Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

1

10.09.2006, 11:27

Mediamente kaufen in den USA

mahlzeit,

da ich demnächst in die USA fliege wollt ich mal fragen wie das so mit medikamenten aussieht. das zeug ist bei uns doch meist recht teuer.

in den supermärkten dort kan nman ja auch imemr nen satz emdikamente kaufen. das ist da alels ohne rezept oder? oder checkt das diefrau an der kasse?

gibts waswas man sich mitnehmen sollte? was sagt der zoll?

mfg

2

10.09.2006, 11:36

dem film the terminal nach musst du nur sagen, dass sie für nen schaf sind

3

10.09.2006, 12:24

also ich kann mich nicht genau erinnern aber ich meine man braucht auch bei walmart ein rezept und beim zoll darf man bestimmte mengen für eigenbedarf ohne konsequenzen mitnehmen, aber ich denk mal das ist ja eigentlich ohnehin logisch :D

4

10.09.2006, 12:35

mit bundeswehr truppenausweis kannst du auch hier in ami supermärkten medikamente oder extrem billige maglites kaufen^^
250 aspirin tabletten kosten da z.B. 1.60$ :D
da kannst soviel kaufen wie du willst

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

5

10.09.2006, 16:52

@schaf

streng dich an^^

6

10.09.2006, 17:30

was duke2d sagt macht aber auch sinn, army veteranen genießen sonderstatus in den usa, wen man sagt man ist aus deutschland und zeigt einen armee-schein, dann kriegt man automatisch vorteile, amerikaner sind von jedem ausländer (mexico und cuba ausgenommen) extrem angetan.

7

10.09.2006, 18:10

das liegt daran dass die ami kasernen hier in deutschland teilweise von der bundeswehr bewacht werden
in mannheim z.B. gibts ne richtige kleine ami stadt... mit wohnhäusern und supermärkten wo es nur amerikanische produkte zu ami preisen gibt
als ich da war konnte man richtig billig shoppen, weil da eh schon alles billig ist und man beim umtausch sehr viele $ für seine € bekommen hat :D