Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

12.02.2010, 09:30

Kritik Spieltage

Seit Bär die Settings übernommen hat, finde ich, dass es
a) weniger Abwechslung gibt, aber das scheint gewollt, ist also nicht schlimm

b) die Mapauswahl weit weniger durchdacht ist als vorher. Damit meine ich das längerfristige Planen, auch schonmal ne ganze Runde durchgeplant zu haben, damit eben Arena etc nicht so häufig dran ist. Hier kann ich mich allerdings auch irren.

c) Die genauen Maps nicht mehr in die Settings geschrieben werden. Letztens stand einfach Landnomade da. Früher war dann in der Spielgeschreibung nochmal der genaue Mapname zu lesen. Dies bitte unbedingt wieder einführen.
Heute steht zB Canals da. Diese Map heißt aber ES@Canals wie ich eben herausgefunden hab. Finde, sowas gehört da einfach mit rein.

Ach, und bevor die Flames wieder losgehen. Ist einfach nur konstruktive Kritik, ihr macht nen super Job, investiert eure Zeit etc
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

2

12.02.2010, 09:39

Wenn du das Modul für die Settings kennen würdest, würdest du wissen,
dass alle Spieltage einer Runde bei Erstellung eines neuen Spieltages angezeigt werden, dadurch habe ich immer den Überblick was schon kam und was nicht. Daher führt das stückweise Erstellen der Maps nicht zu dem Problem, was du beschrieben hast. Darüberhinaus sieht man auch auf Knopfdruck direkt alle Settings der Vorrunden. Bei Erstellen der Settings prüfe ich immer die aktuelle Runde und die davor.
Dass einige Maps 2 Mal in einer Runde dran kommen, mache ich bewußt so.
Es liegt nicht daran, dass ich die Settings stückweise mache.
Darüberhinaus hat Clemens eine Exceltabelle mir zur Verfügung gestellt,
wo ich alle Settings eintrage und festgehalten wird welche Map wie oft gespielt wurde. Allerdings wird hier auch die Beliebtheit nach Umfrage berücksichtigt, so dass beliebtere Maps öfter kommen als unbeliebte.

Das mit dem Namen werde ich berücksichtigen. Kannst du bitte sofort posten, wenn dir das wieder auffällt. Ich kenne zum Beispiel nur ein Landnomade.

Aus deinenen 3 Punkten bleibt für mich nur beim letzten Handlungsbedarf.
Den ersten hast du ja selber schon als ohne Handlungsbedarf dargestellt.
Den zweiten habe ich klar gestellt.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

3

12.02.2010, 09:40

soweit ich weiß gibts sogar verschiedene versionen der ES@canals-karte

z.b. ES@canals_v2... soweit ich weiß, wurde bei diesen ES-karten in der vergangenheit immer die v2-version gespielt, die offiziell von der masterseite auch runtergeladen werden konnte.

lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CoK_a_cola« (12.02.2010, 09:43)