Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

19.07.2012, 13:17

Handyvertrag-Tipps (Base)

Moin, muss mich auch mal ans allwissende Masters wenden:

Ich könnte bis Ende des Monats meinen Vertrag bei Base verlängern, und eine Verlängerungsprämie abstauben. Alternativ denke ich darüber nach, ihn einfach auslaufen zu lassen/zu kündigen zum Ende des Jahres und zu einem anderen Anbieter zu wechseln.
Muss dazu sagen, dass ich bisher wunderbar ohne smartphone auskomme aber mein Handy nicht mehr so richtig toll funktioniert, ein neues könnte ich also schon gebrauchen. Die Standard-Vertragsverlängerungsangebote die die mir gemacht haben waren alle was mit Internet-Flat und gemietetem Smartphone (dafür, also inet flat+smartphone 13-21 euro/Monat je nach Modell), was ich wahrscheinlich beides gar nicht will/brauche. Überhaupt bin ich mir nicht mehr sicher, ob die Base Flat auf Festnetz/Eplus noch so gut und günstig im Vergleich zu anderen Anbietern wie vor einigen Jahren ist.

Hab schon durch 1,2 Handy-Threads hier geblättert aber dachte mir, ein paar zusätzliche Gedanken finden sich bestimmt noch.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

2

19.07.2012, 13:58

Ich würde bei Base nicht mehr verlängern. Die sind nicht mehr der "Billig"-Anbieter.
Außerdem würde ich immer kündigen und für neue Verträge auf Seiten wie sparhandy.de gehen. Da kommt man immer besser weg.

Wann läuft der Vertrag aus?

4

19.07.2012, 19:21

Ohne Nutzerprofil ist es schwierig sinnvolle Tipps zu geben. Wenn du absolut ein wenig Nutzer bist (wenige SMS, ein paar Minuten Telefonieren, offensichtlich kein Surfen) und nicht vor hast, dein Verhalten zu ändern, könnten Prepaid-Tarife oder 9Cent pro Min/SMS/MB - Tarife das richtige sein. Oder halt so absurde 0€ Angebote, wie es sie manchmal bei sparhandy und Co. gibt.

Davon ab kann man Deutschland-SIM etc. ins Auge fassen, oder, wenn man wie ich auf Netzabdeckung und -qualität wert legt, bei Congstar vorbeischauen.

5

20.07.2012, 08:49

bin bei hellomobil, ist O2 netz und kostet 8cent/min und sms. dazu noch in den ersten 3 monaten jeweils 15 euro gratis als startgeschenk. sehr zufrieden und halt nochmal über 11% billiger als congstar. kenne mich da allerdings nicht mit den surfflats aus
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

6

20.07.2012, 11:43

Deadpool hat schon recht. Beschreib mal dein Nutzer-Verhalten, dann such ich mal etwas für dich.

7

20.07.2012, 11:53

generell schreibe ich relativ wenige sms (20-50 im Monat in den letzten 3 Monaten), surfen wie gesagt bisher nicht, 100%ig abgeneigt bin ich der smartphone+internet flat idee aber auch nicht, wenns relativ günstig wäre...
Was das telefonieren angeht hängt das vom aktuellen Wohnort etc ab, die letzten 2 Jahre die ich mit meiner Freundin zusammenwohne telefonier ich deutlich weniger als in den Jahren davor - da sich da aber gegen Jahresende wieder wohn-technisch was verändern wird, könnte dann die Telefonier-Flat wieder lohnenswert sein - auch der SMS Verbrauch würde leicht ansteigen (mit internetflat wohl eher nicht).

Ich habe mich auf jeden Fall nach einem weiteren Blick auf die Verlängerungsangebote von Base entschieden, nicht zu verlängern sondern zum Jahresende zu kündigen. Habe also noch etwas Zeit.