Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerGOrca« (21.10.2005, 21:33)
Zitat
Original von [pG]Nalfein
12 Kugeln, eine leichter oder schwerer
darfst 3 mal wiegen
finde die leichtere/schwerer Kugel
Ich behaupte das das 2 % können![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Islaya« (21.10.2005, 23:21)
Zitat
Original von [pG]Nalfein
Zitat
jetzt schon eine Seite schwerer/leichter ist, dann nehme ich halt diese vier Kugeln von dieser Seite.
Es handelt sich um eine Gleichgewichtswaage. Du kannst nicht wissen ob die eine Seite schwerer ist oder die andere leichter![]()
Zitat
Original von MfG_Linus
Zitat
Original von [pG]Nalfein
Zitat
jetzt schon eine Seite schwerer/leichter ist, dann nehme ich halt diese vier Kugeln von dieser Seite.
Es handelt sich um eine Gleichgewichtswaage. Du kannst nicht wissen ob die eine Seite schwerer ist oder die andere leichter![]()
Ja... hm... meine das ja auch irgendwie so ^^ man legt halt 4 Kugeln auf jede Seite. Wenn jetzt die linke Seite schwerer ist, dann macht man mit den 4 Kugeln weiter, ist die rechte schwerer, macht man mit den 4 Kugeln weiter, ansonsten mit den 4 Kugeln, die man nicht gewogen hat...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yezariael« (23.10.2005, 17:31)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[AA]Hawk« (24.10.2005, 12:16)