Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

23.05.2011, 17:42

Handy USA

Hallo zusammen,

woran kann ich erkennen, dass ich ein deutsches Handy in den USA benutzen kann? Bei mir geht es konkret um das Sony Ericsson K660i. Ich will in den USA nur eine Prepaid Sim-Karte kaufen und diese in das Handy einsetzen und das dann weiter benutzen. Über Google habe ich leider keinen konkreten Hinweis gefunden. Beim IPhone und anderen Smartphones scheint das ja problemlos zu funktionieren.

edit: Es sieht so aus, dass das K660i wohl Quadband unterstützt/besitzt. Reicht das alleine schon für die USA aus?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gottesschaf« (23.05.2011, 17:50)

2

23.05.2011, 17:53

ja. die USA haben 850 und (vor allem) 1900 MHZ. der rest der welt 900 und 1800.
triband wird in den usa nicht überall genügend sein, da diese idR. nur die unteren, nicht jedoch das 1900-band abdecken.

edit: simlocked sollte es natürlich auch nicht sein :P

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

3

23.05.2011, 17:56

Laut Chip.de unterstützt das K660i ja 1900 Mhz, dann sollte das reichen. Das Handy ist ohnehin nicht simlocked und ich habe vor es in größeren Städten zu benutzen (Laredo, San Antonio, Austin, Dallas, Houston). Damit sollte Netzabdeckung hoffentlich kein Problem sein. Gibt es denn bestimmte Provider, die im Prepaid-Markt vor allem preislich überlegen sind?

Danke schon einmal für die schnelle Antwort, das erspart mir dann einen Handykauf vor Ort. :)

4

23.05.2011, 18:14

ich hab das letzte mal mein handy mitgenommen für empfang von sms aus der schweiz (kostet ja nichts) - selber hab ich meine sms im internet geschrieben.

für telefonie vor ort hab ich irgendein günstiges prepaid-handy für 50$ inkl. 30$ startguthaben oder so gekauft. nachteil: ich konnte nur das netz von meinem anbieter (verizon) benützen und ausschliesslich nummern in kalifornien anrufen bzw. von kalifornischen nummern angerufen werden.
insgesamt war telefonieren ziemlich günstig und hab dafür nicht sehr viel ausgegeben. lohnt sich ab einem monat wahrscheinlich schon.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

5

23.05.2011, 19:56

Das klingt ja alles sehr gut. Habe sowieso nicht vor Texas in dem Zeitraum zu verlassen.