Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

21.05.2004, 14:37

Downloadvolumen und Online Gaming?!?

folgende situation:
hab seit letzten freitag flat. vorgestern und gestern ging aber nix mehr. hab heute angerufen und hab gefragt, was der scheiss soll. hat mich der herr gefragt, wie lang ich schon bei ihnen angemeldet sei. ich hab gesagt seit freitag - davon ging inet 3 tage nicht.
er: "wtf? sie haben in 3 tagen 2 GB downloadvolumen?!?"
ich: joa - schlimm?

so ungefähr wars - ich war GESPERRT!

das lustige: ich hab glaub ich gar nicht sooo viel runtergeladen - emule rannte zwar ziemlich lang - aber dl sind eh fast keine gegangen.

meine frage: kann es sein, dass online gamen so unglaublich viel dl erfordert?!?

spiel ja nix online außer aoc, wc3 und cs...aber dass die soo arg viel brauchen kann ich mir ned vorstellen, oder? ;(

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

2

21.05.2004, 14:41

gesperrt wegen zuviel traffic?
wenn das ne reine flat is duerfen sie das garnich...
und naja zocken bringt nich wirklich viel traffic mit sich habs ma angeschaut mit nem traffictester hatte ohne downloads an einem tag ~ 0.3 gb down ....(spiele HALO, wc3 und ET)
wenndes selber testen willst lädst dir einfach ma traffic zähler runter z.b. den von http://www.dumeter.com/

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

3

21.05.2004, 14:44

L :D L

Das schaffen echt nur Wald4tler :D

Spam ned so viel rum, hast auch weniger Datentransfer :evil:

Übrigens zählt zum DAtentransfer auch der Upload dazu, und wennst den Esel durchrennen hast, kommen 2 GB schnell zsamm :rolleyes:

4

21.05.2004, 14:44

axo ja..is eine 4GB flat...

und 0,3 GB / tag?!? is ja xtrem viel! kann doch nit sein, dass aoc auch so viel braucht... :(

aber thx fürs proggy...werds selber ma testen :(

Zitat

Original von nC_$kittle_

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

OoK_Wickie

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

21.05.2004, 14:45

Zitat

Original von RAGNAROK

Vergiß, das es Filesharing gibt :D

6

21.05.2004, 14:46

Zitat

Original von OoK_Wickie
Übrigens zählt zum DAtentransfer auch der Upload dazu, und wennst den Esel durchrennen hast, kommen 2 GB schnell zsamm :rolleyes:

do'h genau...gott bin ich bekloppp
hab da unten das upload fenster weggeblendet! kakke mann...das wirds gewesen sein^^

aber 0,3 GB nur vom gamen is schon auch heavy ?(

Zitat

Original von nC_$kittle_

Zitat

Original von CF_Icey

OoK_Wickie

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

21.05.2004, 14:48

Zitat

Original von RAGNAROK
aber 0,3 GB nur vom gamen is schon auch heavy ?(

Is aber sicher auch Surfen dabei!

myabba|abra

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

8

21.05.2004, 14:56

ein 30 minütiges wc3 match hat kaum 1,5mb

9

21.05.2004, 14:57

Was holt man sich auch ne GB beschränkte flat, ist ja garkeine flat mehr, nur abzocke ^^

10

21.05.2004, 14:59

sc:~10 mb pro stunde
aom: etwas wenier

11

21.05.2004, 15:06

Zitat

Original von ZwerG_Serge
Was holt man sich auch ne GB beschränkte flat, ist ja garkeine flat mehr, nur abzocke ^^

wtf mann -_- ich bin froh das bei mir überhaupt breitband inet geht^^ hab da nur so ein komisches funkinet (mörder pings dafür  8) ) weil bei mir da oben kein dsl geht - und zur auswahl gab es nur ein 4 GB paket und ein "Chat Paket" (also 1 GB :D )

also stfu plz, ja?^^

und wie schauts mit cs aus? müsste eigentlich fast null sein, oder? weil ich dort ja auf serv0r game - und age isn peer2peer...naja - kenn mich ja wie immer mal gar ned aus :P

Zitat

Original von nC_$kittle_

Zitat

Original von CF_Icey

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RAGNAROK« (21.05.2004, 15:08)

12

21.05.2004, 15:08

mit zocken only wirst du keine probleme bekommen. lass den esel aus mit so nem vertrag.

13

21.05.2004, 15:09

Ob nun Server oder Peer2peer ist völlig egal - Traffic gibts überall.

14

21.05.2004, 16:54

Zitat

Stimme zu: Das ist keine Flat. :D Das ist mehr son Möchtegern-Tarif. :) Nur Fullflat regelt wirklich. Falls da nicht erhältlich, hilft nur umziehen! Muss eben sein...

15

21.05.2004, 17:12

is klar..ihr habt in deutschland ja mörder tarife - sooo dermaßen billig rox :)

was zahlt man bei euch für 4GB und 356dl/ul? würd mich mal interessieren...sicher nicht viel ;(

Zitat

Original von nC_$kittle_

Zitat

Original von CF_Icey

16

21.05.2004, 17:32

61.49 € für

Telefonanschluss plus Inet Zugang

2 Stunden Ortsgespräch und 1 Stunde Ferngespräch (nicht Handy) inkl.

upload 198kb download 2,0 bis 2,4

keine Trafficbegrenzung

:P :P :P :P :P :P :P :P

17

21.05.2004, 17:50

WTF?!?! ich zahle für meinen scheiss da oben € 43,- (ohne telefon!)!!!! ;( ;(

hat jemand ein zimmer für mich frei? ;(

Zitat

Original von nC_$kittle_

Zitat

Original von CF_Icey

18

21.05.2004, 17:50

hab auch ne frage wegen Volumentarif

kann in meinem Ardennenkaff nur 5 gigabite
vertrag für 14,90 Eur bekommen.

reicht der wenn ich so täglich 2 std im netz spiele aoc
aom .
hab sonst nix halt icq und inet surfen .

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

19

21.05.2004, 20:32

2 h aoc macht etwa 30 mb, also mal 30 tagen sind das 900 mb, sollte also reichen :P

20

21.05.2004, 21:13

thks

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

21

22.05.2004, 02:14

Ragnarok, du warst doch auch der der in der chule so ein bandbreitenproblem hatte oder ?

22

22.05.2004, 06:12

tja, am gaming haengts nicht.

kurze vorbemerkung: zu warcraft2 oder sc-bw zeiten gabs noch keine flat, aoe1 hab ich nicht mitgemacht. aber damals, das war wirklich teuer.

also, du hast n volumentarif - naja, wer hier rumhaengt, ist eh addicted! rechne es dir selbst aus, oder lass es dir von willigen geistern hier machen - meine empfehlung bleibt ne real flat. fuer selbstverdiener ist es eh jacke, solltest du bei den eltern nachzahlender schueler sein, mach mal richtiges marketing, und drueck ihnen den richtigen tarif auf.

diese ganzen bettina zimmermann modelle sind sicher fuer einige faelle interessant - und wenn du nur mailst, chattest und zockst auch fuer dich - ich persoenlich zahl lieber dieXY € mehr und bin dann sorgenfrei. wie schon erwaehnt, nix zu isdn ortstarif einwaehlen anno tobak.

23

22.05.2004, 07:33

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
Ragnarok, du warst doch auch der der in der chule so ein bandbreitenproblem hatte oder ?

rofl :D genau - aber da is es verständlich - bei 30 MB dl pro WOCHE(!!)
und das in einer notebookklasse :rolleyes: jetzt können wir halt nur mehr gamen X(

benutze jedenfalls kein emule mehr...

Zitat

Original von nC_$kittle_

Zitat

Original von CF_Icey

24

22.05.2004, 07:48

Wir haben hier für zwei Leute ne 2GB Flat und zum parallelen Gamen (CS, AOM; Diablo) und gelegentlichen Download von Windows-Updates langt das völlig, bis auf den ersten Monat waren wir immer unter 1 GB.

25

22.05.2004, 07:53

soweit ich weiß, gibts in österreich gar keine richtige flat. bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege

OoK_Wickie

Erleuchteter

• Nachricht senden

26

22.05.2004, 08:05

Chello hat AFAIK fair use (10 GB externer Datentransfer)

Und gekickt wird man dort erst ab der 7. oder 8. Warnung, und die kommt, wenn man ca. 20 GB/Monat hat

DRDK_Sickboy

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

27

22.05.2004, 10:08

ich hab inode in österreich: www.inode.at

Telefon (voice over ip, extrem billig und funzt perfekt. zb 4cent die minute nach Thailand, Australien, usa usw.. roxxx) und i-net für 59€: 15GB fair use, wenn du über 15gb bist wirst du aber nicht gesperrt sondern du hast nur mehr 128dl/und ganz wenig upload, also das du nur mehr surfen kannst und nix mehr dl. und in der nacht (von 21:00uhr bis 7:00) zählt der upload und dl nicht. also kann man saugen ohne ende im prinzip!!

1280 dl/ 256 upload.

Meiner meinung der beste Anbieter in Österreich ;o)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DRDK_Sickboy« (22.05.2004, 10:09)

28

22.05.2004, 10:43

inode kann ich auch nur empfehlen, hab den selben tarif wie sickboy :)