Zitat
Original von CF_Faithhealer
ne, da reg ich mich immer so auf und bekomm so bläschen....

. Ich bereue keine einzige Minute! War ne geile Zeit.
Zitat
Original von Zecher_Falcon__
bereue alles, war die reinste zeitverschwendung.
was ich alles hätte machen und werden können, wenn ich auch nur nen 1/10 der zeit für andere aktivitäten genutzt hätte.

Zitat
Original von Zecher_Falcon__
bereue alles, war die reinste zeitverschwendung.
was ich alles hätte machen und werden können, wenn ich auch nur nen 1/10 der zeit für andere aktivitäten genutzt hätte.
, und umgekehrt hab ich übers zocken auch viele nette Menschen kennengelernt, mit denen ich mich auch abseits von (PC-)Spielen super verstehe. Und ich wäre garantiert nicht der, der ich jetzt bin, wenn es diese Spielsuchtphase nicht gegeben hätte (ob das gut oder schlecht ist überlass ich jetzt mal eurer Einschätzung
). Unterm Strich sag ich mal es passt schon, es hätte weniger Zeit sein dürfen, aber ernsthaft und dauerhaft bereuen tu ich es (noch) nicht. 
Zitat
Original von plah
Ihr glaubt doch nicht, dass die Leute, die keine PC-Spiele spielen die komplette Zeit über was sinnvolleres machen...

Zitat
Original von TuuT
Geht mir phasenweise genauso, wenn ich mir vorstelle was ich jetzt alles könnte wenn ich statt Siedler3/CS/AoC/Starcraft/... gelernt hätte? Oder Gitarre geübt? Oder trainiert?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »CF_Molsch_« (13.08.2008, 07:40)
Zitat
Original von plah
Ihr glaubt doch nicht, dass die Leute, die keine PC-Spiele spielen die komplette Zeit über was sinnvolleres machen...
) und aus eigener Kraft die Reissleine gezogen, bevor Beziehung, Job etc. nachhaltig darunter gelitten hätten. So gesehen bereue ich auch nichts, aber es hätte aber auch anders ausgehen können.
Zitat
Original von disaster
Die ersten Ergebnisse der Erforschung der Hirnaktivitäten beim Computerspielen sind auch nachvollziehbar. Wenn ich abends TV gucke, mit der Freundin laber oder irgendwas anderes mache, werde ich idR stets zu einer gesunden Zeit müde. Nicht beim Computerspielen. Da kann ich meistens problemlos ohne Kaffee o.ä. bis zum Morgen durchzocken und es fällt sehr schwer aufzuhören, weil man jedes Zeitgefühl verliert und eben schnell noch dies oder jenes erledigen will.
Mit etwas Abstand betrachtet, sehe ich durchaus große gesellschaftliche Risiken darin, wenn vor allem sehr junge Menschen 24/7 vor dem PC hängen und dabei ihre Ausbildung völlig vernachlässigen. Vom E-Sport werden jedenfalls nur die allerwenigsten leben können.
- hat damals in kombination mit n paar anderen aspekten (freundin und co.) auch fast mein abi beerdigt - wow + freundin + schule ging irgendwie nicht... hab dann die notbremse gezogen und bin mit Fachhochschulreife abgegangen und bin erstmal zum Bund - danach war ich von jeglichen MMORPGS und Zockorgien geheilt und hatte auch genug Abstand von meiner Freundin, bzw war wieder single 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (13.08.2008, 09:24)
Zitat
Original von Attila
meiner Meinung nach sollte man die ganzen WoW Junkees und 24/7 Zocker mal 3 Monate durch die AGA schicken - wobei die meisten von den Labilen würden das warscheinlich nich aushalten oder direkt KDV Antrag stellen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OLV_sid_meier« (13.08.2008, 09:44)