Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

16.11.2009, 19:24

Frage an die Gitarrenspieler

Hallo,

würde gerne die Folgende Textpassage mit meiner Gitarre nachspielen, bin aber vollkommener Anfänger. Kann mir jemand sagen wie ich (mit welchen Fingern) greifen muss, damit ich die Melodie flüssig spielen kann? Mit den Fingern umgreifen kanns doch glaub ich nicht sein, dass dauert doch viel zu lange?

Danke.
»Duke_Luke« hat folgende Datei angehängt:
  • tabs.jpg (10,2 kB - 471 mal heruntergeladen - zuletzt: 04.02.2024, 00:35)

2

16.11.2009, 19:33

barree akkorde... ersten finger über den ganzen fünften bund legen (bzw. die oberen 5 saiten), mit 3. und 4. finger im 7. bund greifen. dann die ersten 4 töne spielen und mit diesem griff einfach 2 bünde nach oben rutschen und die nächsten 4 töne spielen.

3

16.11.2009, 19:41

vollkommen unmöglich mit meiner Hand ... :D ... ich krieg den Ringfinger nicht soweit abgespreizt....

4

16.11.2009, 19:43

das ist aber absolute pflicht für jeden gitarrenspieler. und sollte auch relativ schnell erlernbar sein. bisschen fingertraining, dann passt das ;) (ringfinger natürlich auf die g seite, kleiner finger auf die h seite)

5

16.11.2009, 19:44

dann solltest du als anfänger auch erstmal einfachere stücke üben

6

16.11.2009, 19:49

Ich mag keine 2 Akkordlieder, ich muss was erlernen was mir gefällt....jetzt kommt übrigens die Masterfrage: Um welches Lied handelt es sich?

Übrigens Danke für die schnelle Antwort Jens.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Duke_Luke« (16.11.2009, 19:54)

7

16.11.2009, 21:10

"Ich mag keine 2 Akkordlieder, ich muss was erlernen was mir gefällt."

ich würde dir nahelegen einfach die grundakkorde( a-dur/mol, e-mol/dur usw.) zu lernen damit kannste eig schon fast alles von nirvana bis bob marley nachspielen.

mfg

8

17.11.2009, 00:07

Zitat

Original von jens