Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

20.06.2010, 17:44

Fußball gucken in Bonn

Moin - gibt doch Leute von da bzw. die sich dort auskennen... Ich bin von Montag bis Mittwoch auf nem Journalistenkongress dort und es werden leider nur die 20:30 Spiele gezeigt, deshalb würden wir gerne bei Gelegenheit Mittags mal nen Stündchen in ner Kneipe gucken gehen. Hat jemand einen Tipp, wo sich das anbietet? Ich kenne mich absolut gar nicht in Bonn aus.
Achja, wir befinden uns am Platz der vereinten Nationen im World Conference Center, praktisch direkt am Rhein.

2

20.06.2010, 17:56

Denk dran, dass es keine 13:30 sondern nur noch 16:00 Uhr Spiele gibt.

3

20.06.2010, 18:04

afaik kannst du für deutsche Spiele in die Uni gehen.

Unten im Stadtteil Poppelsdorf sind Straßencafes mit Fernsehern draußen, da schauen recht viele Menschen. Mit dem Bus 601-604 von Hbf ca. 5 min, Haltestelle "Am Botanischen Garten" (direkt da ist übrigens auch dieses geile Steakrestaurant).

In der Innenstadt gibt es einige Kneipen, aber weniger, als man denker würde. Hinterm Karstadt ist ein Irish Pup, der wird aber schätzungsweise voll sein.

In den Innenstadt Richtung Bertha-von-Suttner-Platz gibt es einige Kneipen/Cafes, welche übertragen. Das sieht man dann am vorbeigehen.

Unten in Poppelsdorf stehen die Leute bis auf die Straßen, da erkennt man auch sicher was. Da ist bei Deutschlandspielen auch ganz gute Stimmung. Wenn es kälter ist oder regnet, kann es da aber auch ungemütlicher werden. Es gibt zwar große Schirme, aber gerade Abends wirds jetzt auch kalt.

Da unten setzt dich am besten direkt nach dem Eiscafé ins Monte Christo, die haben ganz gute Bandnudeln mit Steakstückchen oder Pizza. Meistens ist es da aber voll, das direkt angrenzte Café danach (Havanna Club oder so) ist kulinarisch leicht schlechter. Die beiden haben Sky, 20 m weiter die Straße hinab ist dann ARD/ZDF/RTL.

btw, 5 min davon entfernt wohne ich. ^^

4

20.06.2010, 18:24

Zitat

Original von Maltman