Ich zahle schon seit mehreren Jahren GEZ-Gebühren. In diesem Zeitraum bin ich umgezogen und mit meinem jetzigen WG-Mitbewohner in eine WG gezogen. Er war bis dato ein Jahr lang im Ausland, war also abgemeldet. Als wir in die Wohnung eingezogen sind, dachten wir, er würde direkt ne Meldung von der GEZ bekommen. Kam aber nichts. Jetzt wohnen wir schon ein halbes Jahr hier, sind natürlich schon lange beim hiesigen Einwohnermeldeamt angemeldet und nichts kommt. Warum nicht fragen wir uns beide?!
So viel ich weiß muss die GEZ-Gebühr nur pro Wohnung bezahlt werden, aber woher wissen die, dass wir in die gleiche Wohnung gezogen sind? Das Haus beherbergt mindestens 8 Parteien, alle beim gleichen Vermieter. Auf meiner Meldebescheinigung steht nur die Adresse, nicht welche Etage und auch sonst nichts, was denen das verraten könnte und dass die GEZ die Gebühren vergessen hat, kann ich mir nicht vorstellen. Bei meiner letzten Wohnung hatte ich nach nichtmal einer Woche bereits den Meldebescheid.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Banshee_« (26.08.2006, 09:34)