Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

26.01.2011, 18:15

Politischer Test ist online

Ich habe ja schon viel Haue hier bekommen für mein neuestes Projekt, den politischen Test, den es auch als Facebook-Anwendung gibt. Ich habe mich dazu nicht weiter geäußert, weil einigen - woher auch - nicht ganz klar zu sein schien, worum es mir überhaupt. Kurzum denke ich, dass ich zumindest das Niveau des handelsüblichen Facebook-Tests heben konnte, und es würde mich freuen, wenn Ihr den Test macht oder immerhin auf "Gefällt mir" klickt, damit sich die frohe Kunde rasch verbreitet. Über Facebook kann man sich auch easy mit seinen Freunden vergleichen, und im Gegensatz zu den meisten Anwendungen dort, muss man nicht auf "Zulassen" klicken, um die Anwendung nutzen zu können. Allerdings hat man dann auch nicht den Freunde-Vergleich.

Dass die Statistiken interessant sein können zeigen diese Grafiken:

Das sind die über 75-Jährigen :D

Und dies die Mädels unter 18:

Weitere Features und neue Tests folgen bald :)

3

26.01.2011, 18:50

Wieso muss ich da meine Daten angeben?

Homosexuelle haben Anspruch auf genau die gleichen Rechte wie Heterosexuelle. :)

4

26.01.2011, 18:56

du musst keine Daten eingeben, alles rein freiwillig - steht auch da.

5

26.01.2011, 18:56

man muss keine daten angeben... man kann einfach auf weiter klicken

ansonsten finde ich die these "die einzige aufgabe von unternehmen ist es profite zu erwirtschaften" sehr schlecht gestellt

6

26.01.2011, 18:58

RE: Politischer Test ist online

Zitat

Original von Malone
Dass die Statistiken interessant sein können zeigen diese Grafiken:

Ohne eine Beschreibung zeigen einem diese Grafiken gar nichts.

7

26.01.2011, 19:06

Zitat

Original von [pG]fire_de

ansonsten finde ich die these "die einzige aufgabe von unternehmen ist es profite zu erwirtschaften" sehr schlecht gestellt

Ja hast recht. So besser?

Die einzige soziale Verantwortung von Unternehmen ist es, Profite zu erwirtschaften.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Malone« (26.01.2011, 19:06)

8

26.01.2011, 19:14

Zitat

Allerdings trägt die vollständige Angabe zu Ihrer Person zu einer genaueren Auswertung der Testdaten bei.

Also werde ich beeinflusst meine Daten anzugeben, also ein emotionales MUSS! Denn sonst war alles umsonst! :P

9

26.01.2011, 19:16

da gehts doch nur um statistische auswertungen, deine persönliche auswertung ist davon sicher nicht betroffen

10

26.01.2011, 19:44

Genau das ist es, wenn ich die Daten nicht abgebe versaue ich das Gesamtergebnis, dies setzt mich moralisch unter Druck.

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

11

26.01.2011, 20:13

Im Firefox zerhauts bei http://www.politicaltest.net/ total das Layout. Nettes Quiz, war vom Ergebnis allerdings sehr überrascht.

TuuT

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

12

26.01.2011, 20:19

Dem Testergebnis nach bin ich ein Hippie @_@

13

26.01.2011, 20:32

Yep, die Kategorie liberal hätte ich mir auch selber zugeordnet. Allerdings sind einige lustige Sachen/ Trends dabei, die ich bei direkter Nachfrage sicher verneint hätte. Ka, wie die entstanden sind O_o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_Flex« (26.01.2011, 20:33)

14

26.01.2011, 20:37

Zitat

Fatal error: Call to a member function getQuestions() on a non-object in /is/htdocs/wp10474468_UNIL5JSK9L/www/testdir/questions.php on line 20

Mit dem IE8. Hab auf der ersten Seite 3 Antworten gewichtet und auf weiter geklickt.

15

26.01.2011, 22:39

Sie sind ein liberaler Weltbürger. 7 Prozent der Testteilnehmer fallen auch in diese Kategorie ?(

16

26.01.2011, 22:52

ich raff die grafiken nicht.

wann ist ein balken grün und wann rot (und warum)? das zu 100% fehlende maß ist dann immer "weiß nicht"? oder wie?

17

26.01.2011, 22:57

Zitat

Original von Malone

Zitat

Original von [pG]fire_de

Ja hast recht. So besser?

Die einzige soziale Verantwortung von Unternehmen ist es, Profite zu erwirtschaften.

ja, find ich viel besser

18

26.01.2011, 22:58

Du solltest vielleicht am anfang sagen, dass man nur 5 Fragen gewichten darf...

http://www.politicaltest.net/test/result/5920/

Ich seh nicht so ganz, welche Fragen bei visionär hereinspielen und welche nicht ideologisch (nach deiner Ideologie) gewichtet sind.

Zitat

Die Globalisierung ist prinzipiell wünschenswert, wenn alle Völker von ihr profitieren können.

Diese Frage finde ich etwas unlogisch. Die Globaisierung ist nur dann wünschenswert, wenn alle von ihr profitieren? Da dies kaum zu verwirklichen sein wird heißt dies, die Globalisierung ist prinzipiell nie wünschenswert?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (26.01.2011, 23:05)

19

26.01.2011, 23:18

warum soll das nicht gehen? nur weil es noch keine methode gibt nicht-monetäre dinge abzubilden?

20

26.01.2011, 23:23

Ich hatte den Test vor ein paar Wochen schon einmal gemacht, da hattest Du den bereits in deiner Signatur vernetzt. Mittlerweile sind andere Fragen hinzugekommen, finde ich gut.
Nettes kleines Spielzeug, manche Formulierungen ließen sich sicher noch verbessern. Für eine Selbstverortung im politischen Spektrum finde ich ihn jetzt schon bedeutend besser als den Wahl-O-Mat.

Ich seh grad, mittlerweile wird ja auch angezeigt wieviele noch in "meine" Kategorie fallen. Kommen dazu noch Übersichten? Eine Übersicht über die Kategorien und die Verteilung der Teilnehmer finde ich im Grunde am interessantesten.

Edit: Nachdem mir No-Script den Spaß an der Seite nahm, hab ich sie mit Safari geöffnet und die Stats gefunden ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DS_Deadpool« (26.01.2011, 23:30)

21

26.01.2011, 23:25

Zitat

Original von kOa_Borgg
warum soll das nicht gehen? nur weil es noch keine methode gibt nicht-monetäre dinge abzubilden?

hm?

22

27.01.2011, 01:11

Zitat

Original von kOa_Borgg

Hehe ;)

23

27.01.2011, 01:14

Zitat

Original von DS_Deadpool
Ich hatte den Test vor ein paar Wochen schon einmal gemacht, da hattest Du den bereits in deiner Signatur vernetzt. Mittlerweile sind andere Fragen hinzugekommen, finde ich gut.
Nettes kleines Spielzeug, manche Formulierungen ließen sich sicher noch verbessern. Für eine Selbstverortung im politischen Spektrum finde ich ihn jetzt schon bedeutend besser als den Wahl-O-Mat.

Ich seh grad, mittlerweile wird ja auch angezeigt wieviele noch in "meine" Kategorie fallen. Kommen dazu noch Übersichten? Eine Übersicht über die Kategorien und die Verteilung der Teilnehmer finde ich im Grunde am interessantesten.

Edit: Nachdem mir No-Script den Spaß an der Seite nahm, hab ich sie mit Safari geöffnet und die Stats gefunden ;)

Also ich möchte noch, dass man auf FB diejenigen Teilnehmer angezeigt bekommt, mit denen man ide meisten Übereinstimmungen hat. Da das eine Voraussetzung für den kommenden Partnerschaftstest ist, schätze ich mal, das Stefan auch motiviert ist, das zu programmieren :)

24

27.01.2011, 02:45

btw, wieso läd die seite quasi doppelt?

ich bekomme die seite komplett geladen... dann wird es kurz komplett weiß und dann wird sie wieder angezeigt

browser: google chrome

nervt mich schon ziemlich, da ich bei sowas immer denke, dass die seite scheisse programmiert ist und bestimmt auch spyware enthält

25

27.01.2011, 02:48

um das problem etwas genauer zu spezifieren...

dieses "problem" tritt nur dann auf wenn die fragen geladen werden.

so weit ich das erkennen werden die fragen etc. per ajax nachgeladen, aber trotzdem wird komischerweise die komplette seite dann nochmal weiß.

dieses problem tritt nicht bei der frage zu alter etc. auf

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

26

27.01.2011, 03:16

Zitat

Original von [pG]fire_de

so weit ich das erkennen werden die fragen etc. per ajax nachgeladen, aber trotzdem wird komischerweise die komplette seite dann nochmal weiß.

Nehme an du meinst die FB-App:
Hab mit die App jetzt nicht angeschaut, aber kenne das Problem als Entwickler nur zu gut bei FB-Apps.
Wird wohl daran liegen, dass das ne IFrame-App ist und FB diesen immer dynamisch resized je nach Höhe des Contents. Und da die FB-API ein Graus ist kommt da halt sowas bei raus.

27

27.01.2011, 03:21

wow, das ist der erste politische Test der mich genau so definiert wie ich mich selbst.

You are a liberal patriot. 2 percent of the test participators are in the same category and 67 percent are more extremist than you.

28

27.01.2011, 03:28

Zitat

Original von Tsu_G_

Zitat

Original von [pG]fire_de

Nehme an du meinst die FB-App:
Hab mit die App jetzt nicht angeschaut, aber kenne das Problem als Entwickler nur zu gut bei FB-Apps.
Wird wohl daran liegen, dass das ne IFrame-App ist und FB diesen immer dynamisch resized je nach Höhe des Contents. Und da die FB-API ein Graus ist kommt da halt sowas bei raus.

ne, ich nutze das direkt über die homepage

ist imo auch kein iframe, sondern wird über ajax nachgeladen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[pG]fire_de« (27.01.2011, 03:29)

29

27.01.2011, 08:41

Sie sind ein autoritärer Sozialist. 1 Prozent der Testteilnehmer fallen auch in diese Kategorie und 78 Prozent sind extremistischer als Sie. :D

30

27.01.2011, 08:55

Zitat

Original von kOa_Borgg
ich raff die grafiken nicht.

wann ist ein balken grün und wann rot (und warum)? das zu 100% fehlende maß ist dann immer "weiß nicht"? oder wie?

+1