Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

14.09.2004, 16:39

Unfassbar: Diebe stehlen Brücke

Was haben sich die Diebe denn dabei gedacht? In der Ukraine ertappte die Polizei eine kriminelle Bande auf frischer Tat. Die Täter wollten eine komplette Brücke mitgehen lassen.

Begehrte Beute: Altmetall ist teuer in der Ukraine

Die 100 Meter lange Brücke führte etwa 200 Kilometer südwestlich von Kiew über den Fluss Südlicher Bug. Mit Schneidbrennern bewaffnet machten sich die Diebe an die Arbeit, die Brücke aus ihrer Verankerung zu lösen.
Weiter stromabwärts wollten sie die einzelnen Brückenteile als Altmetall verkaufen. Altmetall ist in der Ukraine sehr teuer. Experten schätzen den Schwarzmarktwert der Brücke auf 45.000 Euro.

In ganz Osteuropa werden immer wieder Stahl und Aluminium von Stromleitungen, Gebäuden oder Schiffen gestohlen. Privatleute schützen ihr Metall mittlerweile durch meterhohe Zäune oder sogar eigens dafür angestelltes Wachpersonal. Staatliches Eigentum wird weniger gut bewacht.

Bereits Ende August haben Diebe in Bosnien-Herzegowina einen ähnlichen Coup gelandet. Nahe der Stadt Mostar trugen sie eine Brücke Stück für Stück ab. Sie benötigten mehrere Tage, bis das Diebesgut in alle Einzelteile zerlegt war.

Ist schon faszinierend, was es alles gibt

:baaa:

2

14.09.2004, 16:46

schon wieder? brücken sind wohl atm sehr begehrte souvenire :D

3

14.09.2004, 16:47

....war etwas schwierig sie durch den zoll am flughafen zu bekommen...

4

14.09.2004, 22:05

na dann weiss ich ja, was ich das nächste mal zu tun hab, wenn ich wieder mal knapp bei kasse bin. :D

myabba|abra

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

5

14.09.2004, 22:31

ich empfehle süßgkeitenläden, die sind profitträchtiger! :rolleyes: :D :rolleyes: