ja. und kommunismus und diktatur in einen topf zu werfen ist schwachsinn. genau der blödsinn den man immer aus konservativen kreisen hört. daß der realexistierende sozialismus (kommunismus hat es nie gegeben, da gibt es nämlich kein geld mehr) diktatorisch war stell ich nicht in abrede. das ist ein fakt. aber das hat nix mit der wirtschaftsordnung sozialismus/kommunismus zu tun. :rolleyes:

56

16.02.2004, 16:49

und eben diese tugenden sprech ich den amerikanern der jetzt zeit auch ab. legitimiert ist die uno. und niemand sonst. aber diese institution lachen die amerikaner entweder aus oder treten sie mit füßen.

57

16.02.2004, 16:50

@Borg: Im Endeffekt eh nur HAarspalterei. Fest Steht das diese Islamisten Vorstellungen aus dem Mittelalter haben. Und diese 1:1 so umsetzen.
Das ist definitiv Kot. Sie unterdrücken ihr eigenes Volk, weil diese endlich freiheit will, das es unter dem SCHAH und auch unter Khomeini NIE hatte.

Weisst Du wieviele IRANER in unserem Alter sich freuen, wenn die USA mal kurz bei DIESER regierung kurz aber bestimmt anklopft und agt: So, Jungs jetzt macht mal, oder wir übernhmen den Laden...

Einige. Die einzigen die etwas dagegen haben, seid ihr verwirrten und die IslamistischenFundis die auch Propaganda ohne Ende machen - und Terror-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (16.02.2004, 16:51)

58

16.02.2004, 16:51

Zitat

Original von Mabuse
Dummes Beispiel:
Außerdem hier in deutschland dürfen POLIZISTEN Schusswaffen tragen - aber nicht schulkinder - warum nicht ?
Weil sie dazu nicht geeignet sind. Weil sie keine Legitimation dazu haben. Die Legitimation heisst DEMOKRATIE und Ehrenhaftigkeit.
Wer diese Teile schon hat, ohne demokratie ist bedauerlich aber nicht zu ändern, wichtig ist nur das es nicht noch mehr Staaten werden die instabli sind, bzw. grunssätzlich fragwürdig.

Und wo ist die Weltregierung die festgelgt hat, bzw. das Weltgesetz das besagt, dass nur die USA über AWaffen verfügen dürfen?

59

16.02.2004, 16:53

Das hat sich so ergeben. Die USA waren die ersten die diese Waffe hatten. Kaum hatten die Russen auch welche ging das Wettrüsten los - das wollen die Amis selbstverständlich vermeiden.

und ich auch. Ist nämlich besser so.

60

16.02.2004, 16:56

ich sag nicht, das ich diese regime da schön finde. aber der krieg geht auch hier nicht darum. es geht um...??? naaa??? massenvernichtungswaffen. die man auch im irak vermutete, wenn sie einen großen feldzug der menschlichkeit starten wollen, dann sollen sie das auch bitte so sagen. aber das tun sie nicht. warum nicht ? weil es ihnen darum nicht im ansatz geht. und das mit den massenvernichtungswaffen glaub ich nun mal nicht mehr