Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

SenF_Woerni

Erleuchteter

• »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

10.03.2012, 10:33

Round Robin: Generator gesucht.

Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einen Generator der mir Round Robin Runden erstellen kann. Allerdings ein wenig ausgefallen.

Wir sind 3 Spieler und wählen je 4 Mannschaften (z.B. in Fifa). Man kann natürlich nur gegen die anderen Teams spielen und nicht gegen die Eigenen.

Jetzt brauche ich einen Generator der mir solche Runden erzeugt, z.B. wie oben geschrieben mit 3 Spieler á 4 Teams = 12 Spiele pro Runde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Woerni« (10.03.2012, 11:01)

2

10.03.2012, 11:35

http://lmgtfy.com/?q=round+robin+match+making

erster Link

einfach unten bei Teams z.B. woernie1(Mannschaftsname),woernie2(Mannschaftsname) etc eingeben und bei Teamanzahl 12

:)

SenF_Woerni

Erleuchteter

• Nachricht senden

3

10.03.2012, 13:32

Hmm, auf Match Making bin ich nicht gekommen. Ich werd heute abend mal testen ob das so geht wie ich mir das vorstelle. :)

Danke!

SenF_Woerni

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

10.03.2012, 20:50

Schade, macht nicht das was ich will. ?(

5

11.03.2012, 07:58

Nimm 12 Teams und streich dann die Begegnungen von Teams eines Spielers.

Weiß auch nicht genau, wie du das mit den 12 Spielen pro Runde meinst. So wie ich das sehe, musst du allein ja schon mit jedem der 4 Teams, gegen je 4 Teams jedes anderen Spielers spielen. Das wären schon 32 Spiele und dann haben die 2 anderen aber noch nicht gegeneinander gespielt.

Falls du meinst, dass pro Runde, jedes Team nur ein Spiel macht, dann komm ich auf 6 Spiele pro Runde.

Lol, ich bin völlig übermüdet, freue mich schon drauf, wenn ich aufwache und feststelle, dass ich absoluten Mist verzapft habe, aber gerade scheint es noch Sinn zu machen ^^

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

6

11.03.2012, 08:32

Wollte grad was ähnliches schreiben wie Landi.

Wenn ihr nen "Liga"-System spielt, dann sollte Landis Vorschlag passen. Wenn ihr allerdings vor hab ne KO-Runde (Bracket-System) zu spielen, dann wirds eh schwieirg, da du früher oder später gegen dich selbst spielen müsstest.