Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

31

21.03.2005, 13:39

Fernsehzeitschrift: "Signs - Zeichen; Horrorfilm"

Horrorfilm, WTF?! Das Thema kam schon mal nicht rüber.

Also MaxP ... sag an :)

32

21.03.2005, 13:40

logikfehler ?

bitte aufzählen...

33

21.03.2005, 13:47

Die Punkte werden mehrmals im Thread genannt, ich werde mir sicher nicht nochmal die Mühe machen sie alle einzelnd aufzuzählen, nachdem Brödla u.a. sich die Mühe gemacht haben sie hier ausführlich zu erklären. Als Kurzfassung kann ich allerdings den ebenfalls in diesem Thread geposteten Link empfehlen. Die Darstellung ist zwar bewusst übertrieben aber logisch.

Tahrok

Meister

• Nachricht senden

34

hm vielleicht meint max.
god pwned aliens
god > aliens
??
film is schwachsinn. ich bleib dabei.. und ich weiß auch nich was der film aussagen will...das glaube wichtig ist? glaube berge versetzt ?? oder was.. und wenn ja.. dann is einfach die story überhaupt nich dafür geeignet und der film einfach schrott!! TADA

Beruf: Länderanalyst

• Nachricht senden

35

dummer schrott ist oft lustig, aber das war nur unnötiger schrott.

36

21.03.2005, 13:59

Comic 1 : Der Junge hat eben den Hund getötet. In fast jedem Film kommen Sachen vor, die sind viel unrealistischer, wenn der actionhel in die luft springt sich 10 mal dreht und 5 leute in den kopf schiesst z.B.

Comic 2: Ich nehme mal an, die Aliens haben entweder die Kronkreise gemacht oder begutachten sie zumindest, und rennen daher dort in der Gegen rum, um alles auszukindschaften (z.B. Waffen), der Militärtyp im rekrutierungsbüro hat ja von der Taktik erzählt, erst mal Leute rumzuschicken, die alles auskundschaften...

Comic3: Ihr unterschätzt den Werkstoff Holz. Ihr schaut zuviel Actionfilme. Es ist definitiv nicht möglich, eine massive Holztür einfach durchzutreten. Vielleicht waren das nur billige Scouts, die da rumgerannt sind, und der eine wollte sich für seine FInger rächen, aber Waffen hatten die Wohl nich dabei...

Die Luftfeuhctigkeit scheint denen nix ausgemacht zu haben, eben nur der direkte Kontakt mit einer Menge Wasser, naja in Independece day waren sie so dumm, ein seit 50jahre verschollenes eigenes schiff wieder reinzulassen, und hier waren die aliens so dumm zu glauben, dass die menschen nicht rausfinden, dass sie mit wasser die aliens bekämpfen sollen

der mensch geht ja auch auf gebiete auf der erde die total lebensfeindlich sind, oder will den mars bevölkern, wo es auch nich sehr angenehm is

37

21.03.2005, 13:59

leider durch meine freundin verpasst, hätte ihn gern gesehen um ein urteil bilden zu können! :(
MfG

38

21.03.2005, 14:43

Zitat

Comic3: Ihr unterschätzt den Werkstoff Holz. Ihr schaut zuviel Actionfilme. Es ist definitiv nicht möglich, eine massive Holztür einfach durchzutreten.

also die kellertür hätte sogar ich mit leichtigkeit durchgebrochen .... und nein ich bin keine skandinavische olympiateilnehmerin
o.O

39

21.03.2005, 14:49

Das ist meiner Meinung nach mal wieder so ein Film: Gute Idee, total miese Umsetzung. Einmal anschaun, ärgern, vergessen :D

40

21.03.2005, 15:22

Ich fand das mit der Alufolie total geil :D

War im Kino, nen Freund von mir ist waehrend des Films aufgestanden und rausgegangen, mit den Worten "So nen scheiss geb ich mir nicht" :D

41

21.03.2005, 15:23

Zitat

Original von MaxPower

Comic3: Ihr unterschätzt den Werkstoff Holz. Ihr schaut zuviel Actionfilme. Es ist definitiv nicht möglich, eine massive Holztür einfach durchzutreten. Vielleicht waren das nur billige Scouts, die da rumgerannt sind, und der eine wollte sich für seine FInger rächen, aber Waffen hatten die Wohl nich dabei...

Ich würde mir selber nicht zutrauen eine moderne Wohungstür durch eintreten zu öffnen, aber ein durchtrainierter Mann 90+ kg bekommt die auf. Das dauert zwar etwas, ist ziemlich laut und es erfordert merhrere Anläufe, aber irgendwann bricht das Holz um das Schloß herum weg. Hab ich selbst mal gesehen^^
Das sollte also auch für unsere Aliens machbar sein :)

42

21.03.2005, 15:31

für die die sich mal wirklich wieder nen fantastischen Horrorfilm anschaun wollen kann ich nur

THE GRUDGE - DER FLUCH

empfehlen. Hab ich mir vor ner Woche im Kino mit Kollegen angeguckt.

Hatte nen Teil einer Filmreportage gesehen. Ein amerikanischer Regisseur hat nen 50iger oder so.. keinen Blassen Schimmer Horrorfilm aus Japan neu verfilmt.
Etwas gemoddet, logo, aber wirklich sehr empfehlenswert :)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »T1000« (21.03.2005, 15:33)

43

21.03.2005, 15:54

"Comic 1 : Der Junge hat eben den Hund getötet. In fast jedem Film kommen Sachen vor, die sind viel unrealistischer, wenn der actionhel in die luft springt sich 10 mal dreht und 5 leute in den kopf schiesst z.B."

Jo in der tat. Der Unterschied ist nur das in diesen anderen Filmen erklärt wird warum der das kann. Der hat dann halt besondere Kräfte oder ist ein scheiss durchtrainierter Supersoldat. Hier hat der Film uns gesagt das das ein ganz normaler Junge war. Daher scho irgendwie bisserl komisch. Aber sicher nicht sonders schlimm.

"Comic 2: Ich nehme mal an, die Aliens haben entweder die Kronkreise gemacht oder begutachten sie zumindest, und rennen daher dort in der Gegen rum, um alles auszukindschaften (z.B. Waffen), der Militärtyp im rekrutierungsbüro hat ja von der Taktik erzählt, erst mal Leute rumzuschicken, die alles auskundschaften..."

Das ist die 2t lustigste Scheisse an diesem Film. Irgendwie scheinen die bescheuertsten Leute Plan von den Taktiken der Aliens zu haben und die Leute glauben das auch noch. Ein Armymensch erzählt plötzlich das die Aliens da Scouts vorschicken um dann später die Erde zu überrennen. Und dann dieses Buch. Und es kommt so rüber als ob die leute das auch noch glauben würden. Und es macht hundertprozentig Sinn Scouts in eine ländliche und abgelegene Gegend zu schicken von der militärisch NULL Bedrohung ausgeht. Vor allem weil diese Aliens scheinbar vorher überhaupt gar keine Aufklärung gemacht haben.

"Comic3: Ihr unterschätzt den Werkstoff Holz. Ihr schaut zuviel Actionfilme. Es ist definitiv nicht möglich, eine massive Holztür einfach durchzutreten. Vielleicht waren das nur billige Scouts, die da rumgerannt sind, und der eine wollte sich für seine FInger rächen, aber Waffen hatten die Wohl nich dabei..."

Schomal Militärtruppen ohne Waffen gesehen. Selbst Scouts können sich verteidigen. Und nochmal, wenn ich ein Hindernis nicht mit meiner Köperkraft wegkriege nehme ich Werkzeuge. Diese Tür wäre so down gegangen.

"Die Luftfeuhctigkeit scheint denen nix ausgemacht zu haben, eben nur der direkte Kontakt mit einer Menge Wasser, naja in Independece day waren sie so dumm, ein seit 50jahre verschollenes eigenes schiff wieder reinzulassen, und hier waren die aliens so dumm zu glauben, dass die menschen nicht rausfinden, dass sie mit wasser die aliens bekämpfen sollen

der mensch geht ja auch auf gebiete auf der erde die total lebensfeindlich sind, oder will den mars bevölkern, wo es auch nich sehr angenehm is"

Dann hatten sie wohl so ne Art Wasser-Blocker auf der Haut. Hightech! Die einzige Art von Highteh die sie besitzen. Wir kommen auf euren Planeten und ihr könnt uns gar nix, denn wir haben Wasser-Blocker faktor 11. Bitte nutzt keine größeren Mengen Wasser gegen uns, denn sonst können wir kein Giftgas gegen euch einsetzen :(

44

21.03.2005, 15:59

Die einzig gute stelle im film is wo der pfarrer versucht zu fluchen ^^ "aaahhhhh ich raste aus vor wut!" Der rest war müll :bounce:

45

21.03.2005, 16:01

Der Punkt ist der, dass der film meist missverstanden wird! es ging hier nicht darum eine spannenden coolen SciFI - Film zu drehen, dass thema war der glaube und die frage nach dem 'zuafall' .
Die spannnungen (wenn der alien durchs kornfeld schleicht .. ) un der coole Mel ihn sucht usw. sind doch nur deshalb gemacht, dass die Massen den film gucken. ACTION , GRUSEL! - das wollen die leute sehen. Nur die wenigsten gehen in ein Film , indem es häufig um Dialoge nach der Frage nach Gott und dem Zuffall etc. geht.
VOn daher fand ich den film garnicht mal so schlecht, szenen wie , wo er seinem bruder , erklärt welche 2 typen von menschen es gibt fand ich lustig.

Aber die beste szene war jene ; "welche typen machen sowas" - " leute die noch nie eine freundin hatten , oder die sekten beitteren .. usw.. um leuten zu imponieren die auch noch nie eine freudnin hatten" :D

46

21.03.2005, 17:38

Das ist die 2t lustigste Scheisse an diesem Film. Irgendwie scheinen die bescheuertsten Leute Plan von den Taktiken der Aliens zu haben und die Leute glauben das auch noch. Ein Armymensch erzählt plötzlich das die Aliens da Scouts vorschicken um dann später die Erde zu überrennen. Und dann dieses Buch. Und es kommt so rüber als ob die leute das auch noch glauben würden. Und es macht hundertprozentig Sinn Scouts in eine ländliche und abgelegene Gegend zu schicken von der militärisch NULL Bedrohung ausgeht. Vor allem weil diese Aliens scheinbar vorher überhaupt gar keine Aufklärung gemacht haben.

zum glück bist du kein general

du würdest mit deiner streitmacht wahrscheinlich dort angreifen, wo luftabwehrstellungen stehen oder ?

die haben sich extra gebiete ohne wasser und ohne grosse menschenmassen zum landen gesucht, is doch sehr klug

zum hund: klar, mag irgendwie unglaublich klingen, dass ein kleiner junge nen hund tötet, aber so is nun mal der film. obs die gefällt oder nicht :D

und jetzt lasst uns mal aufhören unsere zeit mit so einer sinnlosen diskussion zu verschwenden...

47

22.03.2005, 07:31

Zitat

Original von [McA]_T1000
für die die sich mal wirklich wieder nen fantastischen Horrorfilm anschaun wollen kann ich nur

THE GRUDGE - DER FLUCH

empfehlen. Hab ich mir vor ner Woche im Kino mit Kollegen angeguckt.

Hatte nen Teil einer Filmreportage gesehen. Ein amerikanischer Regisseur hat nen 50iger oder so.. keinen Blassen Schimmer Horrorfilm aus Japan neu verfilmt.
Etwas gemoddet, logo, aber wirklich sehr empfehlenswert :)

Ich hab den Film letzte Woche auch gesehn :( ... ich werde zu alt für sowas :(, ist echt ein genialer Horrorfilm, aber für meine Nerven viel zu hart. War ja immer noch vom Dude geschockt und dann sowas ^^ .... whaaa jetzt kommen diese Bilder wieder ....

Der Film verdient :respekt:

48

22.03.2005, 10:02

Wenn die sich extra die menschenleeren Gebiete ohne Wasser gesucht haben, wo ist dann die Invasionsarmee direkt vor den Türen von Mel? Und wieso sind die komischen Lichter dann nur über den Grossstädten der Menschheit wie sie es im Film sagen? Ich meine hallo?

"Junge, was steht in deinem Buch was die Aliens vorhaben könnten?"

"Da steht entweder sie kommen um das All zu erforschen und uns kennenzulernen. Oder die zweite Möglichkeit."

"Und die wäre?"

"Sie sind feindlich, sie kommen um uns zu erobern."

"Und was steht in deinem Buch wie das ausgehen könnte?"

"Naja da gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder wir können sie zurückschlagen und dann kommen sie in 1000 Jahren wieder und wir müssen wieder kämpfen."

"Und was ist die zweite Möglichkeit?"

"Sie gewinnen."

ACH NE! Wie kann man einen Film mit solchen Dialogen ernst nehmen?

Und was den General angeht....hihi, komm 1on1 Generals ^^

49

22.03.2005, 17:01

THE GRUDGE - DER FLUCH

Also das war der mieseste Horrorfim,den ich seit langen gesehen hab. Ok ich hab ihn nur auf Video mit 6 Kumpels gesehen(alle waren gelangweilt vom Film),aber was da abging,war einfach nur sinnlos. Da wurden Horrorerschreckerszenen nahtlos ohne Sinn und Tiefe aneinandergereiht, nen Mädchen ohne Unterkiefer läuft irgendwo rum, dasselbe grüne Mädchen erschreckt ne Frau unter einer Bettdecke usw. -und das in so einer rasanten Reihenfolge,sodass man bei der nächsten Szene nur noch müde gähnte. Die Szenen waren schön gemacht,das geb ich zu, aber Inhalt, da suchte man vergeblich nach. Mehr als getötete Kinder spuken herum, hab ich nicht rausfinden können. Wo kommt denn der Fluch her und warum überhaupt und wie wird er beendet, Fragen über Fragen... Auch kam der Film nicht in die Gänge,nach 30min oder so kam der erste "Schocker". Und am Ende des Films haben wir uns gefragt: "Kann man den verstehen?" -File Deleted!

Für mich besteht ein guter Horrorfilm nicht nur aus brillianten Gruselschockern,sondern er sollte auch storytechnisch gut umgesetzt sein, z.B. The Ring oder Shining. Freu mich schon auf The Ring 2!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (22.03.2005, 17:08)

50

22.03.2005, 18:12

hallo... der Film hatte sehr wohl ne Story.
Hast dich wohl verkrochen weil dus anscheinend nich mitgekriegt hast :P

ich will hier aber nich jedem die Freude am Film nehmen und verrat die Story mal nich.

Nen kurzen Ausblick gibts sicher auf jeder Kinowebsite.

Ein japanisches Sprichwort sagt: Wenn in ein Mord aus unglaublichem Hass geschieht, so ist der Ort und die, die sich dort befinden auf ewig verflucht

so oder ähnlich

Die Storyline is halt nich soooo linear wie das manche gern hätten sondern sehr vergleichbar mit Pulp Fiction.

Es heißt also aufpassen :up:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »T1000« (22.03.2005, 18:15)

51

22.03.2005, 19:57

Zu Signs: Ich meine, wenn schon ein Regisseur mit dem erklärten Ziel an den Start geht, einen Film zu machen, der besser ist, als Independence Day, was ja nicht schwer ist, und dann selbst an diesem Minimalziel kläglich scheitert, weil sein Film genau so Kacke ist, und sogar die heutzutage obligatorischen Special Effects fehlen, dann ... jetzt hab ich mich im Satz verhaspelt. Egal.

52

22.03.2005, 23:03

Wenn das eine Anspielung auf meine zu langen Sätze ist....ARSCH!^^

53

22.03.2005, 23:11

@T1000: Ja der Film hatte wirklich ne Story, die so flach war, dass ich sie bei meiner 1,80m Körpergröße auf dem Boden leider nicht entdecken konnte. Schau Dir mal richtig gute Horrorfilme an und vergleiche dann mal!

Aber ich hab zur Sicherheit noch mal gegoogelt und schon der erste Link findet Bestätigung gesagtem.  8) Immerhin 3 Punkte von 10,spart Euch also das Geld....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (22.03.2005, 23:21)

54

23.03.2005, 01:12

2 links weiter unten kriegt er 90%

man sollte sich nich so sehr auf Kritiken verlassen.
Eher auf seinen Geschmack. Ich fands als Horror bzw. Gruselschocker ibelst cooler Film.

Das hat man bei signs total vermisst :rolleyes:

55

23.03.2005, 08:15

Ich hab mir bei beiden fast ins Hemd gemacht in manchen Szenen ... die Frage ist glaube ich mit welchem Anspruch man so nen Film sehn will. Bei Signs und The Grudge gehts doch net um ne gute Story , sondern darum das gewisse Ängste geweckt werden und man sich gruseln kann. Wer dafür Story braucht ^^, naja ich weiss nicht. Es gibt nunmal bestimmte "Situationen" die fast automatisch bei 90% der Menschen Angst auslösen, werden diese dann in guten Szenen verpackt brauche ich für das Genre Horror/Schocker/oder wie auch immer man das nennt defintiv keine grosse Story mehr.

Story ist nicht alles :) , falls doch solltet ihr Bücher lesen und keine Filme anschaun :)

56

23.03.2005, 09:43

Zitat

Original von DS_Tamger
Zu Signs: Ich meine, wenn schon ein Regisseur mit dem erklärten Ziel an den Start geht, einen Film zu machen, der besser ist, als Independence Day, was ja nicht schwer ist, und dann selbst an diesem Minimalziel kläglich scheitert, weil sein Film genau so Kacke ist, und sogar die heutzutage obligatorischen Special Effects fehlen, dann ... jetzt hab ich mich im Satz verhaspelt. Egal.

Independence Day ist besser wegen Jeff Goldblum. Nicht nur dass er innerhalb von einer Minute mehr über das Ufo rausfindet als hunderte hochbezahlte Wissenschaftler in fünfzig Jahren, nein er kann sich auch noch in den Computer der Aliens reinhacken und wird von seinem Laptop mit "Guten Morgen Dave" begrüßt. Dagegen sieht Mel Gibson ziemlich mies aus.

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

57

23.03.2005, 10:10

Zitat

Original von GEC|Napo
..wird von seinem Laptop mit "Guten Morgen Dave" begrüßt. ....

Wo genau liegt dabei die Schwierigkeit?
Ich erinnre mich nicht an die Szene aber das hört sich nicht unbedingt unlogisch an.

58

23.03.2005, 10:41

signs ist echt scheiße, und the grudge rocked! wirklich empfehlenswert :)

59

23.03.2005, 12:04

Es ist auch nicht unlogisch, sondern einfach nur unfreiwillig komisch, da vollkommen klischeehaft und überflüssig :).

60

23.03.2005, 12:04

Es ist auch nicht unlogisch, sondern einfach nur unfreiwillig komisch, da vollkommen klischeehaft und überflüssig :).

Edit: Napo war schneller

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GEC|Napo« (23.03.2005, 12:05)