Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

09.07.2008, 12:29

Ironman Frankfurt

wundert mich, dass es kein Thema dazu gibt. ist ja immerhin die Europameisterschaft und deutschland ist ja immerhin eine Triathlon Nation!

Schade um Faris, aber er hat wie immer was fürs publikum gemacht!

die zeiten generell waren der hammer und die 7:59:xx von MacCormack auch nochmal eine echte show. generell wars für so eine ansich langweilige sportart ein sehr spannendes rennen!

wollte nicht bambam bei einem ironman mitmachen?

@Bam, welcher wird es sein? oder hast schon in frankfurt mitgemacht? wird jemand anderer hier im masters einen machen? oder gibts hier nur "echte sportliche" leute (da ja ausdauersportler nicht zwingend sportlich sind ;) )

an sich glaub ich, dass das gar nicht so arg ist zu schaffen, wenn man auf "finishen" (16h) abzielt und nicht unbedingt eine gute zeit einfahren will.

2

09.07.2008, 12:37

ich wollte nächstes Jahr nen Triathlon machen, Gesetz dem Falle ich hab genug Zeit zum trainieren. Bin mir aber noch nicht imklaren über die Distanz, ein voller Ironman liegt vermutlich nach 1 Jahr noch außerhalb des möglichen...

3

09.07.2008, 12:42

Ein Freund von mir hat ihn dieses Jahr in ca. 11:15 Stunden gemacht, obwohl er 1,5 Runden beim Marathon verletzt gelaufen ist (sonst wäre es wohl ca. 10:30 geworden). Trainingszeit war dabei unter einem Jahr, aber dafür sehr zeitintensiv, also am Ende schon sicher 30 Stunden die Woche. Wenn man sich andere Hobbies abgewöhnt, geht es also schon. ;)

Attila

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

4

09.07.2008, 12:46

also bei der end version da in hawaii find ich das schon recht krass... bei temperaturen bis zu 40° und dann auch noch die 3,6km im meer schwimmen...

selbst wenn ich die ausdauer hätte würde mich die temperatur zu boden strecken :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (09.07.2008, 12:47)

5

09.07.2008, 13:10

RE: Ironman Frankfurt

Zitat

Original von Erichbub_Si
wundert mich, dass es kein Thema dazu gibt.

du gibts dir die antwort selbst ;)

Zitat

Original von Erichbub_Si
.... generell wars für so eine ansich langweilige sportart ....

7

09.07.2008, 14:06

RE: Ironman Frankfurt

Zitat

Original von Erg_Raider

Zitat

Original von Erichbub_Si
wundert mich, dass es kein Thema dazu gibt.

du gibts dir die antwort selbst ;)

Zitat

Original von Erichbub_Si
.... generell wars für so eine ansich langweilige sportart ....

naja, mit "ansich" sind eben alle nicht Spielsportarten gemeint. man muss eben schon was davon verstehen um das spannend zu finden.
mich hats eben gewundert, weil D eine sehr starke triathlon nation ist.

dann brauchts einen Ösi um dafür hier einen thread zu eröffnen :D