Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

17.08.2003, 15:38

StarWars Trivia in Sports Bakka

Bei der Sendung Sports Bakka aus Japan, kann man rein theoretisch nen Haufen Kohle gewinnen. Allerdings sind die Hürden, sagen wir es mal so, sehr hoch, die 1 mio. Yen zu gewinnen.

Heute war ein Quiz angesagt: 100 Trivia Fragen zu Star Wars. Glaubt mir, ich kenne den Film, die Schauspieler, die Musik, habe die Drehbücher...Star Wars liebe ich einfach, aber der der Typ, der die Mio. gewonnen hat, schoss definitv den Vogel ab.

Nachdem die anderen zig Kandidaten schon gescheitert waren- so um die Frage 80 war nur noch er übrig- folgten Fragen der Art:

-Wieviele Punkte hat der Epilogssatz am Ende von: "In a galaxy a long time ago"? (4)

-Wie heisst der kleine schwarze Bot der bei den Javas in Film 1 verkauft wird? (EG-4, glaub ich)

-Oder es wurde eine 5 Sekündige Musiksequenz gespielt, aus welcher Szene der fünf Filme stammt die (Es war die Szene aus Empire SB als der Wurm aus dem Meteorit nach der Falcon schnappt)

- Wie viele Schüsse wehrt Luke in Rückkehr der Jediritter auf Endor mit dem Laserschwert ab? (3)

- Wie lautet die Reihenfolge des Kampfpilotenaufrufs beim Angriff auf den Todesstern1? (ka, aber Red 5 kommt am ende)

- Einen Ausschnitt aus dem Abspann konnte er auch dem richtigen Film zuordnen

Und zu guter Letzt: Am Anfang das STAR WARS Logo 5 Sekunden bis zum Epilogsbeginn: welcher von den 5 Filmen ist es? Dabei dachte ich immer, dass zumindest das in allen Filme gleich ist, aber vielleicht erkannte er die Schriftfarbe, die Musik oder sonst was...

unbelievable, ihr hättet den sehen sollen :respekt:

2

17.08.2003, 17:20

In Japan sind alle Fans eben noch "freakiger" als hier^^