Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

20.06.2010, 17:44

Fußball gucken in Bonn

Moin - gibt doch Leute von da bzw. die sich dort auskennen... Ich bin von Montag bis Mittwoch auf nem Journalistenkongress dort und es werden leider nur die 20:30 Spiele gezeigt, deshalb würden wir gerne bei Gelegenheit Mittags mal nen Stündchen in ner Kneipe gucken gehen. Hat jemand einen Tipp, wo sich das anbietet? Ich kenne mich absolut gar nicht in Bonn aus.
Achja, wir befinden uns am Platz der vereinten Nationen im World Conference Center, praktisch direkt am Rhein.

2

20.06.2010, 17:56

Denk dran, dass es keine 13:30 sondern nur noch 16:00 Uhr Spiele gibt.

3

20.06.2010, 18:04

afaik kannst du für deutsche Spiele in die Uni gehen.

Unten im Stadtteil Poppelsdorf sind Straßencafes mit Fernsehern draußen, da schauen recht viele Menschen. Mit dem Bus 601-604 von Hbf ca. 5 min, Haltestelle "Am Botanischen Garten" (direkt da ist übrigens auch dieses geile Steakrestaurant).

In der Innenstadt gibt es einige Kneipen, aber weniger, als man denker würde. Hinterm Karstadt ist ein Irish Pup, der wird aber schätzungsweise voll sein.

In den Innenstadt Richtung Bertha-von-Suttner-Platz gibt es einige Kneipen/Cafes, welche übertragen. Das sieht man dann am vorbeigehen.

Unten in Poppelsdorf stehen die Leute bis auf die Straßen, da erkennt man auch sicher was. Da ist bei Deutschlandspielen auch ganz gute Stimmung. Wenn es kälter ist oder regnet, kann es da aber auch ungemütlicher werden. Es gibt zwar große Schirme, aber gerade Abends wirds jetzt auch kalt.

Da unten setzt dich am besten direkt nach dem Eiscafé ins Monte Christo, die haben ganz gute Bandnudeln mit Steakstückchen oder Pizza. Meistens ist es da aber voll, das direkt angrenzte Café danach (Havanna Club oder so) ist kulinarisch leicht schlechter. Die beiden haben Sky, 20 m weiter die Straße hinab ist dann ARD/ZDF/RTL.

btw, 5 min davon entfernt wohne ich. ^^

4

20.06.2010, 18:24

Zitat

Original von Maltman
Denk dran, dass es keine 13:30 sondern nur noch 16:00 Uhr Spiele gibt.

Quatsch, z.B. morgen wollen wir gerne das 13:30 Spiel gucken, die gibts erst nicht mehr ab dem 3. Spieltag, also ab Dienstag :p

edit: Morgen abend steht vom Kongress aus Bootsfahrt aufm Rhein an mit Public Viewing und mehrgängigem Menü und Live Musik, Deutschlandspiel ist auch schon anders organisiert, ging erstmal um das ultrawichtige Spiel Portugal gegen Nordkorea morgen ^^ (Portugal Fan dabei) Also im Idealfall etwas sehr nahes, ob da was los ist (bei dem Spiel und der Zeit wohl eh zu bezweifeln) ist da komplett egal, nen fernseher reicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tsu_ShiNe_« (20.06.2010, 19:40)

5

21.06.2010, 00:15

stimmungsmäßig könnt ich einen der nachbarorte empehlen
köln heißt der ;)

6

21.06.2010, 00:34

he shine ich glaub worf wollte dezent drauf hinweisen dass er mit dir gerne eine runde ins steakhaus gehen würde

7

21.06.2010, 00:51

Zitat

Original von Rommel
he shine ich glaub worf wollte dezent drauf hinweisen dass er mit dir gerne eine runde ins steakhaus gehen würde

Nee sorry, hab dazu jetzt kein Geld. Aber Fußballschauen gerne.

8

21.06.2010, 07:59

hehe, wir sind da auch von morgens bis abends essenstechnisch perfekt versorgt, deshalb würde ich das auch lieber auf einen anderen Zeitpunkt verschieben. Dass Köln natürlich viel besser ist, ist schon klar, aber wenn wir nur mittags für ne Stunde weg wollen, lohnt sich die Fahrt nicht.
Aber erstmal danke für die Tipps, vielleicht fahren wir mal nach Poppelsdorf.

9

21.06.2010, 09:11

popelsdorf ist auch irgendwie nen scheiss name

10

21.06.2010, 12:38

http://www.billa-bonn.de/ könnte man noch hingehen. find ich persönlich sehr gut :)

11

22.06.2010, 00:21

danke für die tipps, waren im Endeffekt die zweite Hälfte vom Portugal-Nordkorea Spiel gucken, im Zentrum am Rathaus draussen bei so ner eisdiele, da waren einige Portugiesen und gute Stimmung inklusive 6 Tore in der zweiten Hälfte, da konnte man nicht meckern. Muss sagen, Bonn scheint mir wirklich ganz schöne Ecken zu haben, auch die Uni sah ganz nett aus - war da echt noch nie wirklich in der Stadt obwohl es von Köln aus ja nicht gerade weit ist.

12

22.06.2010, 09:46

Das Problem an Bonn ist, dass es nicht Hausdorffsch ist. Anders kann ich es mir nicht erklären warum ich mich da schon zweimal verlaufen habe, jeweils auf der Suche nach dem Bahnhof.

13

22.06.2010, 10:45

Zitat

Original von Tsu_ShiNe_
danke für die tipps, waren im Endeffekt die zweite Hälfte vom Portugal-Nordkorea Spiel gucken, im Zentrum am Rathaus draussen bei so ner eisdiele, da waren einige Portugiesen und gute Stimmung inklusive 6 Tore in der zweiten Hälfte, da konnte man nicht meckern. Muss sagen, Bonn scheint mir wirklich ganz schöne Ecken zu haben, auch die Uni sah ganz nett aus - war da echt noch nie wirklich in der Stadt obwohl es von Köln aus ja nicht gerade weit ist.

Ah ja, Kaiserplatz (beim Busbahnhof?!). Stimmt, den hätte man auch empfehlen können. Das Problem ist, dass die Stühle da oftmals besetzt sind und das Publikum nicht ganz so jung und mitreißend bei den Spielen ist. :P

Ansonsten hat Bonn schon richtig schöne Ecken, bspw. die Argelandstraße in Poppelsdorf mit all den schönen Villen.

Zitat

Original von GEC|Napo
Das Problem an Bonn ist, dass es nicht Hausdorffsch ist. Anders kann ich es mir nicht erklären warum ich mich da schon zweimal verlaufen habe, jeweils auf der Suche nach dem Bahnhof.

:D :D :D noch mehr solche Äußerungen!
Und das, wo es in Bonn das Hausdorff Research Institute for Mathematics gibt.

Ansonsten, wie kommst du drauf, dass Bonn nicht hausdorffsch ist? Wolltest du gegen den Bahnhof konvergieren, aber der Grenzwert war nicht eindeutig? :P
Ansonsten musst du den Radius für deine Umgebung natürlich variieren. *gg*
Die Aussage ist ja nicht, dass du, egal wo in Bonn, immer als deine Umgebung Bonn ohne Bahnhof definierst und dich dann wunderst, wieso du an verschiedenen Punkten in der gleichen Umgebung bist. :D