und melone sei nur gesagt, wenn du thor, wie in deinem einem posting geschrieben, alles glaubst, weil er wohl so ausgewogen und sachlich formuliert und mehr ahnung als du hat und natürlich auch noch mehr zeit, dann bist du wesentlich weniger schlau, als ich immer den eindruck hatte! naja, glaubt euer märchen von der guten wehrmacht, ich weiss es besser! 100%!
ach ja, und was du anderen vorwirfst, ihre äusserungen seien ja unter ihrem niveau, da bekommste dann ja wohl jetzt die retourkutsche für dein so reflektiertes verhalten bezüglich besitzern von kampfhunden! leg mal an andere dieselben massstäbe an, wie bei dir, dann verstehst du vielleicht, das es themen gibt, wo einem die galle hochkommt und man kein spass versteht!
Wer sagt dass ich Thor alles glaube? Ich kann wohl kaum alles nachprüfen, aber um den Sachverhalt zu beurteilen reicht es mir zu wissen, dass sich fast jeder von uns im entsprechenden Alter in der Situation eines Wehrmachtssoldaten wiedergefunden und kaum eine andere Wahl gehabt hätte, als Befehle auszuführen. Und dass sich mehrere Uronkels von mir an der Front für immer verabschiedet haben, ohne Nazi, dafür aber Sozialdemokrat gewesen zu sein. Zu dem Thema empfehle ich mal den Film Stalingrad. Allerdings ist dieser auch lächerlicheweise von einigen Medien als wehrmachtverherrlichend tituliert worden. Wenn man den Film gesehen hat, sollte einem schnell deutlich werden, wie dämlich dieses hysterische Gezeter ist.
Und einen einmaligen (in letzter Zeit) Ausrutscher so zu bewerten, wie anhaltende, systematische Diffamierungen ist nicht gerade sehr differenziert