Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

19.11.2009, 17:30

Photoshop kaufen unseriös?

Hab ein Angebot für die CS4 Version (nicht extended) für 600€ bekommen (Volllizenz inkl. gewerbl. Nutzung. also keine Student version). Angeblich Neuware mit allem drum und dran. Begründung für diesen billigen Preis -> Bezugsquellen. Ist es wirklich möglich die neuesten Photoshop Version so günstig in beliebigen Mengen anbieten zu können? Habe etwas Angst, dass ich da nicht das Original bekomme. Ist ein Offlinehändler ohne Webseite.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

2

19.11.2009, 18:21

Wird die Englische Version sein, da könnt der Preis stimmen, für die deutsche ist eig irgendwas zwischen 900-1000 Euro normal.Oder die Mac Version, die ist auch preiswerter.

3

19.11.2009, 19:03

jo das weiß ich, aber sie ist definitiv deutsch, ich meine das sind knapp 400€ gespart aber hab kein gutes Gefühl dabei, entweder das is ne raubkopie oder der hat in seinen AGB oder was weiß ich noch was versteckt. Deswegen die Frage ob es theoretisch mögl. ist so weit unter Originalpreis Originalsoftware anzubieten. Ich kanns mir nicht vorstellen und wie gesagt, als ich nachfragte sagte er dass er es so billig anbieten könnte weil er ach so gute Bezugsquellen hat. Wenns 30€ oder so wären würde ich drauf scheissen und trotzdem bei amazon etc bestellen, aber 400€... . Und macht nen seriösen Eindruck, aber was heißt das schon...

wenn jemand noch Gedanken dazu hat, ruhig her damit.

4

19.11.2009, 19:15

teilweise bieten lokale elektromärkte eine tiefpreisgarantie auf örtliche shops an, bei uns ist es euronics. meld den preis doch einfach dort, die werden es schon checken. entweder sagen sie dir es ist beschiss oder du bekommst es im idealfall dort noch nen eurönchen billiger ;)

5

19.11.2009, 19:27

da es hier um eine Preisreduktion von 40%( im Vergleich zum Hersteller(bei adobe 1010€) geht, sollte klar sein, dass die Sache nicht sauber sein kann. Vll dreht er dir nur die Upgradeversion an. Andere Möglichkeit wäre, er hat dir den Preis ohne Mehrwertsteuer genannt. Wär dann zwar immernoch 200 Euro zu billig, aber nähert sich schon an. Über versteckte Kosten in den AGBs brauchst dir kein Kopf machen, das wäre eh unwirksam.

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

6

19.11.2009, 19:57

selbst wenn es ein legales Angebot wäre ist es immer noch ca. 300 EUR zu teuer.
Nur falls es nicht bekannt ist; es gibt neben der normalen und völlig überteuerten Version von Photoshop eine Studentenversion (nichtkommerziell einsetzbar / nicht upgradefähig) und eine Education Version (kommerziell nutzbar / Upgradefähig).
Letztere kostet als Extended ca. 300 EUR.
Musst dich nur mal schlaugoogeln welchen Nachweis du da brauchst...

[edit] Mal ehrlich; muss es CS4 sein? Reicht nicht ein gebrauchtes CS3, billig geschossen auf ebay?
Ist zwar genauso Inovationslos wie CS4 nur eben günstiger.
Ich glaube nicht mal Vigi würde sich cs4 für seinen Mac kaufen.... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (19.11.2009, 20:05)

7

19.11.2009, 20:13

Zitat

nichtkommerziell einsetzbar

Sonst hätte ich die Student Version genutzt, wie gesagt habe mich schon informiert, aber da ich sie kommerziell nutze scheidet das leider aus. Nur bei 1000€ für ne Software versucht man halt, doch irgendwie zu schauen ob da was billigeres möglich ist. CS3 hab ich auch schon überlegt, allerdings habe ich mir schon x Bücher zu CS4 besorgt und will deshalb auch CS4, denn gerade beim Stempeltool die Vorschau im GGstz zu CS3 ist schon ne feine Sache.

Aber ich glaube ich schließe mich mr_shizophrenic an und bleib dabei, irgendwas stimmt da nicht. Aber das ist ein Offlinehändler der ein Geschäft hat, was ich kenne, d.h. weglaufen kann der nicht. Kann halt nur irgendwas mit der Software an sich nicht in Ordnung sein, oder halt wirklich ein Crack und dann Originalaufkleber usw.

Man aber 1000€ für ne Software ist echt derb...

8

19.11.2009, 20:14

naja... wenn du yen sis post nicht richtig lesen kannst, wirst du wohl 1000€ berappen müssen ^^

9

19.11.2009, 21:39

stimmt education version hab ich überlesen, gleich mal informieren, danke

10

19.11.2009, 21:45

So grade durchgelesen geht auch nicht, da ich kein Lehrer/Student usw bin. Und meine Freundin die Lehrerin ist herzunehmen funktioniert zwar beim Kauf, aber dann ist diese Version nur auf meine Freundin zugelassen und wenn dann bei Nachfrage/Prüfung wie ich meine Arbeiten mache, dann rauskommt, das ich gar keine Nutzungserlaubnis habe, dann ists auch nicht korrekt.

Wie gesagt ich suche einen legalen Weg die Software günstig zu bekommen. Ansonsten hätte ich sicher einfach einen Crack aus dem Internet verwendet.

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

11

19.11.2009, 22:08

Lies doch nochmal genau die AGB durch.
Ausserdem kriegst doch auch eine Rechnung? Falls er das was illegales betreibt, bist du eh sicher.. insofern halt wirklich nichts kleingedrucktes überliest.

12

20.11.2009, 00:52

Ach man Jungs, ihr helf mir auch nicht wirklich weiter ;) Ich glaube ich riskiers nicht und löhne einen halben Gebrauchtwagen für ein Computerprogramm... Aber so weiß ich dann wenigstens 100 safe.

13

20.11.2009, 00:57

Zitat

Original von Premium
Man aber 1000€ für ne Software ist echt derb...

das dachte ich auch, aber dann brauchte unser lab mal einiges an ansys cfx-software und der betrag wurde fünfstellig ?(

14

20.11.2009, 03:03

da würde es sich ja fast lohnen als student sich einzuschreiben, software zu kaufen und wieder exmatrikulieren lassen^^

habs mir eben bei amazon bestellt...

15

20.11.2009, 10:18

kenne die lizenz von denen ja nicht , aber die frage wäre dann gewesen, ob du das danach dann beutzen darfst, wenn du kein student mehr bist :P.

16

20.11.2009, 11:40

Zitat

Original von Premium
da würde es sich ja fast lohnen als student sich einzuschreiben, software zu kaufen und wieder exmatrikulieren lassen^^

habs mir eben bei amazon bestellt...

Volkshochschulkurs reicht schon! ;)

17

20.11.2009, 17:36

jo aber wie gesagt, wenn zu ende evtl. nicht mehr nutzen usw. naja geld is nu runter vom konto und nun bitte keine argumente für irgendwas anderes als die original version. thread kann auch geschlossen werden, danke für eure anregungen.

18

20.11.2009, 18:19

kein Problem. Gern geschehen. :bounce:

19

20.11.2009, 19:17

Zitat

Photoshop kaufen unseriös?

Es ist generell als seriös zu betrachten, wenn man sich Photoshop kauft. :P

20

21.11.2009, 04:06

aber CS4 ist wirklich mist. da finde ich CS3 besser...oder halt CS5 dann

21

21.11.2009, 09:56

Ist das echt so schlimm wenn die Freundin lehrerin ist und sich die software kauft und du sie dann nutzt?

Kenn mich gesetzlich jetzt nicht so gut aus aber sehe eigentlich keinen echten Grund der dagegenspricht solang sie ja eh bei dir wohnt.

Das eine Schüler Version nicht mehr nutzbar sein sollte wenn man kein Schüler mehr ist kann ich wiedersprechen, die Frage kam bei uns in der Schule auch auf wegen diesem MSDN Login und da hiess es ganz klar das wir die Software die wir runtergeladen haben weiter benutzen dürfen, nur der Login für neue Software geht halt nicht mehr.