Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

28.12.2006, 20:26

Frage zwecks Kino

Ich wollt ma fragen ob jmd weiß ob ich als Erwachsener mit meiner 8jährigen Schwester in nen Film ab 12 gehen kann?Also rechtlich gesehn..

Danke im Vorraus

2

28.12.2006, 20:35

klar darfst du das ;) sagste halt du bist erziehungsberechtigter für den Abend. Zur Not lässte dir von deinen Ellis eine Berechtigung ausstellen. Sowas kannste immer machen, damit kommen auch minderjährige in Dissen und so, Bürokratie halt :D

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

28.12.2006, 20:59

Sicher? Ich durfte mal mit 15 Jahren zusammen mit meinem Vater nicht in einen Ab-16-Film...

4

28.12.2006, 21:07

ja sicher! :D dann ham se dich aber angeschmiert

OoK_Isch

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

28.12.2006, 21:09

http://www.elternimnetz.de/cms/paracms.p…d=5&page_id=157

Zitat

Auch in Begleitung eines Erziehungsberechtigten dürfen Minderjährige keine Filme sehen, die für ihre Altersgruppe nicht freigegeben sind.
Ausnahme:
Filme, die ab 12 Jahren freigegeben sind, können Kinder ab 6 Jahren besuchen, wenn sie in Begleitung einer personensorgeberechtigten Person sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_Isch« (28.12.2006, 21:10)

6

29.12.2006, 15:46

danger isch:)

7

29.12.2006, 16:26

fettes merci
kann dann geclosed werden :)

8

29.12.2006, 20:38

ach wieso schließen? kinofragen gibt es zuhauf.

- Gebt ihr auch immer mehr Geld im Kinoshop aus, als für die Kinokarte?
- Hasst ihr auch Leute, die an Stellen lachen, die überhaupt nicht lustig, manchmal sogar traurig sind?
- Habt ihr es schon mal ausgenutzt, wenn am Eingang die Karte kontrolliert wird und man dann theoretisch Zugang zu allen Kinosälen hat?
- Findet ihr auch die Lokalwerbung schöner als die professionelle Werbung? In Göttingen gab es immer vom Schrottplatz Hampe eine Werbung, mit einer alten Frau - godlike :)
- War jemand von euch schon einmal alleine im Kino? Empfindet ihr auch Mitleid mit Menschen, die alleine im Kino sind?

9

29.12.2006, 20:58

Zitat

Original von SenF_tari

- Hasst ihr auch Leute, die an Stellen lachen, die überhaupt nicht lustig, manchmal sogar traurig sind?
- Habt ihr es schon mal ausgenutzt, wenn am Eingang die Karte kontrolliert wird und man dann theoretisch Zugang zu allen Kinosälen hat?
- Findet ihr auch die Lokalwerbung schöner als die professionelle Werbung? In Göttingen gab es immer vom Schrottplatz Hampe eine Werbung, mit einer alten Frau - godlike :)
- War jemand von euch schon einmal alleine im Kino? Empfindet ihr auch Mitleid mit Menschen, die alleine im Kino sind?

1.Nein
2.Ja
3.Nein, aber schon immer mal vorgehabt
4.Nein, unsere ist immer total beknackt
5.Nein, war ich noch nich. Ja, empfinde etwas Mitleid^^

10

29.12.2006, 21:02

Zitat

Original von SenF_tari

1. nö lol
2. jo sicher
3. wenn ich in nen anderen film will hol ich mir die karte dafür @@
4. find eigentlich jegliche werbung scheisse
5. nö war ich noch nich, mitleid hab ich auch nich, ist doch mal angenehm einfach nur den film zu sehen ohne leute die dich volllabern weilse was nich raffen o.ä.

11

29.12.2006, 21:05

Zitat

Original von SenF_tari

1. Nur wenn eine Frau dabei ist, ansonsten höchstens ein Getränk
2. Ja, ich hasse eigentlich jegliche hörbare Reaktion von anderen^^
3. Jo, is doch bei allen grossen Kinos so ? Aber lohnt meist nicht...
4. Nö, ich mag die professionelle Werbung lieber, die lokale is eher zum auslachen
5. Nö, war noch nie alleine und mich juckts net wenn jmd. alleine geht, so kann er /sie mal den Film in Ruhe geniessen (war mit ner Freundin vor paar Tagen im Kino, die hat alle paar Minuten was sagen müssen :rolleyes: )

12

29.12.2006, 21:06

Zitat

Gebt ihr auch immer mehr Geld im Kinoshop aus, als für die Kinokarte?

Nein , bei 9 € für eine Karte ist das auch kaum möglich ohne 200 Kilo zu wiegen.

Zitat

Hasst ihr auch Leute, die an Stellen lachen, die überhaupt nicht lustig, manchmal sogar traurig sind?

Ich lache nur wenn Stellen witzig sind und kann die Leute nicht verstehen die bei Filmen wie Freddy vs Jason überhaupt nicht lachen können.

Zitat

Habt ihr es schon mal ausgenutzt, wenn am Eingang die Karte kontrolliert wird und man dann theoretisch Zugang zu allen Kinosälen hat?

Nein, ich such mir den Film aus bevor ich ins Kino gehe.

Zitat

- Findet ihr auch die Lokalwerbung schöner als die professionelle Werbung? In Göttingen gab es immer vom Schrottplatz Hampe eine Werbung, mit einer alten Frau - godlike

Ich komme wegen der Werbung erst 20-25 Minuten später ins Kino, Trailer mag ich.

Zitat

für mich wär allein Kino gehen nix, aber kenn einige, vor allem ältere, die gern mal allein ins Kino gehen.

13

29.12.2006, 21:06

Mal ne Frage von mir:

Wenn euch mal jmd. was während nem Film frägt, und ihr zwar die Antwort wüsstet, aber keinen Bock habt, das jetzt lang und breit zu erklären, sagt ihr dann auch immer sowas wie "weiss net" oder "hab auch keine Ahnung" oder antwortet ihr immer ? ^^

14

29.12.2006, 21:10

wenns mit mhmhm ned klappt , sag ich imma einfach "gusch"

15

29.12.2006, 23:00

Zitat

Original von MaxPower
Mal ne Frage von mir:

Wenn euch mal jmd. was während nem Film frägt, und ihr zwar die Antwort wüsstet, aber keinen Bock habt, das jetzt lang und breit zu erklären, sagt ihr dann auch immer sowas wie "weiss net" oder "hab auch keine Ahnung" oder antwortet ihr immer ? ^^

weiss was du meinst... ;)

je nach dem wie sozial ich grad bin, entweder erklär ichs total lieb, verpasse den ganzen Film, oder ich murmle einfach: "schau jetzt weiter, dann verstehst du..." :D

16

29.12.2006, 23:10

Kommt auf den Fragesteller an :D

17

30.12.2006, 13:21

Zitat

Original von MaxPower
Mal ne Frage von mir:

"das würde jetzt zu lange dauern, das alles zu erklären"
"ich erklärs dir später"

18

30.12.2006, 14:08

also ich machs exakt genauso....mit einem freundlichen "keine ahnung" den film weiter genießen.

meist stellt aber nur meine freundin solche fragen, und dann bin ich so nett und erklärs ihr anch dem Film. Eingeleitet wird das dann mit: "Du ich hab da mal drüber nachgedacht...."

[CruX]-FaXe

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

19

30.12.2006, 14:26

also meistens sind diese Fragen von meiner Freundin immer total nebensächlich; die haben keine Bedeutung für den Film und deswegen sage ich auch meistens "Weiß ich auch nicht schatz"  8)

20

30.12.2006, 14:30

:respekt:

irgendwann verlassen euch eure Freundinnen mit den Worten " du begreifst ja nichtmal die Handlung eines Filmes !"

:P

21

30.12.2006, 15:03

aber das beste sind immer noch freunde die einem den film im vorraus erzählen :D

22

30.12.2006, 15:04

Bruce Willis ist ein Geist und der Böse liegt von Anfang an als Leiche im Raum!

OoK_Isch

Erleuchteter

• Nachricht senden

23

30.12.2006, 15:07

Zitat

Original von GWC_OuTseT
Bruce Willis ist ein Geist und der Böse liegt von Anfang an als Leiche im Raum!

Sixth Sense und Saw?

(damit kann man voll das tolle Quiz aufbauen^^)

24

30.12.2006, 15:10

Richtig, ich konnte nicht widerstehen :D

25

30.12.2006, 16:17

Zitat

Original von Da_Wayne
aber das beste sind immer noch freunde die einem den film im vorraus erzählen :D

lol, meine mutter ist da so ein freak. immer wenn sie einen film gesehen hat, der ihr gefällt, erzählt sies gleich allen anderen aus der familie - und zwar vom ende her.
das macht einen wahnsinnig :evil:

26

30.12.2006, 17:33

Zitat

Original von SenF_tari

-Nein bisschen weniger
-Eigentlich schon,a ber ich glaube ich habe diesbezüglich auch schon des öfteren gesündigt (in filem die mir nicht gefielen^^)
-Nein bei uns ist ein ganz anderes System - Kartencheck vor jedem einzelnen film
-Nein die is immer so billig, dass es mich ankotzt
-Noch nie allein. Kein Mitleid, jeder wie`r will

Zitat

Original von MaxPower
Mal ne Frage von mir:

Jap, immer! "Später" wär ja unhöflich^^

27

30.12.2006, 18:40

Zitat

Original von SenF_tari

-an Montagen ja, an allen anderen Tagen nein
-hmm geht, manchmal nerven die Leute, meistens juckt es mich weniger weil ich nicht drauf achte
-nein
-nee bestimmt nicht, radio kiepenkerl-werbung is fürn arsch und total lächerlich
-ja, war schon alleine im Kino, weil keiner in die Filme mit mir reinwollte :D, und ich empfinde es nur in Teilen bemitleidenswert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dunedain« (30.12.2006, 18:45)

28

31.12.2006, 03:46

alleine im kino hat was entspanntes..mags aber lieber zu zweit. bin ab und zu alleine im kino wenn wir kritiken machen, dann langweilts mich schon immer mehr.

was ich überhaupt nicht gebrauchen kann ist wenn man mich während des films anspricht. da bin ich relativ riguros...es sei denn ich bin mit der oberhammerfrau überhaupt unterwegs...da is man ja eh net am film interessiert. ich antworte meistens mit einem gelassenem fingerzeig auf den film und dem kommentar: schaus einfach weiter dann blickschs schon noch...naja manchmal erklärt mans dann doch noch...^^

29

31.12.2006, 10:58

Zitat

Original von CF_Elsch
alleine im kino hat was entspanntes..mags aber lieber zu zweit. bin ab und zu alleine im kino wenn wir kritiken machen, dann langweilts mich schon immer mehr.

was ich überhaupt nicht gebrauchen kann ist wenn man mich während des films anspricht. da bin ich relativ riguros...es sei denn ich bin mit der oberhammerfrau überhaupt unterwegs...da is man ja eh net am film interessiert. ich antworte meistens mit einem gelassenem fingerzeig auf den film und dem kommentar: schaus einfach weiter dann blickschs schon noch...naja manchmal erklärt mans dann doch noch...^^

na ich finde es kommt manchmal auf den film an. Bei einem Film der Extraklasse der auch viel Wert auf Gefühl und Sensibilität legt ist es manchmal gut ihn allein zu sehn, weil das alles dann besser auf einen wirkt, mir fällt da gerade nix konkretes außer Forrest Gump ein. :D

30

31.12.2006, 11:12

Vitus :D :D