Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

01.11.2010, 21:28

Urlaub in New York: Was braucht man?

Hallo zusammen,

ich wollte mit ein paar Freunden nach Weihnnachten über Silvester nach New York fliegen. Flüge gucken wir gerade durch. Ist noch die Frage was man außerdem noch braucht.

1. Wie sieht es aus mit Visum/Reisepass etc.? Was braucht man?

Wir sind zu viert, haben auch schon ne Unterkunft in New York für ne Woche.

2. Muss man wegen Zoll irgendwas besonderes beachten (Hin- und Rückflug)?

3. Hat sonst noch jemand irgendwelche Erfahrungen damit gemacht? Bin für alle Tips dankbar

Viel Dank, viele Grüße,

Don Dakota

2

01.11.2010, 21:29

Hab gehört das man seit heute spätestens eine Woche vor Einreise in die USA Geburtsort und Datum angeben muss.

3

01.11.2010, 21:32

Gibt so ein extra online anmeldeformular. ^^

4

01.11.2010, 22:01

Visum brauchste nich, Reisepass halt. musst aber son Onlineformular ausdrucken.. google hilft da.

Zoll ist völlig überbewertet imo. Kannst da fleißig einkaufen, wurde als ich in Deutschland wieder angekommen bin noch nie gefilzt. Solltest halt keine 7 iPods in Originalverpackung dabei haben. Falls du nen Laptop oä kaufst kannste dir auch ne Ausrede ausdenken von wegen in Deutschland via eBay gekauft..

Halt immer die Verpackung wegwerfen :)

Über 21 solltet ihr sein, sonst isses da nich so cool, hab auf meiner Reise dieses Jahr einige frustrierte Backpacker kennengelernt die nicht trinken und feiern durften..

5

01.11.2010, 22:11

Bettwanzen. :bounce:

6

01.11.2010, 22:54

ja war auch komisch mit dem Zoll. Wir sind durchgelaufen, da gabs nichts.

Ansonsten wenn doch eine Kontrolle ist, dann lieber da anstellen, wo man was verzollen muss. Dann zeigt man irgendwas neues(Grenze sollte unter 350 Euro liegen), dann winken die einen durch. Über 350 Euro ist dann Einfuhrumsatzsteuer fällig...

Wenn man sich bei "Nichts zu verzollen" anstellt und dann doch was hat (> 350 Euro), dann gibts Strafzoll.

Und von einer Bettwanzenplage hab ich auch schon gehört (Artikel bei Spiegel Online). Ich war vor einem Jahr da und hatte in einer Nacht auch irgendwelche Viecher. Bei mir waren es aber Flöhe, hab einige töten können :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (01.11.2010, 22:57)